Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtsbäume

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem fertigen Weihnachtsquilt.
Es freut mich sehr, dass im nächsten Jahr so viele Sternenquilts nach
der Vorlage "Oh My Stars !" entstehen werden.
Ich werde auf jeden Fall sofort in der ersten Januarwoche beginnen , es gibt aber noch einmal einen extra Post vorher.
Und die liebe Nana hat sogar schon angefangen.

Heute zeige ich Euch Weihnachtsbäume. Welche, die nicht nadeln und in jedem Jahr schön sind.
Die Anleitung habe ich mal aus  einem Kurs. Sicher kennen einige von Euch diese Art Weihnachtsbaum.
Ich habe schon etliche davon genäht, kommen immer super an als Geschenk.

Hier gibt es eine freie Anleitung von Sabine zum runterladen.


Ca. 10 - 12 cm breit und 50 cm lang.


Hier noch ein Stückchen größer.


Und ein Kleiner ohne Glöckchen.
8 cm breit und 30 cm lang


Und noch mal eine andere Größe dabei.


Meine 4 verschiedenen Größen zusammen.


In Natur finde ich ihn auch sehr schön.


Und natürlich habe ich den auch in Blau ;-)



Ich möchte an dieser Stelle auch ganz herzlich meine neusten Leserinnen begrüßen.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Ooooo, da weiß ich so gar nicht, welche Farbe mir nun am besten gefällt. In Rot würd´s bestimmt auch stark aussehen. Hat was, sollte ich mir unbedingt merken für nächstes Jahr. Toll!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    zum Glück muss ich mich nicht für eine Farbvariation entscheiden. Und die Idee ist klasse, muss ich mir für nächstes Jahr merken. Danke für die Inspiration.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, sollche hab ich auch schon genäht, nur nicht so lang!
    Deine sind ganz toll:-))))
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  4. What a great idea! I love all your trees : )

    AntwortenLöschen
  5. Your trees gave me lots of idea. Thank you!
    Besides they look so cool!
    Well done
    Greetings

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bäume.
    Der in Naturtönen gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    das ist eine tolle Idee!! Meine würde ich in rot halten :-)))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bäume sehen klasse aus , wie werden die denn genäht ?
    Mir gefällt der Beige farbene sehr gut .

    Lieben Gruß
    Inis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    ja diese Tannenbäume habe ich auch schon bis zum Umfallen genäht. Deine sind sehr schön geworden.
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sind die Weihnachtsbäume.
    Ich glaube, ich entscheide mich für den naturfarbenen. :-)))
    Schmunzelnde Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Tannenproduktion. Das muss ich mir auch merken!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Deine Weihnachtsbäume gefallen mir gut, solche kannte ich bisher noch nicht. Ich seh schon, ich kann noch vielen von Dir lernen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Grit, wie du siehst kommen deine Tannenbäume super bei uns an, einer schöner als der andere. Ich würde da gerne mal eine Frage in den Raum werfen: Wie macht Ihr das mit dem "diese Idee werde ich mir merken für nächstes Jahr"? Ich vergesse immer alles wieder, und die Quelle ist dann auch weg. Wie sortiert Ihr Ideen und Links?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. I love these trees, so cute, especially the ones with the bells.
    Hugs, Nicky

    AntwortenLöschen
  15. Die Weihnachtsbäume sind sooo hübsch. Eigentlich gefallen mir alle Farbvarianten und Grössen. Gut, dass ich nicht entscheiden muss welcher der schönste ist:-)
    Herzlichen Dank für den lieben Kommentar.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    deine Weihnachtsbäume gefallen mir sehr. Ich würde wohl den naturfarbenen nehmen ;-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Tienes un blg precioso, me encanta todo lo que haces, te felicito. Ya soy tu seguidora así espero visitarme cada día, espero que puedas estar en mi blog tambien. un saludo.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit
    Das sind ja sehr originelle Weihnachtsbäume - ganz toll und zwar in jeder Farbe und in jeder Grösse!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Deine Weihnachtsbäume sind eine tolle Deko-Idee. Die werde ich mir fürs nächste Jahr merken.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Grit, die kommen mir bekannt vor, hab ich vor Jahren auch mal im Kurs genäht, allerdings nicht in der Menge.
    Mir würden sie wohl in creme und rot gefallen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Grit! Ich liebe ihre Weihnachtsbäume! Sie sind sehr originell, verschiedene Größen und Farben. Sie wäre ein hervorragendes Geschenk! Herzlichen Glückwunsch!
    Vielen Dank! Für seine freundlichen Worte zu meinem Block der Herzen. Ich bin froh zu hören, dass meine Arbeit nach Ihren Wünschen. Eine große Umarmung!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Grit
    Was für eine Baumparade! Wunderschön in allen Farben.
    Eine tolle Idee!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  23. Wow! These beautiful Christmas trees, I love

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  24. Unos arbolitos preciosos.
    Saludos desde España.

    AntwortenLöschen
  25. Solch ein Baum hängt bei mir auch schon seit einigen Jahren an der Wohnungstür. Ich finde ihn immer wieder schön.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...