Mittwoch, 10. April 2013

Eigentlich....

Hallo Ihr Lieben,

......eigentlich wollte ich einen Quilt für die Ausstellung Tradition bis Moderne der Patchworkgilde machen.
Ich habe auch eine meiner Meinung nach tolle Idee gehabt und schon angefangen. Ich werde den Quilt  weiter machen, aber nicht für die Ausstellung. Irgendwie habe ich in diesem Jahr so viele Projekte angefangen, die ich unbedingt beenden möchte. Und ich würde mich damit selbst unter Druck setzen. Ich möchte auch sehr gern noch Freihandquilten lernen, denn dadurch wirkt so eine Arbeit noch besser.
Und sicher gibt es auch im nächsten Jahr die Möglichkeit an einer Ausstellung teilzunehmen.

Nun werde ich den Quilt langsam über das Jahr verteilt nähen und Euch hier auf meinem Blog die Fortschritte zeigen. Ich bin gespannt, wie er bei Euch ankommt.
Nach und nach werde ich die Blöcke einstellen, die ich schon genäht habe und sie auch anordnen, aber immer wieder anders und nie so wie es am Ende aussehen soll.

Es sind alles NYB Blöcke.

Sie sind 11,5 x 11,5 cm groß.


Hi lovelies,

......actually, I wanted to make a Quilt for the exhibition of the patchworguild.
I had in my opinion a great idea and already started.I will finish the quilt, but not for the exhibition.Anyhow i have started this year so many projects which I would like to finish first. Also like to learn free hand quilting, because all works looks so fantastic.
And certainly there is also next year the possibility to take part in a exhibition.

Now I will sew the Quilt slowly over the the year distributed, and show on my Blog the progress. I am curious how it will be liked.
Little by little I will put the blocks which I have already sewn, and  also arranged, but i will change it again and again differently.

These are of all  NYB blocks. 

They are 5 x 5 Inch.














Ich danke ganz herzlich für die lieben Kommentare zu Findus.
Und Herzlich Willkommen an meine neuste Leserin.

Thank you so much for lovely comments to Findus.
Welcome to my newest follower.

Nach einiger Überlegung  habe ich mir nun auch eine Facebookseite eingerichtet .
Sie hat den gleichen Namen, wie mein Blog " Grit`s Life".  ***** HIER *****
kommt ihr direkt dort hin.
Dort stelle ich regelmäßig kurze Infos über meine aktuellen Posts, die ich hier veröffentliche, ein.

After some consideration,  I have now set up a Facebook page.
She has the same name as my blog "Grit's Life". ***** HERE *****
is the directly Link.
Here I present regularly brief info about my latest posts, which I publish here.

Liebe Grüße Grit






Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    das ist doch ein vielsprechender Start.
    Aber ..... wenn ich richtig informiert bin, darf ein Quilt, der bei der Gilde angenommen werden soll, vorher nicht öffentlich gezeigt werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Feierabend, nach Hause kommen und eben schnell schauen ob sich bei den Bloggern etwas getan hat. Und siehe da, Du hast bereits wieder etwas sehr Schönes eingestellt! Toll, der wird bestimmt nachher richtig leuchten. Freu mich schon auf die nächsten Blöcke.

    LG und einen schönen Nachmittag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    die New York Beauty Blöcke sind echt toll. Ich habe auch schon mal einen Testblock genäht und dann beschlossen , erstmal Ufos auf zu arbeiten.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow Grit. Another masterpiece. Your work is wonderful.

    AntwortenLöschen
  5. love the blocks you have put together...........they look great........

    AntwortenLöschen
  6. Prachtige blokken en mooie stofjes.
    Groetjes Marguerite

    AntwortenLöschen
  7. Och schade, der wäre bestimmt eine Bereicherung für die T - M gewesen. Die nächste T - M ist in drei Jahren. Wirklich schade!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    deine ersten Blöcke sehen Klasse aus. 11,5 cm x 11,5cm ist aber sehr klein! Super genäht.
    Bin auf die weiteren Blöcke und die Zusammenstellungen gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde NYB-Blöcke auch immer schön und verfolge gespannt Deine Ideen.

    Nana, die genauso empfindet: man braucht einen klaren Kopf für große Projekte.

    AntwortenLöschen
  10. Dear Grit, the blocks are beautiful! It is a beautiful combination of colors also. Surely it will be a beautiful quilt as they usually leave their hands! We will follow their progress carefully. I have that block in my wishlist for this year also! Thank you very much for your nice and sweet words to my 1st. Stage of The Passion! It would not be possible without your generosity! A big hug!

    AntwortenLöschen
  11. These blocks are so beautiful! And I think it is nog easy. I'm looking forward to see them as a quilt.

    AntwortenLöschen
  12. Deine NYB-Blöcke sehen toll aus! Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut! Bin schon sehr auf die Fortschritte gespannt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit

    Deine NYB Blöcke sind wundervoll. So einen Quilt wollte ich auch immer schon einmal nähen, aber bis auf 2 Blöcke für eine Laptoptasche und einen für eine Einkaufstasche, habe ich noch nichts zu Stande gebracht.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  14. It is really going to be gorgeous. I love the colors and look forward to the progress over the next year.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habs bei FB schon geschrieben, wie toll dein NYB ist, und das ich das wohl nie machen werde.
    Facebook....ich habe mich heute löschen lassen. Ich habs probiert und es ist einfach nicht mein Ding.
    Aber ich danke dir für deine Mühe und Hilfe dabei. Ich bleibe beim Bloggen.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. This is beautiful like the sun.
    Have a nice patchwork time. :D

    AntwortenLöschen
  17. Wouw, how beautiful are your NYB.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit,
    schön sind Deine NYBs und Du hast ja soooo viele Möglichkeiten mit den Blöcken, da wirst Du sie wohl noch oft auslegen müssen bis Du zu einem finalen Layout kommst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Lovely NYB blocks Grit!!! Your colors are very dramatic and striking. This will be an amazing quilt!!!

    AntwortenLöschen
  20. So different in these colors! Really nice and it will become a beauty! Again! Greetings
    lida

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful work. I hardly have time to get comments.You work hard.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  22. Super, super sehen Deine NYB Blöcke aus, tolle Farbzusammensetzung, ich bin gespannt auch mehr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich beeindruckend was Du da gemacht hast. Mir ging es neulich genau wie Dir, wenn man zuviel anfängt verzettelt man sich. Ich habe mit Nanas Kurs das freie Quilten angefangen und das ist ganz schön zeitaufwändig. Heute habe ich die ersten 2 Teile meiner Sterne nach der Methode quilt as you go zusammengenäht. Das hat prima geklappt. Vielen Dank für Deinen guten Rat.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous blocks! Your fabrics for these are fabulous and work so beautiful together.

    AntwortenLöschen
  25. Grit, das sieht schon sehr vielversprechend aus, viel Spaß am Weitermachen :)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Grit,
    ich liebe die NYB-Blöcke. Und in Deinen Farben sehen sie besonders toll aus.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja schon ein ganz gelungener Anfang, der wird bestimmt Super in diesen Farben.

    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  28. Un proyecto muy bonito, se ve complicado!!!
    Un besazo

    AntwortenLöschen
  29. Prachtige plaatjes laat je zien en zo netjes gemaakt.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  30. I love the colors that you're working with and the patterns look so challenging! It's going to be an outstanding quilt.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  31. Your NYB are wonderfull !!! Perhaps because I love yellow ?

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...