Montag, 6. Mai 2013

Quiltschneckenhäuschen

........

da bin ich raus gekommen, meint die liebe Nana , nachdem ich ihr per mail die Anfänge meiner heutigen Quiltattacke gezeigt habe.


Hallo Ihr Lieben,

nun aber von vorne.
Ich habe Euch das Sternekissentop für meine Mama zum Muttertag gezeigt. Und wollte es heute einmal in den Nähten quilten.
Und stellt Euch vor, ich bin mutig geworden.
Animiert durch die sensationelle Quiltarbeit am Sulky - BOM von Nana. Die Quiltarbeit ist so wunderschön . ***** HIER ***** könnt ihr sie bewundern.
Also dachte ich ich kann ja mal etwas mehr wagen. Natürlich erst nur gerade Linien, denn so mutig bin ich nun auch wieder nicht. Und im Herbst lerne ich von Nana quilten. Ich kann es kaum erwarten.
Und ich bin begeistert und es hat so einen Spaß gemacht. Ich bin noch ganz aufgeregt.
Seht selber. Ich hoffe es gefällt Euch auch und wer sich nicht traut, einfach probieren. Tut nicht weh.


Hi everyone,

I have shown you my star cushion top for my mother. Today I would like to quilt.
I love the quilting from Nana`s Sulky -BOM.  ***** HERE ***** you can see the wonderful work, and I`m so  enthusiastically .
Now I would like to try it. But only straight lines.
And I´m so happy. It was so much fun.









Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem fertigen Country Charmer Top.
Es freut mich, dass es so gut ankommt und ich bin sicher, die neuen Besitzer werden sich auch sehr, sehr freuen.
Ganz herzlich begrüße ich auch meine neusten Leserinnen. Es freut mich, dass Euch mein Blog gefällt.


Thank you so much for all your lovely comments on my finished Country Charmer top.
I`m so happy that you all like it and I`m sure the new owners will be very , very happy.
Welcome to my newest followers. I`m happy you like my blog.


Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. Das Top hast Du ganz toll gequiltet! Wunderschön! Und Du hast völlig recht - man muss sich nur trauen und loswerkeln.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit, super sieht es aus, freue Dich, dass Du so mutig warst, da kannst Du stolz drauf sein.

    Liebe Grüße
    Ut5a

    AntwortenLöschen
  3. Woowww das sieht wunderschön aus, ich traue mich das auch noch nicht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Das seht sehr gut aus. Und die Linien sind so recht. Wann dies deine erste probe war, dann muss du genau ein Wundermensch sein.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich schon sehr gut geworden, kann ich verstehen, dass du ganz aufgeregt warst!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit, der Stern ist schon wunderschön - diese Farben sind klasse. Und Quilten das kannst Du doch prima. Das sieht sehr gut aus. Jetzt habe ich schon alles geübt, aber gerade Linien muß ich unbedingt auch mal probieren.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. JA! Super geworden ist der Block und präzise gequiltet. Vor allem gefällt mir, daß Du das Muster übergreifend gequiltet hast, so daß es eine Art Quiltrahmen hat und ... ach was, es ist einfach toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    du hast das Kissen-Top super gequiltet!
    Da kannst du richtig stolz drauf sein!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    der Stern ist einfach eine Wucht. Die Stoffkombination ist sensationell und das Maschinenquilting ist Dir sehr gut gelungen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Lovely work with the quilting and beautiful fabric colours chosen for this block.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht klasse aus!
    Lieben Gruss
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. toll, toll toll.....ich könnte nochnichtmal gerade Linien so freihand.

    Und schreiben auch grad nicht...mir tun die Finger weh ;-))
    Im Herbst fange ich definitiv an, mir Musterblöcke mit Freihandquilten zu basteln. Es würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich das nicht auch mal lernen würde.
    Ich schicke dir liebe Grüße

    Iris
    p.s. wie geht es L.?

    AntwortenLöschen
  13. Super! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Ein absolut gelungenes Debut, Grit! Das Kissen wird klasse....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Quiltarbeit ist toll geworden. Sie gibt dem stern einen richtigen Rahmen. Wirklich schön.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit
    Das Muster, die Farben, das Quilten - alles perfekt! Sieht einfach grandios aus!
    herzliche Gratulation zu diesem tollen Quilt und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Grit

    Wow, für nur getraut ist das aber super edel Spitzenklasse geworden. Ich hab mich sowas noch nicht getraut.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  18. -su-u-uper schön, echt toll!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  19. It is lovely, such beautiful quilting and colours!

    AntwortenLöschen
  20. Je to krásne.Krásne vypracované,perfektné farby.

    AntwortenLöschen
  21. this block has really caught my eye, beyond me at the moment being a new girl but have made a note of it to go back and try and work it all out, lovely

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Grit,
    stimmt: wunderschön geworden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  23. Was bitte willst du denn beim Quilten noch lernen??? Die Kissenplatte ist dir super gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  24. This is such a beautiful quilting!

    AntwortenLöschen
  25. Dein Quilting sieht super gut aus. Und Du hast Recht "probieren geht über studieren"!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  26. Hier is maar één woord voor: prachtig!!
    Groetjes Marguerite

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Grit,
    Auch dieses Projekt ist sehr schön geworden, und das Quilting ist Dir Sehr gut gelungen! Eine wunderbare Inspirationsquelle! Ich bin schon auf Deine weiteren Ausflüge in die Welt des Maschinenquilting gespannt!!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Beautifull quilt in amazing colours Grit! Very fine quilted :)
    Greetings, rita.

    AntwortenLöschen
  29. Dat is je goed gelukt. Mooi geworden.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  30. Hola Grit..!
    Además de divertido quedó perfecto...felicitaciones..
    Besos

    AntwortenLöschen
  31. Es ist wirklich wunderschön geworden, Grit!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Grit,
    so ein tolles Quilting! Das hast Du sehr schön gemacht und ich finde es haucht dem Ganzen erst richtig Leben ein.
    Nur weiter so! Ich muß auch endlich mal üben...

    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schön gemacht Grit.
    Quilt groetjes Anja.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...