Donnerstag, 13. Dezember 2012

Mäuse

Hallo Ihr Lieben,

ich zeige Euch heute die Enstehung einer großen Mäusefamilie.
Es werden Dinkelmäuse und die möchte ich zu Weihnachten verschenken.

Ich schneide aus einem Stoff ein Quadrat von 48 x 48 cm. Der Streifen für das Gesicht hat eine Breite von 7 cm und davon wird oben und unten eine Nahtzugabe umgebügelt. Die Ohren sind auch aus 7 cm Streifen. Da bügel ich auf einer Seite Vlies H 630 unter.



Gesicht und Ohren werden festgesteckt.



Abstand zur Spitze ist bei mir ca. 17 cm.



Die Ohren nicht zu weit auseinander und eine kleine Falte einschlagen.



Einige Mäuse mit angenähtem Gesicht und angenähten Ohren, 
aber noch ohne Augen.



Trara,...
und nun mit Augen.



Es kommen noch einige aus anderen Stoffen dazu.

Morgen werde ich weiter an den Mäusen arbeiten und zeige Euch dann die nächsten Schritte.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hihi, wie niedlich die sind!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Mice Family looks so cute Grit!
    They are happy too!
    Looking forward to seeing the next step.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen niedlich aus und einfach und schnell zu machen. Da werden bei mir dann auch Mäuse einziehen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sehr süß ,danke für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    solche Mäuse hätte ich auch gerne und freue mich auf die Fortsetzung der Anleitung.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    die Mäuse sehen ja schon klasse aus. So süß; die hat bestimmt jeder gerne im Haus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,

    süßes Mäuse. Vielen Dank für den ersten Teil der Anleitung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. So niedlich, Dank für der Anleitung.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich neugierig nach mehr

    Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  10. I like these mice, follow your progress

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    na dann wünsch ich Dir noch viel Spaß bei der Mäuse Herstellung und bin schon gespannt wie es weiter geht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen.Habe ich noch nie gesehen solche Mäuschen aber schön sind sei.
    Schönen 3.Advent und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...