Freitag, 30. August 2013

8.Teil Hexagonquilt "La Passion"

Ihr Lieben,

nun ist es Zeit für den 8. Teil vom Hexagonquilt "La Passion".
Jetzt beginnen wir, die zweite große Runde zusammen zu nähen.
Wir benötigen ca. 1830 Hexagons für den Hintergrund, für diesen und den nächsten Teil.
In diesem Teil werden erst einmal die 6 Rauten und die 6 großen Blumen mit dem Hintergrundstoff (bei mir hellblau) umnäht.

ACHTUNG !!!!!
Genau die Zeichnung beachten.

Den nächsten Teil gibt es Mitte Oktober.

Hi everyone,

now it ist time for the 8th part of my Hexagonquilt "La Passion".
We will now sew together the second large round.
For the background in this and the next part we need about 1830 hexagons.
In this part, you will have to sew the background (mine is light blue) to the 6 rhombuses and the 6 big flowers.

IMPORTANT!!!!!
Please pay close attention to the drawings.

You will get the next part by middle of October.













Ich möchte gern Mitte September Eure Fotos von "La Passion" hier auf meinem Blog zeigen.
An alle, die mir noch kein Foto geschickt haben, bitte schickt mir eins, egal wie weit ihr seit.
Auch wenn Ihr gerade erst angefangen habt.

I would like to show pictures of your "La Passion" on my blog in middle of September.
To all of you that haven`t sent me any picture yet.
Please send me one, no matter how far advanced you are. Even if you have just started with your quilt.


Viel Spaß und liebe Grüße Grit



Kommentare:

  1. Ich bewundere Dich für diesen Quilt und Deine wahnsinnige Ausdauer!

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. I'll send you a picture next friday. Hope that's ok. I think I'm still on part 2.

    AntwortenLöschen
  3. 1830! Wow! I look forward to seeing the next part.

    AntwortenLöschen
  4. Ausdauer und Geduld sind die richtigen Worte für diese Arbeit. Alle Achtung.

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh.Meiner schaut mich schon ganz traurig an. Aber ich habe im Moment so gar keine Lust dazu!
    Meinen jetzigen Stand hast du schon mal gezeigt! Also leider nichts Neues!

    Gruß Marion
    (die im März auch kommen wird!!)

    AntwortenLöschen
  6. Bonjour
    Quel ouvrage ! C'est spectaculaire, je suis admirative devant tant de travail, bonne continuation.
    A bientôt
    Angélique

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit, deine hexagonnen sind wieder sehr, sehr hubsch!
    LG, Ria.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe es kommen ganz viele Fotos zusammen, denn ich sehe die Fortschritte der Anderen sehr gern, egal wie weit die Quilts schon sind.
    Und Dir wünsch ich gutes Vorankommen und Durchhaltevermögen, bald hast Du es geschafft.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Da freuen sich die Passion-Näherinnen bestimmt über die nächste Runde und ich freue mich auf viele, viele schöne Fotos demnächst.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,

    vielen Dank für den nächsten Teil.
    Fotos kommen nächstes Wochenende. Ich hoffe, dass ist zeitlich für dich in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit, danke für die Anleitung der neuen Runde, werde noch bevor ich in Urlaub fahre ein Foto schicken, ein wenig was hab ich ja doch geschafft.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. It is so beautiful! Can't wait to see more.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, what a BIG job you have started... !!
    I'm impressed. It looks very beautiful.
    regards

    AntwortenLöschen
  14. Es impresionante, y cada vez que lo veo me gusta más.Feliz semana!

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die sehr gute Anleitung .
    Bin ja noch am Anfang schicke dir aber ein Foto am Wochenende .

    Lieben Gruß
    Inis

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Grit,

    Auch von mir einen lieben Dank für den weiteren Ansporn !! Ich habe zwar nicht so sehr viel geschafft, da ich privat recht viel um die Ohren habe.... Aber so ein klein wenig ist doch zusammen gekommen.
    Am Montag oder Dienstag werde ich dir ein Foto schicken.
    Auch wenn es um mich recht ruhig geworden ist, so verfolge ich doch sehr gerne Deinen Blog!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Grit !
    Ich habe mir auch mal die Anleitung ausgedruckt und werde jetzt auf die Suche nach Hexagon-Schablonen gehen . Mir schwebt ein Wandbehang aus mini Hexagon´s vor und die Farbe ist noch nicht entschieden . Rot und Grau in unterschiedlichen Tönen geistern in meinem Kopf rum. mal sehen .
    danke das Du dir die Mühe machst und es uns so ausgearbeitet zur Verfügung stellst .
    Ich freue mich das ich bei F.B. auf Deine Seite gestoßen bin.
    L.G. Ingrid

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...