Freitag, 16. November 2012

3.Teil Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Teil brauchen wir ca. 620 Hexagons für den Hintergrund.
Näht dann die großen Blumen und die kleinen Blumen mit den Hintergrundhexagons zusammen.
Beachtet dabei genau die Vorlage.
Näht nicht erst alle großen Blumen an, sondern beginnt bei einer und arbeitet dann im Kreis.
Und zum Schluß die beiden Ränder.
Vom äußeren dunklen Rand brauchen wir später noch ca. 345 Hexagons.

In this part we need about 620 Hexagons for the background.
Than you put together the big flowers and the small flowers with the background hexagons.
Please mind the drawing.
Don`t attach all big flowers first, but start with one and than work your way around.
And finally both of the borders.
Of the outer dark border we will need about 345 hexagons later.

Da dies viel Arbeit ist, und dann die Weihnachtszeit dazwischen ist, geht es mit dem nächsten Teil erst Ende Januar weiter.

Since this is a lot of work and Christmas is coming up, there won`t be another part before the end of January.













Viel Spaß !!!

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Ohje ohje, ich hänge hoffnungslos hinterher. Habe noch Weihnachtsnähereien zu erledigen! Aber dann ;-))))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit, erstmal vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, sehr übersichtlich und klar.
    Super finde ich auch, dass wir etwas länger Zeit haben, ich bin zwar gut dabei, aber jetzt müssen erstmal einige Arbeiten erledigt werden.
    Allerdings hinke ich auch ungern hinterher, dann verläßt mich der Mut.
    Also heißt es für mich dabei zu bleiben.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, wow,...einfach klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. I am amazed by your design. Just beautiful. X

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,

    Klasse der wird der Quilt.
    Vielen Dank für den 3. Teil der Anleitung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Heel mooi. En wat veel werk is dat geweest.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Grit, ich denke immer wieder, was für ein toller Quilt. Leider habe ich nicht die Zeit mit zu nähen....
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    Dein Hexagon-Quilt ist ein Traum. Wunderschön und ... ach ich finde einfach keine Worte für meine Begeisterung.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    ich bin gleichzeitig traurig und froh. Warum: weil ich den Quilt nicht mit nähe und weil ich es vermutlich zeitlich eh nicht geschafft hätte. Umso mehr freue ich mich über deine schönen Bilder.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    herzlichen Dank für diesen tollen Quilt. Es macht mir nach wie vor riesig viel Spaß dieses Projekt "mitzuziehen". Vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Anleitung, die Du uns zur Verfügung stellst.

    Herzliche Grüße QF Beata

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Grit! Diese Schönheit! Ich nicht müde zu wiederholen, es ist eine wunderschöne Decke!
    Vielen Dank für das Tutorial Teil 3!
    Obwohl es viel später fertig - noch nicht Teil 1 beenden konnte da meine Priorität jetzt die Jane Dear ist - werde ich in dieser Arbeit beibehalten zu halten!
    Eine große Umarmung!

    AntwortenLöschen
  12. It's just so beautiful! And your mother is great with her embroidery! It's wonderful you both share the love for needlework.
    Have a nice Sunday,
    Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  13. Ach Du meine Güte, was für eine Arbeit das ist und wie wunder-, wunderschön sie aussieht. Ich liebe ja diesen Quilt sehr und freue mich schon auf Bilder der Mitnäherinnen. Ein Traum, dieses Teil.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für den nächsten Teil. Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte von Teil 2, aber noch dabei.

    Wunderschön ist die Decke! Das kann man gar nicht oft genug wiederholen!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    das ist ein echtes Meisterstück. Unbezahlbar!
    Wieviele Arbeitsstunden darin stecken? Kann man wohl kaum sagen, oder?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Wunderwunderschön, liebe Grit, ein Meisterwerk !!!
    Deine niedlichen Weihnachtsstickereien gefallen mir auch sehr .... ich bekomme ganz selten Spam-Kommentare.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta .... danke für deinen Besuch bei mir.

    AntwortenLöschen
  17. Wow!! This is so beautiful!! Such a beautiful pattern and wonderful colours!

    AntwortenLöschen
  18. Che lavori stupendi!!!
    bacione
    Rosanna

    AntwortenLöschen
  19. Vielen dank für die Anleitung. Ich sitze jetzt mit Stoff rundherum. Ich denke velleicht werde ich mit nehmen :)
    Höffentick könnte ich gleich starten. Ich brauche nur Stoff für das Hintergrund, denke ich.

    AntwortenLöschen
  20. this one is just beautiful and so effective. congratulations on such a masterpiece.

    AntwortenLöschen
  21. Oje, das sind ja Größenordnungen, in denen die Hexas hergestellt werden müssen. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank !!!
Thank you so much !!!

Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...