Sonntag, 3. Februar 2013

Herzstücke

Hallo Ihr Lieben,,

vor ein paar Tagen hat *** NANA *** einen Post über Ihren wahnsinnig schönem
                             
                                  New York Beauty

geschrieben und aufgerufen, doch auch mal ein besonderes Stück zu zeigen, welches einem sehr am Herzen liegt.

Irgendwie ging mir der Aufruf nicht aus dem Kopf. Ich habe überlegt, welches Stück mir besonders am Herzen liegt. Ich liebe alle meine Sachen, aber es gibt 3, die sind mir besonders wichtig.

Es ist der"Zirkel des Lebens", den ich für meinen Sohn genäht habe. Er liegt mir so sehr am Herzen, da er für mich eine persönliche Herausforderung darstellte. Nach diesem Quilt habe ich keine Angst mehr vor irgendwelchen  Mustern. Dann liebe ich ihn, weil er vielleicht mal nicht blau ist, sondern richtig schön bunt. Das mag ich nämlich auch ;-)






Und mein zweites Lieblingsstück ist wieder blau. Es ist der Lone Star . Den habe ich im Jahr 2000 genäht, da waren meine Stoffe noch ganz wenig gemustert. Ich war so stolz, als der Stern fertig war, denn er gehört zu meinen Anfängen. Er hängt bei mir immer an der Wand und wird auch immer an einer Wand hängen bleiben, er wird nicht ausgetauscht.

Gequiltet habe ich ihn damals nicht. Ich war aber sicher, irgendwann ........werde ich ihn ganz schön quilten.
Das habe ich nun auch gemacht und zwar mit der Hand. Ich bin nicht mehr sicher wann, ungefähr vor 2 oder 3 Jahren. Die Zeit rennt ja so schnell, da kommt man manchmal durcheinander. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann das Binding abgetrennt und ein neues angenäht.





Und mein 3 Herzstück ist eine Stickerei.
Es ist unser Winterbild. Es ist auch der Favorit meines Mannes.
Daran habe ich 3 Monate jeden Abend 3 bis 4 Stunden gestickt. Auch das war eine persönliche Herausforderung, denn es wurde 2 fädig gestickt und zum Teil waren die 2 Fäden aus verschiedene Farbentönen.







Nun tut es mir fast leid, das ich nur diese 3 Teile zeige, denn eigentlich müßte ich fast alle meiner Arbeiten zeigen, denn sie sind alles irgendwo Herzstücke. Aber diese sind Besondere, vielleicht weil sie einzelne Etappen in meiner Entwicklung darstellen.

Und nun noch neugierige Hunde.
Mein Mann kam mit etwas Leckerei für die Hunde und sie verdrehen sich fast den Hals.



Und dann geht er in den Garten und versteckt sie.....gut, dass Bijou nicht umgefallen ist.



Ich begrüße ganz herzlich meine neusten Leserinnen. Es freut mich sehr, dass Ihr meine Seite gefunden habt und wünsche Euch viel Freude auf meinem Blog.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Nein... da bin ich aber richtig froh, diesen Aufruf gestartet zu haben und daß Du ihm gefolgt bist. Sonst hätte ich diese Schönheiten an Quilts nicht gesehen. Der erste ist ja der absolute Hammer. Wie wundervoll er aussieht!!!! Kein Wunder, daß er ein Herzensquilt ist.
    Der zweite ist sooooooo toll gequiltet und das finde ich soooooo wunderbar.
    Und die Stickerei... die bewundere ich sowieso. In solchen Bilder verliere ich mich schnell und irgendwann frage ich die Kinder: in welchem Haus würdet Ihr gerne wohnen?

    Das sind tolle Arbeiten!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sind irre schöne Arbeiten. Der Lone Star ist toll gequiltet! Und den Zirkel konnte ich ja letztes Jahr im Original sehen, und die tolle Rückseite hast du uns verheimlicht ;-) Die Quilterei auf dem schwarzen Hintergrund ist der Oberknaller, ich habe ein Foto davon gemacht, weil es mich so fasznierte.
    Die Stickerei mag ich auch sehr leiden, wunderschön!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Alle drei sind so wunderbar, aber mein Favorit ist eindutig der Erste. Der ist superklasse! Tolle Fraben, die in dem schwarz so richtig zum leuchten kommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Los tres trabajos son una maravilla!!!
    Mis felicitaciones, eres una gran artista!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit, wann habt ihr denn diese Fotos von den Hunden geschossen? Doch nicht etwas gestern? Ist das Sonne, was ich da auf dem Foto sehe? Wir haben wieder alles dick verschneit.
    Die Quilts sind traumhaft schön und das Stickbild ist auch eins meiner Favoriten obwohl ich es noch nicht gestickt habe. Ich schaue es mir immer wieder gern bei Dir an. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    Ja eigentlich sind wirklich alle Quilts die frau so näht Herzensstücke. Wir legen viel Fleiß, Liebe und Energie in unsere Quilts. Aber es gibt auch Besondere Quilts. Sie haben eine Bedeutung für uns und deshalb sind es unsere Lieblinge.
    Der Circle of Life ist grandios. er zählt für mich auch zu meinen Lieblingen.Ich muß ihn noch quilten ( vielleicht hast du ein paar Vorschläge für mich) Dein Lonestar ist sehr schön gequiltet, ich mag den Lonestar persönlich auch sehr gerne....überhaupt habe ich festgestellt alles was in Richtung Rund geht gefällt mir.
    Deine Stickarbeiten ffaszinieren mich immer wieder. Und eure Hunde sehen sehr quilrig aus....
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Deine Hunde sind ein Hit, und ja, da verdreht sich einer wirklich bald den Hals, um zu gucken, wo das "Leckerchen" hin geht.
    Dein NYB ist der Wahnsinn. Und du hast recht, bei dir sind eigentlich nur Meisterwerke zu sehen und du hängst auch an allem.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Hier verspricht der Tag auch, schön zu werden.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Herzensstücke sind das!!! Der erste Quilt ist ja eine Wucht und ich bewundere die Leuchtkraft der Farben und das Zusammenspiel der Muster! Einfach toll!
    Vielen Dank für den Einblick in deine Herzensstücke!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Boah, alle 3 hauen mich um! Toll!
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    mir gefallt sowieso alles was Du machst aber ich kann gut verstehen dass genau diese 3 Projekte Deine Lieblinsarbeiten sind. Der circle of life ist total Klasse so schön bunt! Ein Lonestar als Anfängerarbeit? Boah, Du hast Dich was getraut und er ist super schön, genau so wie die Stickerei. Es steckt überall so viel Zeit un Liebe drin. Du machst einfach wunderschöne Sachen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Quilts wunderschön, ich bin auch ganz verliebt in den Circle of Life und auch dein Lone Star ist wunderschön.
    Dein Weihnachtsbild sieht toll aus.
    Die Hunde sehen aus, als wenn sie gerade vom Friseur, oder aus der Dusche, frisch geföhnt kommen, mit denen kannst du mit dem Weiß Waschmittelwerbung machen. Es sind wunderschöne Hunde.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  12. Das sind aber auch wirklich drei Meisterwerke. Superschön, jedes für sich.
    Der Regenbogenquilt ist der Wahnsinn, den habe ich schon des öfteren bewundert. Auf meiner "Irgendann-Liste" steht auf jeden Fall auch noch ein Quilt in Regenbogenfarben.
    Und Eure Hunde sind wirklich sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  13. Du hast aber auch besonders schöne Herzstücke!
    Der Circle natürlich vorneweg.
    Ich bin aber immer ganz verwundert, daß noch so große Stickereien in Angriff genommen werden.Dazu gehört doch sehr viel Durchhaltevermögen. Aber sehr stimmungsvoll!!

    Einen schönen Sonntag Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    deine Herzstücke sind alle wunderschön. Vorallem der "Circle" ist wie man in Amerika sagen würde "outstanding". Es ist so schwierig die Herzstücke auf eine Anzahl zu reduzieren, denn in allen Arbeiten steckt das Herz mit drin. Ich bin eurem Aufruf auch gefolgt...das ist schon spannend, was da zum Vorschein kommt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. I tuoi lavori sono meravigliosi sei una vera artista...e i tuoi cani sono bellissimi...un abbraccio Faby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    Dein Zirkel des Lebens ist sagenhaft schön. Auch in das Stickbild bin ich verliebt.
    So ein New York Beauty steht auch noch auf meinem Programm. Ich habe ja schon Erfahrung mit dem Nähen auf
    Papier. Mir hat es viel Spaß gemacht, nur das Abfisseln des Papieres war nervig, da hat mir dann meine Patchworkgruppe geholfen. Ich bin noch auf der Suche nach Anleitungen und Büchern darüber, kannst du etwas empfehlen?

    LG
    Ucki


    AntwortenLöschen
  17. Mir stockt der Atem bei dem Circle und ebenfalls bei dem Stickbild! Das Herz geht mir jedesmal auf, wenn ich die Hunde sehe!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grit,
    das sind wirklich zauberhafte Teile die Du uns da zeigst, ganz besondere Hochachtung habe ich vor dem Circle ein wahres Prachtstück und das Stickbild ist auch der helle Wahnsinn, ich glaube das wäre bei mir ein Ufo geworden, wie gut das es in Deine Hände gefallen ist.

    Dir liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,

    wunderschöne Herzstücke zeigst du...Der *Circle of Life* ist einfach grandios und auch mein Favorit...obwohl ich finde, das irgendwie fast jede PW-Arbeit ein Favorit ist.
    Das Stickbild ist auch soo wunderschön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Dein *Circel of Life* ist der Hammer.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grit,

    eigentlich sind alle Werke die Frau so näht oder stickt Herzensstücke.
    Die beiden Quilts und die Stickerei sind einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Your 'Circle of Life' is fabulous! The other works are also beautiful, but the first is definitely fabulous!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Grit,
    deine Herzstücke sind wunderschön, vor allem aber dein Circel of Life!! Ich bin beeindruckt von dieser Farbgestaltung.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. I love your works. And Grit, your dogs are so beautifuL!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Grit,
    Danke, für die Idee, die du von Nana an uns weitergetragen hast.
    Deinen „Zirle des Lebens“ habe ich schon vorher auf deinem Blog bemerkt und total bewundert.
    Ich liebe auch „bunt“, aber an solch ein Muster habe ich mich noch nicht rangetraut!
    Dein Lone Star finde ich besonders schön gequiltet. Quiltest du immer per Hand?
    Und deine Stickereien! Einfach klasse!
    Ich schau immer gerne auf deinen Blog und wünschte, ich hätte auch mehr Zeit zu "sticheln" *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  26. All your works are amazing Grit! Just fabulous.

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne "Herzstücke" zeigst du hier! Was für eine Arbeit, auch gerade in dem Stickbild!!! Wow!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  28. Dein Circle of Life ist ein Traum!Und Deine anderen Herzstücke auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  29. You have beautiful work, but also two beautiful dogs!

    AntwortenLöschen
  30. Der New York Beauty ist Meisterklasse, aber auch auf die anderen Werke kannst du stolz sein! Die Hunde möchte ich am liebsten kraulen, mit denen hast du bestimmt viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. that must have been a lot of work, and it looks beautiful!
    the patiens you have to do this wauw..............
    i like your dogs, they looked as nauty as my dog does.
    i think you have a lot of fun whit them.
    greetings

    AntwortenLöschen
  32. Wow, tolle Quilts zeigst du. Und die Stickerei - bewundernswert. Da warst du superfleißig.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  33. three beautiful pieces, I am sure your son must be so proud of you, the quilt is beautiful.Also like your star, immaculate piecing there and the quilting on it is lovely. The cross stitch picture must have taken a lot of patience, cross stitch is way above my head, did try but got lost in the chart and put me off for life.

    AntwortenLöschen
  34. Die 3 gezeigten Arbeiten sind sicher nur ein Teil Deiner Herzstücke. Total klasse sind sie alle miteinander. NYB, Lone Star und das Stickbild sind einfach sehr beeindruckend. Und die Hunde sind ja auch richtige Stars!
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  35. Sie haben wunderschöne Herzensstücke gewahlt, aber ich kann auf Ihres Blog viel mehr Herzensstücke finden. Deine Werken sind alle so schön. Auch die Hunde sehen so lieb aus.
    Grüße Joke

    AntwortenLöschen
  36. Zit met open mond te kijken, wat een prachtige quilts laat je ons zien. Borduren doe ik zelf ook heel graag dit is een mooi werkje. En hoe hou je je honden zo mooi wit?
    Groetjes Marguerite

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Website. Du bist sehr klug, du bist schöner Stickerei und Patchwork. Und Ihre Hunde sind liebenswert :-)

    AntwortenLöschen
  38. Thanks for visiting my blog.
    Your New York Beauty is just unbelieveble!. I'm very impressed.
    Your other work is also beautiful.
    I'm a new follower.

    AntwortenLöschen
  39. My congratulations to you. You are a great artist. Your works are beautiful.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  40. Dass dir diese Stücke am Herz liegen kann ich voll und ganz verstehen!!!!
    Was für WAHNSINNS-Werke!!!
    Besonders der Zirkel des Lebens hat es mir angetan!
    Hmm aber bevor ich mir wieder so ein Projekt aussuche muss erst mal mein Dear Jane fertig werden :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Grit,
    bin durch Zufall in Deinen Blog gerutscht und bin hin und weg. Das wären absolut auch meine Herzstücke. zumal ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Blau habe. Der NYB ist einfach nur ein Traum, genauso wie der Lone Star. Deine Winterlandschaft - einfach unbeschreiblich.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  42. Wunderbare Arbeiten, zauberhaft und einzigartig. Das Stickbild ist ein unglaublich schöne Arbeit. Danke für das Zeigen deiner Herzstücke.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  43. Your quilts are amazing !! And your cross stitching is also a very pretty one.

    I love the pictures of your dogs !

    Happy easter.

    AntwortenLöschen
  44. boa, machst du tolle sachen. einfach nur wunderschön.

    AntwortenLöschen
  45. Auch wenn der Quilt schon eine ganze Weile fertig ist, der Zirkel des Lebens ist mächtig beeindruckend. Genau meine Kragenweite und mit den Farben... den würde ich genau so machen :D

    AntwortenLöschen
  46. Very beautiful rainbow star quilt. Nice little blue star. Very pretty winter scene cross-stitch. 24Tangent@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...