Mittwoch, 20. Februar 2013

Grandmothers Choice und Herzen

Hallo Ihr Lieben,

ich sage im Namen aller "Oh MY Stars" Näherinnen DANKE für die vielen lieben Kommentare zu den tollen Sternen aus dem letzten Post.
Wir konnten damit sogar noch 3 neue Näherinnen motivieren.

Nun zu meinem "Grandmothers Choice".
Ich habe einer Bekannten gerade heute geschrieben, dass ich nach Block 25 aufhöre und daraus einen Kniequilt mache. Eigentlich wollte ich am Easy Street quilten, aber irgendwie geistert seit Tagen meine ToDo Liste 2013 in meinem Kopf umher, denn noch nichts davon habe ich geschafft. Und das macht mich gerade im Moment etwas unzufrieden. Gut die 2 Konfirmations Sticksampler werden morgen fertig, ist ja besser als nichts.

Da ich nicht wirklich Lust auf quilten hatte, habe ich meine Kiste mit den "Grandmothers Choice" Blöcken vorgeholt. Ich habe 16 Blöcke bisher. Das heißt es fehlen noch 9. Dann habe ich die Blöcke mal aufgehängt, um zu sehen, wo der Weg hingeht. Und trara.....ich habe bei meiner Anordnung sogar einen über.

Ich wollte sie nicht einfach neben einander haben, und ich finde nach meiner Wahl sind sie etwas aufgelockert. Auch werde ich sie mir wichtigen Frauen in meinem Leben zuordnen. Aber das mache ich, wenn ich Euch den fertigen Quilt zeige. Er wird nach meiner Anordnung ungefähr 1,50 x 1,50 m werden.






Und hier sind meine beiden Herzsampler.
Es fehlt nur jeweils das letzte Herz. Das werde ich nun , wie NANA vorgeschlagen hat in der anderen Farbe sticken.




Ich begrüße ganz herzlich meine neuste Leserin. Schön, dass Du hier bist.

Liebe Grüße Grit



Kommentare:

  1. Prachtig, wat een gave blokken zijn dat!
    Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  2. Hello, Liebe Grit! It's so beautiful! It will surely be a beautiful quilt, as you usually does with each of their work! Thank you very much for your nice words to my top "My Hearts"! A big and warm hug!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Herzsampler sind sehr schön geworden. Du schreibst das du etwas unzufrieden bist. Das ist für mich unbegreiflich. Du macht so viele und schöne Sachen. Deine Grandmothers Choice seht nun schon sehr gut aus.
    Liebe Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    also ich kenn niemanden der so emsig arbeitet und auch fertig bekommt wie Du. du solltest nicht unzufrieden sein. Du bist so fleißig und kreativ!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Dich gut verstehen, man möchte eine Arbeit auch mal beenden! Die Idee mit dem Kniequilt ist doch super. Ich bin schon sowas von gespannt, wem Du was widmest.

    Die Stickereien sind wundervoll. Ich kann´s kaum erwarten, die finale Arbeit zu sehen, denn es wird toll aussehen, wenn Du die Farben einmal tauschst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    wunderschön sind Deine blauweissen Blöcke und die beiden Herzsampler sind ganz wundervoll!
    Eine sehr schöne Erinnerung für die beiden Mädels.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  7. It looks gorgeous.It will be a fabulous quilt!1

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    Du hast keinen einzigen Grund unzufrieden zu sein, schaffst soviel in kurzer Zeit und dazu noch ein schönes Projekt nach dem anderen, ich weiß immer garnicht welches ich am schönsten finde, jetzt gehts mir auch schon wieder so.
    Die gestickten herzensampler sind so schöööööön geworden und Deine Blöcke in der Anordnung, ganz toll, bin gespannt wie diese drei Sachen vollendet aussehen.


    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Unos bloques maravillosos, me encanta cómo trabajas con las telas azules!!!

    Feliz semana

    AntwortenLöschen
  10. blue is not a colour I work with normally but since following your blog I am converted, you have made so many lovely things this quilt being the latest very nice project

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit
    ich bestaune immer deine Tollen Arbeiten, da brauchst du nicht unzufrieden sein. du machst so viele tolle Sachen ! Bravo. :)

    Die Stickereien sind super schön.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    die Anordnung deiner Blöcke gefällt mir sehr gut.
    Die Größe von 150 cm x 150 cm ist optimal für eine Kniedecke.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...