Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtssampler

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine blauen, gestickten Weihnachtssampler.
Die Anleitung ist aus einer spanischen Stickzeitschrift. Ich liebe die Wintermotive. Sie sehen aus, wie Postkarten.
Die Größe der Stickerei ist 47 x 58 cm.




Das ist die Gesamtansicht . Ich mußte das Foto etwas seitlich machen, da das Blitzlicht sonst so blendet.



Hier noch einige Detailfotos.












Ganz herzlich möchte ich Euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken, und meine neuste Blogleserin begrüßen.

Ich wünsche Euch allen schöne vorweihnachtliche Tage, mit nicht allzu viel Streß.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    ein Weihnachtstraum!!!!
    Auch Dir eine schöne adventliche Woche mit möglichst wenig Stress.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich ist der, einfach wunderschön!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Und noch einmal kehre ich zurück und bin überwältigt von dem wunderbaren Stickbild mit den wunderschönen einzelnen Sujets. Einfach fantastisch! In den Winterbildern findet sich sehr häufig Dein geliebtes Blau! *lach*
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. This is one of the loveliest work, I ever saw! Congrats!
    Love it!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit, sehr schön geworden! Grüsse Nardy

    AntwortenLöschen
  6. schöne Arbeit, fein und zart und sehr guter Geschmack!!Happy Holidays von Espananelymar

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön dein Weihnachtsbild.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit, vielen Dank das Du all Deine schönen Stickerein mit uns teilst. Dein Blog ist für mich wie ein toller Adventskalender. Jeden Tag eine wunderschöne neue Überraschung. Vielen Dank.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Dein Sampler ist wunderschön.
    Es sind sehr schöne Motive und in den blauen Tönen sieht es einfach toll aus.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  10. Ist das hübsch!!!! Das könntest Du glatt nochmal in Echtfarben sticken und daneben hängen und keines würde dem anderen die Show stehlen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wat mooi Grit. Blauw is toch ook wel een mooie kleur voor een Kerstborduurwerk.

    gr.Heleni

    AntwortenLöschen
  12. Grit, je sampler is prachtig! De koele blauwe tinten maken hem een beetje nostalgisch, ik hou van deze blauwe kleuren, weer eens wat anders dan de traditionele kleuren rood en groen.

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-, wunderschön!!! So ein Hingucker!! Einfach toll!! Du siehst, meine Begeisterung kennt keine Grenzen, da bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder meine Sticksachen hervorzuholen....
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  14. Ein absoluter Traum ist der Sampler. Ich sticke immer noch an meinen Rosen und das bestimmt noch recht lange. Weihnachtliche Stickereien gibt es hier nicht. Noch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,

    eine wunderschöne Weihnachtsstickerei.

    Ich wünsche dir ebenfalls eine nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Manuela



    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    ein wunderschöner Traum in blau.
    Die eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  17. Un quadro veramente fantastico
    ai sempre dei lavori splendidi
    Silvana

    AntwortenLöschen
  18. HAllo Grit,

    dein Weihnachtssampler ist wunderschön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin hin und weg!! Der ist PHANTASTISCH! Ein Traum in blau!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. ich bin begeistert!!! Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Dein Wandbehang ist wunderschön !!!
    Wo hast du blos die viele Zeit zum Handarbeiten her ?LOL
    Ich komme mit meiner nämlich nicht aus .
    Liebe Grüße
    und schöne Weihnachtstage dir und deiner Familie
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Grit,
    einfach toll! In Blau finde ich es besonders schön winterlich.
    Schöne Adventszeit noch un LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Boa, der ist ja der Hit! Lieben Dank für Deinen Kommentar. Hier gibt es aber auch einiges zu bestaunen und zu bewundern.
    LG und ein schönes Weihnachtsfest
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Ein TRAUM! Woher nimmst du nur die Zeit für sowas?
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein toller Sampler. Mir ist beim Fotos anschauen die Kinnlade herunter gefallen.
    Wie kommst du nur immer an so tolle Zählmuster?

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  26. Absolutely gorgeous - such beautiful stitching and I love all the blue!

    AntwortenLöschen
  27. What a beautiful cross stitch sampler.
    It has a vintage feel to it and is perfect for the season.
    Happy Christmas!

    Margaret

    AntwortenLöschen
  28. Na wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt. Dein Stickbild ein Traum!
    herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön! Die Stickerei ist einfach ein Traum!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  30. Wow -- this is so pretty. I love the wintery feel to it.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Grit,
    eine wunderschöne, winterliche Weihnachtsstickerei.
    Übrigens: ich hab mir zumindest schon die Stoffe dür den Sternenquilt rausgelegt ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  32. Che bellissimo quadro!!!!!
    Un Augurio di un felice e sereno Natale!
    baci, Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Oh! Grit...ich bin sprachlos: das ist einfach FABELHAFT!!!
    Herzlichst <3
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. I learned about your blog through my friend, Renate's blog. What beautiful work you do!

    AntwortenLöschen
  35. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Blue and white is my favorite color combination and this sampler is just wonderful!! I love it :)

    AntwortenLöschen
  38. Oh Grit - das ist ja schöööön -
    Ein Wintertraum ***
    Ich liebe die gestickten Konturen, das gefällt mir richtig gut - danke für die schönen Detailfotos - haste fein gemacht :-)
    Ich wünsch dir ein wunderschönes & entspanntes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  39. I found your blog from another blog and have spent the last 2 hours going through your blog posts...let me just say your work is stunning! I love this needlework that you are doing...just amazing and beautiful! I have just started to do cross stitch and hope that I will be able to make such beautiful items...your hexagon passion quilt is stunning as well and I have downloaded the instructions to start my own in the new year...I am also now a follower of your blog...such inspiration and beauty to be found here...thank you for sharing your talent with us in blogland.

    AntwortenLöschen
  40. Oooooh, this is the most BEAUTIFUL Christmas sampler I've ever seen ! You are SO talented, Grit, congratulations !
    (May I ask which Spanish magazine gave this stunning pattern, please ?)

    Kind regards,
    NADINE

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...