Mittwoch, 5. Juni 2013

Top fertig

Hallo Ihr Lieben,

mein Restetop ist nun fertig. Es hat eine stattliche Größe von 2,43 x 2,15m.
Das Muster ist "Buffalo Ridge" aus dem Buch Nickel Quilts.
Ich werde es der lieben Nana schenken. Als Musterquilt für Ihre Kurse. Ich bin sehr gespannt, was sie sich für tolle Quiltarbeiten für das Top einfallen lassen wird.

Hi everyone,

I finished my scrap top today. The size is 2,43 m x 2,15 m.
The pattern is "Buffalo Ridge" from the Nickel Quilts book.
I will give it to the lovely Nana  for her quilt courses. I`m very excited to see wich quilting she will do on this top.













Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. Das ist ja fantastisch geworden!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous quilt top Grit. Well done.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    was man aus Reststoffen so alles zaubern kann. Deine Decke ist ja ganz fantastisch geworden.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ein weiterer wunderschöner Quilttop! Ich frage mich, wie und wann du das alles machst. Vielleicht brauchst du wenig Schlaf ;)!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    das TOP ist einfach wunder-wunder-schön!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte! Das hat den Namen Restetop aber gar nicht verdient!
    Wunderschön......bin gespannt was die liebe Nana daraus zaubert!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das ein tolles Muster! Ich liebe diese kunterbunten Resteverarbeitungen. Und wenn ich solche Quilts sehe wie Deinen, dann weiß ich auch, warum! :-)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit

    Ein wunderschöner Quilt ist dir da von der Maschine gehüpft. Man kann garnicht glauben, dass das aus Resten entstanden ist.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Wow, it's huge. Great use of your scraps, it looks so bright and beautiful.

    AntwortenLöschen
  10. Toll schaut das aus!

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Das Top ist wahnsinnig schön!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schön, ich liebe es so bunt.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Wat is deze quilt prachtig.
    Groetjes Marguerite

    AntwortenLöschen
  14. Schwupps und schon wieder hast Du ein super Topp fertig. Wann machst Du das nur?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Grit felicitaciones por este trabajo porque es maravilloso!!! un beso

    AntwortenLöschen
  16. Suuuuper geworden, was für ein toller Restequilt!!!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Manchmal glaube ich so Restequilts sind immer noch die Schönsten. Sie haben doch einen ganz besonderen Charme!
    Wunderschön.Ich könnte ihn nur schwer weggeben. aber bei Nana ist er in guten Händen.
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  18. This is such a lovely top. And al out of scraps! Great.

    AntwortenLöschen
  19. Was bin ich doch für ein Glückspilz!!!!!
    Ich habe ja schon Skizzen angefertigt, nur weiß ich noch nicht, welches Vlies und Rückseite ich nehmen soll.
    Es ist natürlich ein Monster-Top und deshalb ideal als Anschauungsobjekt. Ich werde den Sandwich sogar in Arbeit mitnehmen zu den Kursen, so ist es noch authentischer.
    Ich denke, ich werde daraus keinen Kuschelquilt machen, sondern einen echten Gebrauchsquilt, d.h ob nun als Picknickdecke oder Überwurf für eine Couch oder Tagesdecke auf einen Bett... sowas glaube ich.
    Ich denke, jetzt werden viele aufschreien und sagen: "NEIN!!!! Wie kann sie nur....!!!!"
    Oder doch lieber ein Kuschelquilt?

    Nana

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wieder ein wunderschönes Top. Darf ich fragen, wann Du mal schläfst. Das Tempo, in dem Du einen Quilt nach dem anderen - und vor allem, immer so schöne Teile - nähst, ist für mich verblüffend. Aber ich freue mich immer wieder riesig, auf Deiner Blogseite zu lesen.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grit,

    so ein toller Quilt, viel schöner als im Buch. Der weiße Hintergrund hebt die Scraps super hervor!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Ein wundervolles Top, liebe Grit.
    Das Buch ist eh eine tolle Inspirationsquelle.
    Und Nana wird die Sache perfekt machen.

    Hab eine gute Zeit

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Grit,

    und wieder ist ein wunderschönes Quilttop fertig...und das aus Resten, kaum zu glauben!
    Ich staune immer wieder, in welch kurzer Zeit du es immer wieder schaffst...????

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  24. What a beautiful piece of work, Grit. All your points are so well matched! It will be beautiful quilted! Hugs, Julierose

    AntwortenLöschen
  25. Dies ist ein wunderschöne Quilt. Und was ein großes Geschenk für Nana. Das wird ein toller Quilt für die Kurze.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  26. Woowww, das Top sieht fantastisch aus, einfach traumhaft.
    Bin ganz gespannt was Nana daraus machen wird.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Was soll ich noch sagen?
    Eigentlich haben alle schon alles gesagt!!!
    Außer vielleicht: DA SIEHT MAN MAL WIEDER, DASS MAN EBEN DOCH NIE NIX WEGSCHMEIßEN SOLL...
    ALSO ALLE RESTE AUFBEWAHREN!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful Grit!
    This is an awesome Scrap Quilt!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Grit,
    das Top ist fantastisch. Bei der Größe mußt Du ja einen imensen Restevorrat haben/gehabt haben. Und auch ich stelle mir die Frage: wann machst Du das bloß?????? Auf Nana´s Quilting freue ich mich jetzt schon. Anschliessend könnt Ihr das "Teil" dann als Koproduktion auf den Ausstellungen zeigen..
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Grit,

    ein ganz toller Scrap-Quilt.
    Auf Nanas quilting bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Hello Grit
    What a wonderful quilt top you have made. All the colors mix perfect together with the whit background.
    Looking forward to se the quilted result.

    AntwortenLöschen
  32. Oh WOW, that is beautiful I am sure your mother will love it.

    AntwortenLöschen
  33. Der ist sooooooo schön! Und Nana wird bestimmt ganz toll quilten.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh Grit .... that is a favorite !!!! I just LOVE it ... those colors look like jewels and gems !!

    AntwortenLöschen
  35. Just wonderful, your so fast with your sewing.

    AntwortenLöschen
  36. Der ist wirklich wunderschön. Da kann Nana sich austoben und der wird sicher noch schöner, wenn sie ihn gequiltet hat. Da freu ich mich schon jetzt drauf, ihn zu fertig zu sehen.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  37. IMPRESIONANTE.Me encanta,es maravilloso!

    AntwortenLöschen
  38. Wow wow wow. Der Quilt ist so wunderschön, da bleibt mir glatt der Mund offen stehen.
    Ich wünsche Nana ganz viel Spaß beim Quilten.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  39. This is fantastic, beautiful colours, I like it!

    AntwortenLöschen
  40. ¡Felicitaciones , te quedo un top espectacular, maravilloso!!
    Besos!

    AntwortenLöschen
  41. It`s wonderful and pretty colors.

    AntwortenLöschen
  42. Welch ein schöner Quilt. Welch ein großzügiges Geschenk.
    Jetzt bin ich gespannt, wie es bei Nana weitergeht.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  43. wow this is a quilt and half, so beautifully done and the colours look great together

    AntwortenLöschen
  44. schöne Farben.
    Wo bekommt man die Zeit herkommen?
    zu verrückt

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Grit,

    Auch wieder sehr schöne frische Farben! Kompliment, Kompliment

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  46. Wat een leuke vrolijke zomerse quilt is het geworden!
    Mooie dag,
    groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  47. Stunning top! I love the colours!

    AntwortenLöschen
  48. Ma che meraviglia...sei bravissima!!!

    AntwortenLöschen
  49. Ein wunderbares Top.
    Beim patchen ist es wie mit dem Essen, mir Resten lassen sich die schönsten Sachen zaubern ;-)

    Ein schönes Wochenend
    Gilla

    AntwortenLöschen
  50. What a beautiful scrap quilt, one of the nicest I've seen for a long time.

    AntwortenLöschen
  51. Your quilt is amazing, I love the fabrics. I look foreward to see it quilted.

    AntwortenLöschen
  52. Wonderful scrappy quilt, very colorful! Thanks so much for stopping by!

    AntwortenLöschen
  53. Que maravilla de trabajo, me encanta, un beso

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...