Sonntag, 9. Dezember 2012

Fertig

Ihr Lieben,

mein Weihnachtsquilt ist fertig.
Ich bin so froh und glücklich darüber. Das Quilten hat doch noch eine ganze Menge Zeit in Anspruch genommen. Gestern 23.00 Uhr habe ich den letzten Stich gemacht. Der Quilt hat eine Größe von 1,52 x 2,15 cm.
Und ich habe mir so sehr Schnee gewünscht, denn ich wollte den Quilt gern im Schnee fotografieren.
........... es hat geschneit und schneit noch wie verrückt.








Es steht für mich fest, dass ich diesen Quilt im nächsten Jahr noch einmal nähen werde.
Dafür werde ich nur blaue Sterne nähen, aber keine Weihnachtsstoffe. Einen Sternenquilt kann man ja nicht nur in der Weihnachtszeit benutzen.
Jeder Stern soll dann aus einem anderen blauen Stoff sein. Das heißt ich benötige insgesamt
111  Sterne.
Wenn man sie aufteilt auf 50 Wochen, wären es pro Woche ca. 2  Sterne. Das ist gut machbar finde ich.
Hat vielleicht jemand Lust mitzunähen? Dann könnten wir uns gegenseitig motivieren. Und es entstehen bestimmt tolle Sternequilts.
Den stelle ich mir auch super schön aus Batikstoffen vor.
Naja, ich bin ja mal gespannt.


Das ist der Link zur Anleitung. Hier habe ich die Anleitung für meinen Weihnachtsquilt her.
Ich habe das Logo mit dem Link auch auf meiner rechten Seite unter meinen Bildern eingestellt.
Dort lasse ich es bis Ende 2013 stehen, falls sich doch noch jemand etwas später entscheidet und  mit machen möchte.
Sieht es nicht toll aus im Schnee?
Der Garten so schön weiß und sauber.




Auch die Hunde sind begeistert.






Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Advent.

Liebe Grüße Grit




Kommentare:

  1. Oh Grit, your quilt is amazing. How wonderful to see the snow and your beautiful dogs.

    AntwortenLöschen
  2. Ik vind je sterrenquilt helemaal super, Grit. Je hebt er prachtige foto's van gemaakt in de sneeuw.
    Jouw honden zijn er heel blij mee, zo te zien.
    Fijne zondag.

    AntwortenLöschen
  3. Oooohhhh liebe Grit, der würde auch perfekt zu meiner Weihnachtsdeko passen ... ich würde ihn SOFORT nehmen ;-) SOOOOFORT! Er ist ein Traum! Vielleicht nähe ich bei dir mit, wenn du mit deinem blauem Quilt startest.
    Die Fotos im Schnee sind toll und das deine Hunde begeistert, sieht man ... die haben echt Spaß.
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Menschenskinder, was sieht der Quilt toll aus. Und da hat es der liebe Petrus aber gut gemeint mit Dir, Dir so wunderbaren Schnee zu schicken, damit er auch so toll gezeigt werden kann. Ein echtes Prachtstück.

    Ich bin echt am überlegen, ob ich bei Dir nicht mitmachen soll... im Moment steht nämlich noch nichts an, also keine Ausschreibung oder sowas. Ich kehre in mich und gebe Bescheid.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Prachtig! En wat een prachtige foto's in de sneeuw van zowel de quilt als de honden! Fijne advents zondag, groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein Traumquilt! Der ist so schön geworden! Toll, sind die Fotos im Schnee.
    Ich werde den Quilt wohl in meiner Liste weiter nach oben setzen und vielleicht mit dir zusammen nähen. Meiner wird dann aus Batiks werden.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    Dein Quilt ist ein Traum!!!
    Dein Angebot zum Mitnähen kommt gerade zur rechten Zeit. Letzten Montag haben meine Freundin Waltraud (Blog kreative Hände) und ich beschlossen, dass ein blauer (evtl. grauer) Sternenquilt eines unserer Projekte 2013 wird. Ich habe schon je einen ganzen Stapel blaue und auch graue Stoffe gesammelt. Mein Sternenquilt soll "mein" Quilt werden, der mich auf vielen Campingreisen begleiten soll. - Laß einfach etwas von Dir hören, wenn Du mit Deiner "Gruppe" starten willst.
    Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit, dein Sternenquilt ist wirklich der Traum!! Und das fotografieren im Schnee ist auch eine tolle Idee, da wirkt er gleich nochmal viel schöner! Bei uns schneit es auch gerade wie verrückt (ist ja auch nicht so weit weg - hihi) Also wenn du nächstes Jahr nähst, ich würde mitmachen, am liebste auch in Blau. Da fallen mir gleich meine vielen gesammelten Oberhemden ein....
    Also ich wäre gern dabei!
    Ich wünsche dir auch einen schönen verschneiten 2. Advent
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Grit, ich bin begeistert von Deinem Sternenquilt, was für tolle Bilder hast Du davon gemacht! Im Schnee sieht er super schön aus.
    Und, ja, ich würde sehr gerne nächstes Jahr so einen Sternenquilt mit Dir zusammen nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Oh Grit, der Quilt ist wirklich wunderschön geworden und dein Garten ist ein Traum. Bei uns hat es letzte Nacht auch geschneit, aber leider ist es heute früh dann in Regen über gegangen. Jetzt ist es mal nur Regen und ab und an ein wenig Schnee dabei, schade.

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir und deinen Lieben
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  11. Your quilt looks wonderful in the snow. I can only imagine what that much snow is like. Your beautiful dogs look like they enjoy it too.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, toll geworden, der würde mich auch interessieren. Ich nähe gerade an einem Sternenquilt, es fehlt noch ein Block und dann die Fertigstellung, dann gibts erst Bilder. einen schönen Tag und Servus Hanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit, als ich Dein oberstes Bild gesehen habe, hatte ich denselbe Einfall. Der Quilt sieht toll aus und glaub mir, es ist auch toll einen Quilt nur zu Weihnachten zu haben :-)))
    Mein Michel liebt es unter ihm zu liegen. Ich würde auch mitnähen, da ich genug blaue Stoffe habe.

    Die Hunde sehen klasse aus in dem Schnee. Sie scheinen eine Menge Spaß zu haben.
    Bei uns schneit es so stark, das ich manchmal das Haus gegenüber nur noch schemenhaft sehen kann. Also keine große Hunderunde heute.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Mitnähen - ich könnte mir so einen Sternenquilt auch gut als Scrapquilt vorstellen - deiner ist sooo schön geworden.
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Grit,
    das ist super-schöner Quilt geworden. Hut ab!!
    Was mich aber auch riesig freut ist, dass es in WST schneit, dann schneit es in Edewecht auch und meine Enkel können auch im Schnee rumtollen.
    Liebe Grüße aus Kärnten, wo seit einigen Tagen Schnee liegt und noch einiges nachkommen wird.
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,

    dein Sternenquilt im Schnee wirkt grandios...einfach klasse ist er geworden.....und reizen würde er mich auch . Ich werde mal in mich gehen;-).

    Adventliche Grüße nach WST von Klaudia, aus der Nähe von WLDHs;-)

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön ist dein Quilt geworden.
    Wie hast du es nur geschafft ihn so schnell zu quilten? Das zieht sich bei mir meist über Monate hin.
    Man kann dir nur gratulieren dazu!!!!
    Mitnähen? Jaaaa, das könnte ich mir vorstellen. Aber nicht in blau, sondern auch mit Weihnachtsstoffen. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    dein Quilt sieht einfach supertoll aus. Wunder-wunder-schön, aber das ahnte man bereits als du damit am Arbeiten warst. Der Quilt im Schnee - perfekt!!!
    Vielleicht hätte ich auch Lust mitzunähen im kommenden Jahr???
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Das Quilt und der Schnee beide.
    Ich liebe seine Hunde auch.

    AntwortenLöschen
  21. Nááádhera!!! Krásna práca ♥

    AntwortenLöschen
  22. I love this quilt Grit ... I may join you in the quilt SAL next year : ) I do not have a Flicker account but I will look into it.

    AntwortenLöschen
  23. Gracias por tus comentarios, me encantan tus trabajos y esta colcha es fantástica. Un saludo

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Grit,
    die Sterne sind traumhaft geworden!
    Wie Roswitha (Blauraute) bereits sagte, ist das eines unserer Projekte für 2013- ich nähe also mit!
    liebe Grüße,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Grit,

    gratulation zu diesem tollen Quilt.
    Er sieht Klasse aus.
    Das deine Hunde den Schnee lieben, kann man auf den Fotos super sehen.
    Vielleicht nähe ich den Quilt auch mit. Blaue Reste habe ich genug.

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön dein neuer Quilt, mir fehlen die Worte... Liebe Grüße und noch sehr viel Schnee Silke

    AntwortenLöschen
  27. Der sieht so wunderbar aus!
    Und wenn der schnee so unberührt daliegt, finde ich den auch schön. Aber weißt du wie das sehr schnell in einer großstadt ist?! Gräßlich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Grit,

    Meind deutch ist nicht ganz gut aber ich wollte dir mal sagen das diene Sterrenquilt wirklich ganz schön ist. Und wass habt euch viel schnee!!! Bei uns (Holland) is alles wieder grün, leider!!!! Schone Sontag!!
    Mirjam
    http://www.mirquilt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Wow...dein Sternenquilt ist wunderschön!Es würde mich ja schon reizen mit dir zu nähen...aber ich habe meine UFOs alle zusammengetragen...
    Mal sehen, ich finde den Quilt wirklich schön!!!!
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist dein Weihnachtsquilt geworden. Die Fotos im Schnee sind klasse. Mitnähen, das werde ich mir überlegen. Ich habe grossen Lust dazu ....
    Wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, Grit!
    Ihre Decke ist wunderbar! Sie sieht unglaublich in den Schnee und viel mehr drinnen!
    Ich bin mit so vielen Sternen fasziniert und bereits vorstellen, dass das Projekt in blau großartig werden! Ich habe nicht so viele blaue Stoffe zu begleiten, aber es ist ein schönes Projekt zu teilen! Ich werden Ihre Fortschritte genießen!
    Und was die Hirten sind schön! Ich liebe, wie sie im Schnee spielen! Blicke sind darin sehr glücklich! Vielen Dank für so schöne verschneite Fotos in meiner Stadt heute 37 ° C Prognose und sind nun wirklich 10 und sieht schon sehr heiß!
    Vielen Dank für deine schönen Worte meine Blöcke von den Dear Jane!
    2. Adventssontag Happy!
    Eine große Umarmung!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Grit,
    Dein Weihnachtsquilt ist traumhaft schön geworden und die Präsentation im Schnee einfach perfekt.
    Es würde mich schon sehr reizen, den Quilt mit dir mitzunähen. Vielleicht klappt es ja.
    Herzliche Grüsse und einen schönen 2. Adventssonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Grit, also Dein Sternenquilt ist einfach Spitze der sieht richtig toll aus. Ja ich würde gern mitmachen geb mir bescheid wenn es losgeht und was ich zu machen haben. Schönen 2.Advent wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  34. ein toller Quilt, wunderschöne Bilder
    lg
    gabi

    AntwortenLöschen
  35. Dein Sternenquilt ist wunderwunder- schön! Und jetzt führst du mich gleich in Versuchung! Mal sehen ob ich es schaffe mitzunähen ;-)))


    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Grit,
    dein Sternenquilt ist ein Traum und du bist für deine Mühe mit Schnee belohnt worden, man kann sich ja gar nicht satt sehen an den tollen Quiltschneebildern. Aber deine weißen Schäferhunde geben im Schnee auch eine tolle Kulisse ab. Ich habe für '13 schon andere quiltige Pläne, aber deine Idee mit den blauen Sternen ist sehr reizvoll! Einen schönen 2. Advent wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  37. I do not know where to start?
    I am really amazed!
    Your Christmas quilt is just fantastic! It looks really really dreamy under snowing. Seems to me that any moment Santa'a sledge arrives and all gifts put on it!

    Snowing pictures as well as your garden look dreamy too!Your dogs are just adorable by all means!

    Thank you for sharing such beauties with us!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Grit,
    ich dank dir für deinen netten Kommentar bei mir und freu mich, dass er mich mal wieder zu dir geführt hat... :-)
    Dein Sternenquilt ist ein TRAUM - bin restlos begeistert!!!
    Hach so was Schönes...
    Er gefällt mir so besonders gut - ich sollte drüber nachdenken ob ich ihn auch machen würde... werd mal gleich deinem Link folgen...
    Liebe Advents-Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Grit !
    Auch dir einen schönen 2. Advent.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sternenquilt !!!Er ist superschön geworden.
    Ich würde mich dir gerne anschließen , dank deines La Passion, bin ich auf den Geschmack gekommen ,im Team zu nähen .
    Es macht sehr viel Spaß ,und man möchte ja auch mit den Mitstreitern mithalten .
    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  40. Grit....

    Such beautiful puppies! And thet look like they are enjoying the snow! And, you quilt is also so pretty out in the snow!
    diana

    AntwortenLöschen
  41. Your starquilt is just georgeous! And for the dogs it's great fun in the snow. I hop you enjoy it too!
    Best regards, Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Grit, spät bin ich dran, aber egal, ich hinterlass Dir noch einen Kommentar.
    Super, super toll Dein Quilt, die Farben sind so schön leuchtend und warm.
    Hier hat es auch ganz viel Schnee gegeben, und dann kam der Regen.
    Dass es den Huden Spaß macht im Schnee zu tollen, ist zu sehen.

    Liebe Adventsgrüße
    von Uta

    Achso ich würde gerne mitnähen, jede Woche 2 Sterne muß zu schaffen sein.

    AntwortenLöschen
  43. Traumhaft schön und wunderschöne Fotos.
    Mir gefallen die Weihnachtssterne wirklich sehr.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  44. Ich find deinen Sternen-Quilt auch ganz wundervoll! Vielleicht, wenn ichs schaffe, mach ich näxt Jahr auch mit. Was hältst du von gelben und orangenen Scrappy-Sternen auf blauem Grund? Oder Batik-Sterne auf blau...oder...oder? Ach, mir fällt schon ein Grund ein, mitzumachen...

    Allysonn

    AntwortenLöschen
  45. Dieser Weihnachtsquilt ist wirklich wunder-, wunderschön. Der würde gut in mein Wohnzimmer passen. Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit, Britta

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön ist er geworden, Dein Quilt und im Schnee wirkt er wirklich noch schöner. Bei uns ist auch alles weiß.

    AntwortenLöschen
  47. Oh wow, that is so beautiful!!!!!!
    I would love to make it as well, just not sure if I can join you. So many other things to make and finish as well.
    I'll just sleep on it for a few nights and decide then.

    Love, Irene
    The Netherlands

    AntwortenLöschen
  48. Hi Grit, that star quilt is fabulous, I was going to do the quilt along last year and ended up not doing it as I had so many projects on, so now you have inspired me in the lovely Christmas fabrics. And the snow, oh my, how beautiful this looks, it is warm here in Australia and where I live we never get snow.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Grit,
    Dein Weihnachtsquilt mit den schönen Sternen ist traumhaft geworden. Ein ganz besonderes Schmuckstück.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Grit ,

    Weihnachtsquilt im Schnee , lach einfach herrlich . Es sieht aber auch traumhaft schön aus .
    Deine Hunde haben aber auch eine Freude an dem Schnee , schön zum anschauen . Uns langt es hier schon mit dem vielen vielen Schnee , brrr .
    Dein Aufruf den Sternen Quilt zu nähen , es lockt so sehr . Ich bräuchte halt immer jemand der mich anschupst , mal schauen .

    Liebe Grüße
    Inis

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Grit,
    Dein netter Kommentar zu meinem "Grünen Blatt" hat mich doch direkt zu einem Gegenbesuch inspiriert ... und dieser Besuch hat sich wirklich gelohnt. Soooo schöne Sachen zeigst Du auf Deinem Blog und der Sternenquilt gefällt mir besonders gut ... vielleicht weil ich Sternenblöcke liebe ... habe aber noch nicht wirklich einen genäht.
    Jetzt hab ich mich direkt bei Deinen "Verfolgern" eingereiht und freue mich schon auf weiteres.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Christa

    AntwortenLöschen
  52. What a beautiful, beautiful quilt--love how you've photographed it in the snow, too :)

    AntwortenLöschen
  53. Your star quilt is spectacular, very nice!! The beautiful snowy landscape, I like to see your dogs enjoying the snow, my dogs also really like all the snow on Belgian shepherd, loves the cold

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  54. Gorgeous quilt! Look at all your snow too :)

    AntwortenLöschen
  55. Your quilt is just gorgeous! You have a lot of snow where you live. We are still green here. It looks like your dogs are loving the white stuff!

    AntwortenLöschen
  56. Your star quilt is fabulous and even more so with a sprinkling of snow! Love that photo! Looks like your dogs are loving the snow, too! What fun!

    AntwortenLöschen
  57. This stars Quilt is very very nice. And your dogs are fantastic.I love them.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  58. Wow. Dein Quilt ist traumhaft geworden! Und die Landschaft samt Hunden im Schnee ist wundervoll. Fast wie ein Suchbild :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  59. Wow!! It's beautiful, Grit - love seeing the quilt out in the snow, fantastic!! Thanks for the inspiration!

    AntwortenLöschen
  60. La colcha es una maravilla y un acabado espectacular. El paisaje divino y tus perros preciosos.
    Muchas gracias por tu visita y tu comentario

    Un saludo

    AntwortenLöschen
  61. Wow - Das ist schlichtweg ein Traum - ein Sternentraum! Ich bin total begeistert. Aber als Winterfan begeistert mich auch dein bezuckerter Garten und deine beiden Hunde passen perfekt in diese Schneelandschaft!
    Hast du gesehen? Ich lese jetzt immer mit bei dir und freue mich!
    Herzlilchst Rita

    AntwortenLöschen
  62. Was für eine aufwendige, wuuuuunderschöne Arbeit!!! Toll!!
    Vielen Dank, dass Du auch gleich den Anleitungs-Link eingestellt hast, den werde ich mir mal abspeichern.

    Herzliche Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  63. Какие у Вас золотые ручки.Grit!Ваше Рождественское одеяло выше всяких похвал!(Вы не против если я буду шить с Вами эти звезды?)

    AntwortenLöschen
  64. Спасибо.извините!И все же мне очень нравятся ваши работы!Удачи!

    AntwortenLöschen
  65. Maravilloso y las fotos una preciosidad !!!!
    Besitos

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...