Freitag, 14. Dezember 2012

Weiter, aber noch nicht ganz fertig

Hallo Ihr Lieben,

nun geht es weiter mit den Mäusen. Ich bin noch nicht ganz fertig. Es dauert doch immer eine Weile, bis alle Arbeitsgänge erledigt sind.



Das Mausquadrat als Dreieck zusammen legen.


Die vorgenähte Einlage (habe ich aus alten Bettbezügen gemacht und vorher als Dreieck zusammen genäht, nur eine Öffnung zum Füllen offen gelassen) darauf legen und feststecken.


Ich lasse die Öffnung nun etwas größer , als die nur beim Futter.





Dann fülle ich 800 g Dinkel ein und nähe das Futter mit der Maschine zu.


Und nun muß ich nur die letzte Naht der Maus mit der Hand zu nähen.


Und hier warten die gefüllten Mäuse auf ihre letzte Naht.



Und diese Nachzügler warten noch auf Augen ....


Ganz liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. These look fantastic.Can´t wait to see it finished-Happy sewing and fun weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit, Danke für dieses Tutorial, werde evtl. auch ein paar Mäuse nähen. Jetzt kann ich ja gucken wie es geht :)
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind süß und das Du daraus auch schon eine Anleitung gemacht hast, finde ich klasse. Wir haben keine Mikrowelle, sonst würde ich sofort eine nachmachen und im Ofen dauert es so lange.
    Toll, danke Grit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Mäuse entstehen bei dir. Und der Quilt im Hintergrund ist auch ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,

    süße Mäuse.
    Der Würfelquilt im Hintergrund sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Super Deine Weihnachtsmäuse und alle zusammen, was für ein Farbenwunder.
    Danke für die Anleitung.

    Ganz liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schon ganz gut aus! Und was da im Hintergrund hängt ist auch schööööööön!!!!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit, die Mäuse sind Klasse! Man wird aber vom Hintergrundquilt seeehr abgelenkt, der ist wohl auch noch im Entstehen? Bitte dann mal ein großes Bild :-)) Danke und schönes Adventswochenende,

    lieben Gruß aus Fürth,

    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    am Besten gefällt mir das Bild mit den ganzen Mäusen zusammen und mit dem schönen Hintergrund. Da weiß ich wieder warum ich so gerne PW mache. Weil es so viele tolle schöne Stoffe gibt, die verarbeitet werden wollen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Dat ziet er echt gaaf uit, zal ook eens een proberen te maken, bedankt voor het idee, groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  11. Hi Grit,
    die Mäuse sind ja echt toll, vielen Dank für die vielen Fotos. So eine Maus möchte ich auch nähen, süß und sehr nützlich ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. liebe grit, deine dinkel-mäuschen sind super und dein quilt im hintergrund spitzenmäßig. eine frage zu den mäusen..... können diese mit den knöpfchen in der micro aufgewärmt werden?

    liebe grüße und einen schönen 3. advent

    ninepatch aus dem pqf

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...