Donnerstag, 3. Januar 2013

Weddingring

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich mein Weddingringtop zusammen genäht.................puh !!!!!!
Also ich finde das Top sehr schön und auch das Muster, und auch die Farben. Aber ich werde nichts wieder aus Batikstoffen nähen. Warum ? Kann ich nicht beantworten. Ich finde Batikstoffe wunderschön, aber ...... ich freue mich, wenn Ihr tolle Sachen daraus näht.

Es fehlt nun noch eine Flying Geese Umrandung. Die mache ich noch. Und im Original sind noch applizierte Blüten im Rand. Die werde ich aber weglassen.
Und quilten lasse ich ihn. Somit wird er bald ganz fertig sein und ich kann auf meiner
2013er To Do Liste den ersten Hacken machen.









Die Bilder mit Randgestaltung werde ich dann bei Tageslicht machen. Dann kommen die Farben noch mehr zur Geltung.

Und dann sticke ich ja im Moment abends.
Das wird mein Wolfsbild.......



Ganz lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem Hexagonquilt.

Seid alle lieb gegrüßt von Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    dein Wedding-Ring ist wunderschön, es ist so peinlich (?) sich immer zu wiederholen, aber da bist du dran schuld ;-))) Ich werde ja auch verdächtigt nicht zu schlafen, aber das "Kompliment" kann ich an dich weitergeben...
    Können wir mal mailen wegen "quilten lassen"? Ich habe in naher Zukunft auch einen Batik-Quilt, den ich nie und nimmer selber quilten kann.
    Danke und liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. De Weddingringtop is prachtig van kleur!
    Lieve groet

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das ein super Quilt! An den hab ich mich bisher noch nicht dran getraut, das kommt dann irgendwann nach den Sternen! Mit Rand wird er bestimmt noch schöner, ich freu mich schon auf die Bilder davon.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Also bei dem Anblick überlege ich wieso ich immer noch kein Weddingring gemacht habe. Wollte doch auch immer mal.......
    Sehr schön!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,

    einfach traumhaft schön...!Die Stoffe und die Farben...einfach klasse gewählt dafür!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hach was machst du immer für schöne Sachen,einfach traumhaft.So einer steht schon lange auf meiner Liste,aber bisher habe ich mich nicht ran getraut.Ich sage immer,wenn Tochterkind heiratet mache ich ihr einen, aber das verweigert sie (das Heiraten).
    Auch und Batiks mag ich auch nicht nähen.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben und das Top sieht klasse aus. Die Gänse drumherum werden super aussehen.
    Warum Du Batiks nicht so magst kann ich gut nachvollziehen... es sind andere Stoffe. Sie fühlen sich anders an, sind steifer, bluten furchtbar aus, haben aber ihren ganz besonderen Reiz.

    Das Wolfsbild sieht mächtig kompliziert aus. Arbeitest Du mit Lupe?

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Dein Wedding Ring sieht toll aus! Ich kann Dich wegen der Batikstoffe verstehen, ich gucke sie auch lieber an als damit zu nähen, obwohl ich das nicht richtig erklären kann.
    "La Passion" ist einfach nur der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    das ging ja jetzt mal richtig fix.
    Der Weddingringquilt sieht einfach klasse aus.
    Ich kann aber gar nicht verstehen, was du gegen Batiks hast. Ich finde sie wunderbar und nähe so gern damit.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    Dein Weddingraum ist schon jetzt ein Traum. Ich oute mich mal als absoluter Batikfan. Für den Sternequilt plane ich wirklich nur Batikstoffe in den Farben Türkis/Blau zu verwenden. Also wenn du nicht weißt wohin mit deinen Resten?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    eine wahnsinns Arbeit und dazu noch unbeschreiblich schön, die farbgestaltung sieht so schön harmonisch aus.
    Ich hab jetzt auch was mit batiks geplant, mal sehen ob ich dabei bleibe.
    Hast Du gesehen, ich habs hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Dein Wedding Ring sieht toll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist dein WeddingRing.
    Ich warte dann mal ab, wo du ihn quilten läßt. Irgendwann muß ich mich auch mal dazu durchringen.
    Mit meiner Handquilterei dauert es einfach zu lange.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Your weddingring quilt is just beautiful!
    Best regards, Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin hin und weg, liebe Grit.
    Also ich bräuchte für mein Bett ja einen neuen Weddingring, soll ich dir mal meine Adresse gebn....
    Nein im Ernst er sit wunderschön!!!!
    Habe gerade auch noch dein Hexagonquilt bestaunt, suuuuuper!
    liebe Grüße und von einem neuen DWR träumend Birgit

    AntwortenLöschen
  16. So very beautiful. You have such a wonderful eye for colour

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Grit,

    auf Deinem wunderschönen Blog entdecke ich immer wieder so schöne Dinge, die ich mir auch in anderen Farben gut vorstellen kann (psst, bin halt kein Blaufan,hi).
    Dein Wedding ist jetzt schon hammermäßig schön, bin auf das Endergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  18. Hi Grit! I love your blog. I don't understand what I am reading. Just a word here or there but as a quilter I understand the language of quilts. Your work is wonderful! The Hexies are to die for!
    Happy New Year
    Aileen from Florida USA

    AntwortenLöschen
  19. E' un capolavoro!!!
    complimenti Grit!!
    Auguri di Buon Anno!... ricco di creatività!
    baci, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube, quilten ist nicht so toll bei Batiks, aber ich nähe sie ganz gerne, besitze aber nur wenige Batiks.
    Dein WR sieht richtig schön aus.

    Hab ein schönes Wochenende.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Hello Grit! Thank you for the comment on my blog about Easy Street. I'm certainly happy with the progress.

    I looked through your blog some, and WOW! You have some beautiful quilts! Your Wedding Ring is lovely, one day I want to make one too. And your hexagon quilt is amazing. Lovely quilts! :)

    AntwortenLöschen
  22. love this!!! wow! Happy New Year!!! ~karen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Grit,
    dein Weddingring ist wunderschoen. Ich teile deine Abneigung gegen Batikstoffe. Ich finde sie wundeschoen mit ihren leuchtenden Farben, aber auch kalt. Vom Aussehen her und auch wenn man sie anfasst.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Sie haben schon viel getan! Weddingring ist toll. Ich liebe die farben

    AntwortenLöschen
  25. Also irgendwie musst du mehr als 24Stunden haben. Ich bin immer wieder ganz platt wenn ich schon wieder etwas neues von dir sehe.... und immer wieder etwas so schönes wie der Hexagon und jetzt der Wedding. Du hast auch ein tolles Farbempfinden/Farbgeschmack.
    Ich freu mich auf jeden Post von dir.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Grit,
    Einfach wunderschön, alles andere wurde schon gesagt.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  27. Toll! Und diese Farben, ich bin ganz hingerissen.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Grit,

    Klasse sieht dein Wedding Ring aus.
    Tolle Farbverteilung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Oh du meine Güte - ist das ein toller Wedding Ring Quilt! Die Farben sind unheimlich schön, ich liebe ja Batiks!
    Nun bin ich schon ganz gespannt auf das fertige Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...