Donnerstag, 7. Februar 2013

Monogramm


Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute meine ersten zwei Monogramme zeigen, die ich auf altem Leinen gestickt habe.
Im vorletzten Stickkurs habe ich sie gemacht und sie noch nicht weiter verarbeitet, da mir das "G" noch nicht so gut gelungen ist. Es war das erste Monogramm in Weißstickerei, was ich je gemacht habe. Das "K" finde ich ist schon besser geworden.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht. Und wenn der Tag noch einige Stunden mehr hätte, würde ich auch gern mehr solcher Dinge sticken.




Ganz herzlich möchte ich meine neusten Leserinnen begrüßen.
Herzlich Willkommen!!!!

Und ganz, ganz lieben Dank für Eure Kommentare zu den Herzsamplern. Ich werde sie nun soweit fertig sticken und das letzte Quadrat frei lassen. Dann werde ich eine Entscheidung treffen.


Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    oh, da kann ich mich noch lebhaft an meinen ersten (und auch letzten) Versuch erinnern. Beide Monogramme sind Dir toll gelungen!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Monogramme sind wunderschön geworden.
    Man ist meistens zu Selbstkritisch mit sich selber und meint immer, man sieht irgendwo etwas, was besser gemacht werden könnte.
    Das mit den mehr Stunden am Tag unterstreiche ich übrigens voll.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Monogramme wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Die Monogramme sind toll gestickt!
    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  5. Mooie monogrammen mijn oma had nog kussenslopen met zulk mooi handwerk!
    lieve groetjes van Marijke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,

    beide Monogramme sehen wunderschön aus.
    Klasse, dass du dieses alte Stickerei sticken kannst. Für mich wäre dass nichts.
    Wirst du sie in deinen "Persönlichen Quilt" mit einarbeiten?

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Toll deine Stickereien, das K ist wirklich besonders schön geworden,
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  8. Prachtig, Zou het ook graag leren! Fijne dag
    Lida

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie aber wunderschon geworden, Grit! Macht sicher viel Spass!! ;)
    Liebe Grusse, Ria.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    ...wenn der Tag mehr Stunden hätte? Du bist doch eh so fleißig und hast so viele Projekte gleichzeitig auf den Nadeln... Deine Weißstickereien finde ich jedenfalls sehr schön, sowas habe ich noch nie versucht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Beide ganz toll !
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  12. So nah gesehen erkennt man erst, wieviel Arbeit hinter einer solch kleinen Arbeit steckt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Grit,
    You do beautiful hand work. You are very talented. I wish I could read German so I could understand what you have written but your handwork alone says so much. Thank you for your comments on my blog.
    Cindy Nielsen, USA, UT

    AntwortenLöschen
  14. Die sind so schön! Das musst du weiter verfolgen unbedingt!
    Liebe Grüße. Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    ich habs nur einmal probiert,in jüngeren Jahren, auch Lochstickerei, aber niemals wieder.
    Deine Monogramme sehen super aus,sind beide ganz toll gelungen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Die Monogramme sehen spitzenmäßig aus!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  17. Übung macht den Meister. Das Monogrammsticken sieht echt schwierig aus, und natürlich gefällt mir das K besonders gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh, ich finde Deine Weisstickerei sieht wunderschön aus - wie vielseitig Du doch bist.
    Ich staune.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful embroidery Grit! I agree that the K is nearly perfect :*) You do beautiful work!

    AntwortenLöschen
  20. Beide Buchstaben sehen absolut schön aus. Ich habe noch etliche alte Kissenbezüge von meiner - leider viel zu früh verstorbenen - Oma und ihrer Schwester, die allesamt mit einem G oder einem A bestickt sind. Einfach eine wunderschöne Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  21. Loooove your work!! beautiful... specifically the 'K' ~karen :)

    AntwortenLöschen
  22. ...einfach zauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Stickerei! Weissstickerei ist wirklich eine Kunst! ich denke das jedes Mal, wenn ich ein altes Betttuch mit Monogramm in die Hände kriege!

    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  24. Du bist ein Naturtalent in allen Handarbeitsbereichen! Dich würde ich gern einmal persönlich kennen lernen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. Your monograms are pretty, well done!

    AntwortenLöschen
  26. I love it! And the first is my letter too! Great job! A big hug!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...