Sonntag, 2. Juni 2013

Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

......endlich habe ich die erste Ecke am "La Passion" fertig.
Sie besteht aus ca. 1700 Hexagons.
Ich bin sehr glücklich mit dem dunkelblauen Hintergrund.
Nun heißt es Hexagons vorbereiten und immer schön weiter machen.

Hi lovelies,

I finally finished the first corner of my "La Passion".
I used about 1700 hexagons.
I`m very happy with the dark blue background.
Now I prepare more hexagons and keep on sewing.








Es gibt ein ganz tolles Give away bei Saskia von knitandpatch.
Sie bietet Quiltservice mit einer Longarmquiltmaschine an und ich kann sie nur empfehlen. Sie hat meinen Weddingring gequiltet und der ist so, so toll geworden. ***** Hier ***** seht Ihr Fotos der wundervollen Quiltarbeit, die Saskia gemacht hat.

Saskia from knitandpatch starts a fantastic Give away on her blog.
She is a longarmquilter, a fantastic Longarmquilter.
She quilted my Weddingring and I´m so happy with her work. 
***** Here ***** you find wonderful pictures from her fantastic quilting on my Weddingring.



Hier geht es zum Give away



Ganz lieben Dank für die vielen Kommentare zu meinem Birdhouse.
Und ich begrüße ganz, ganz herzlich meine neusten Leserinnen. Ich freue mich, dass Euch mein Blog gefällt.

Thank you so much for all your lovely comments to my Birdhouse.
Welcome my newest followers. I`m so happy you like my blog.


Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. Wow! It looks amazing Grit. Can't wait to see it finished.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ecke hat Du gannz Klasse entworfen!!
    Man könnte ja vor Neid erblassen!
    Es wird ein Prachtstück.Du hast aber auch ein Arbeitstempo!
    Dein Blog ist immer sehenswert.

    Einen schönen Sonntag............ im Sturm?
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Wouw, so beautiful.I like this quilt very much.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt wird wird immer schöner, wie mehr wir davon zu sehen bekommen. Einfach atemberaubend und wirklich eine "labour of love" (ich weiss nicht mehr, wie man das auf deutsch sagt)! LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit

    Die Ecke ist total klasse, ich hatte mich schon gefragt, wie du die passende Ecke gestaltest.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!! It just looks fantastic! Compliments!
    Lida

    AntwortenLöschen
  7. Ein wahrer Augenschmaus, aber das sind wir ja nur so von Dir gewohnt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Dein La Passion ist wirklich der helle Wahnsinn. Weisst Du wieviele Hexagons Du bisher schon verbaucht hast? Wenn nur in der einen Ecke schon 1.700 stecken. Du hast meine vollste Bewunderung.

    AntwortenLöschen
  9. This is HUGE!!! Great work, the design is lovely :) x

    AntwortenLöschen
  10. The dark blue background is a perfect choice, it looks so beautiful.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit, ich bewundere diese Ausdauer und diese Geschwindigkeit! Wow. Das sieht einfach unbeschreiblich schön aus. Toll! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. This is fantastic, and I mean REALLY FANTASTIC! I don't know if I ever can get my La passion as big as this. But I have a good time with it, just passed 400 hexagons. Have a nice sunday.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    Deine Ecke sieht Super aus, überhaupt der ganze Quilt ein Prachtstück!
    Man findet kaum Worte dafür,Wahnsinnig toll!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  14. Dein La Passion ist so wunderschön!
    Leinen Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit.
    Das sieht klasse aus mit dem dunkelblauen Hintergrund und die Ecke ist wie der Rest wunderschön.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  16. Super, super toll, ein wahrer Augenschmaus, in Natur noch viel viel schöner, konnte ihn ja gestern in Uelzen bewundern.
    Ich bin glücklich diesen Quilt mitnähen zu dürfen, egal wie lange ich dran arbeiten werde.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Die Ecke sieht einfach suuuuper aus, überhaupt der ganze Quilt. Wenn er fertig und gequiltet ist, wird er das absolute Schmuckstück sein. Und wie war das Gestern... blau und grün??.. so wie er da auf dem Rasen liegt??.
    Einen schönen Sonntag noch
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sehr beeindruckt, das wird ganz ganz toll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Wow your work is always so beautiful.

    AntwortenLöschen
  20. Die Ecke ist wunderschön mit den dunkelblauen Hintergrund. Ich sage dasselbe wie Utili. Ich bin glücklich diesen Quilt mitnähen zu dürfen. Auch noch einmal ein Gluckwunsch mit deinen Preis beim Blogger Quilt Festival.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grit,

    schön, schön und nochmals schön!!!!
    Sieht Klasse aus mit dem dunkelblauen Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. It's just so beautiful, this quilt! I admire your patience and your perseverance! And still you find time to make other beautiful things as well...
    Best regards from sunny Netherlands, Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  23. Der Quilt wird einfach wahnsinnig schön. Besonders mit dem dunklen Hintergrund wirkt er ganz toll. Und einfach sooo viele Teile. Krass. Da gibt es vermutlich kein anderes Wort für.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  24. Dear Grit--I think your hexagon quilt is just gorgeous! I cannot imagine the hours you have put into this work...it will be a masterpiece for you when done. hugs, Julierose

    AntwortenLöschen
  25. Your quilt just makes my mouth open every time I see it. It looks absolutely wonderful!

    AntwortenLöschen
  26. Da kann ich nur sagen wunder- wunderschön!!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe ein Wort dafür. wunderschöne.

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe ein Wort dafür. wunderschöne.

    AntwortenLöschen
  29. Un trabajo impresionante
    Un abrazo Eva

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja. Das sieht wirklich gut aus mit dem dunklen Rand!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  31. Die Ecke ist ja genial! Das schaut unheimlich gut aus mit dem dunklen Hintergrund! Traumhaft!
    liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein schöner Quilt, dies hat sich, was für eine schöne Farbe, voll understood'm sprachlos
    wunderschöne.

    liebe Grüße aus Schweden Johanna

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Grit
    Danke für das Kompliment, das ich sehr gerne an dich zurückgebe. Auch ich bin so gerne bei dir auf Besuch und ich bin dann meistens sprachlos! Sprachlos vor Bewunderung!! Ich finde gar keine Worte mehr, die diesen einmaligen Quilt beschreiben! Er ist so phantastisch und genial und es ist einfach unvorstellbar, wieviele Hexagönli du schon verarbeitet hast! WAHNSINN!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Grit, ich bin auch vollkommen sprachlos. Das wird ja wieder ein tolles Stück.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  35. How big a project!!
    Really beautiful!!! :D

    AntwortenLöschen
  36. Wat een prachtige hoek heb je aan je schitterende hexagonquilt gemaakt!
    mooie dag,
    groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  37. some project here 1700 hexagons for just one corner wow it is going to be wonderful when finished, any idea how long it will take?

    AntwortenLöschen
  38. Absolutely FANTASTIC! Loving the corners.

    Judi in the UK

    AntwortenLöschen
  39. Your quilt is just awesome. I love it.

    AntwortenLöschen
  40. Wow, die Ecken werden super, wie der gesamte Quilt auch :) Da habe ich ja noch einiges vor mir. Aber ich freue mich, mitnähen zu dürfen und habe während ich krank war, tapfer Schablonen geheftet. So kann ich auch in die neue Runde starten.

    Viel Spaß bei den nächsten Ecken.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. 12.000 Hexagons? Mir wird gerade ganz schwindelig... Dein La Passion ist so wunderschön, dass mir die richtigen Worte fehlen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. liebe grit..oh gott oh gott, ich fange gerade an papierhexas zu schneiden...100 te über 100te...ich hab mich infiziert...lach....demnächst werde ich mit teil 1 anfangen...lach
    lg manu

    AntwortenLöschen
  43. My heart skips a beat when I see this quilt!
    So beautiful beyond words! You are such an inspiration to many of us!

    AntwortenLöschen
  44. OMG your hexie quilt is beautiful! the patience and talent you must have to complete a quilt like this is far beyond me!
    Sue
    seaminglyslawsonquilts.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Grit,
    oft geschrieben, deswegen nicht weniger wahr. Dieser Quilt ist ein Wahnsinn!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  46. I am just finishing the first step as this is my take-along project. I thought it was beautiful before now I can hardly wait to finish it...This is just beautiful..Thank you so much for the pattern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I`m happy you like it. Would you send me a picture?
      Greetings Grit

      Löschen
  47. WOW!!!! Dear Grit ... just amazing and wonderful! Congratulation! A hug!

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Grit,

    Wieder wunder,wunderschön !!! Ich bin ganz begeistert! Auch von der Wirkung des dunkelblauen Randes! Deine Fortschritte und Bilder sind immer eine wichtige Motivation " bei der Stange zu bleiben " !

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Maravilloso Grit..!!
    El fondo azul queda muy bien..
    Buen fin de semana..!!
    Besos

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...