Dienstag, 9. Oktober 2012

Weihnachtsmann

Hallo  Ihr Lieben,

.........  es weihnachtet !

Im Mai habe ich mir aus Amerika eine Nähanleitung für einen Weihnachtsmann mitgebracht.
Dann haben wir in unserer kleinen Nähgruppe beschlossen, den Weihnachtsmann rechtzeitig zu nähen.

Die Quadrate haben eine Größe von 5 x 5 cm, somit ist der Weihnachtsmann etwas größer geworden.
Er ist 1,10 m hoch und hat einen Durchmesser von 36 cm.

Aber schaut selber,
nun wird er noch einen kleinen Bruder mit den Originalmaßen bekommen.





Das ist die Anleitung.




Mich haben die ersten Fotos von den Näherinnen meines
Hexagonquilts "La Passion"
erreicht.
Ich werde sie am Donnerstag hier auf meinem Blog einstellen.
Sie sind in sehr unterschiedlichen Farbvarianten, alle ganz, ganz toll.
Freut Euch auf die Bilder.


Den 2. Teil der Anleitung wird es am Wochenende geben.
Es ist noch nicht zu spät zu starten, für alle die noch am Überlegen sind.

Noch mal zwei Fotos, um Euch vielleicht doch noch in Versuchung zu führen ....





Ich möchte ganz herzlich meine neuste Leserin begrüßen.
Und ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,

    dein Weihnachtsmann sieht Klasse aus.
    Bin auf die Bilder von den anderen La Passion Näherinnen gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wat een grappige Kerstman Grit.
    Heel leuk gemaakt.
    Je hexjes vind ik helemaal super.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    toll!!! Ich liebe Weihnachtsmänner! Ich habe diese Anleitung auch geschenkt bekommen, nur leider noch nicht genäht ;-(
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Grit,
    Wat een gave Kerstman en wat leuk om hem zo groot te maken! De stof is die door jou zo genaaid of is deze voorgedrukt? Prachtig worden jouw hexagonnen! Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    der Weihnachtsmann ist wunderschön, da kannst du dich auf eine tolle Deko freuen. Ja und dein Haxagontop, da fehlen mir die Worte - ein blauer Traum ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,

    was für ein Weihnachtsmann,der Hammer und so groß, aber wir warten noch, oder.
    Ich bin schon gespannt auf die Fotos von den den Mitnähern, mein erster Teil ist auch in den letzten Zügen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    schön ist Dein Weihnachtsmann, und nicht allein!!!
    Ich hab einen ähnlichen im letzten Jahr gearbeitet, war als Anleitung in dem Patchwork Magazin 1/2012...
    und es werden stetig mehr *grins*
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  8. Ich halt's nicht aus. Den habe ich auch gerade in der mache! Die Anleitung war im vergangenen Jahr im Patchworkmagazin drin! Meiner wird auch größe und auch dicker als das Original. Ich verwende nämlich ein Abflussrohr!

    Leider bin ich mit meinem "La Passion" noch nicht so weit, um dir ein Bild schicken zu können. Werde wohl immer etwas hinterherhinken, weil die Strickversuchungen zur Zeit mal wieder riesig sind!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    der Weihnachtsmann ist ja toll gemacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der Weihnachtsmann sieht klasse aus, Grit.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow,your hexies caught my eyes and Santa is just lovely!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow,your hexies caught my eyes and Santa is just lovely!!

    AntwortenLöschen
  13. Wat een super leuke kerstman heb je gemaakt en je hexagon ontwerp is prachtig ! ! !

    Fijne avond Hennie.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,

    ich würde sooooo gerne auch mitlieseln, nur weiß ich nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen soll. Ich bin ja noch so mit La France und der Krippe beschäftigt....
    Der Weihnachtsmann ist super, ein Riese unter den W-männern und deshalb so ganz besonders.

    Nana, die sich schon auf die Bilder freut.

    AntwortenLöschen
  15. Fantastic! Very nice! Ein Meisterwerk! Amazing! Mag es!Beauty!



    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    der Weihnachstmann ist klasse, total schön und ein richtig toller Eyecatcher. Super!!!
    Auf die Fotos freue ich mich schon, da ich z.Z. nix machen kann umso mehr.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Santa is wonderful & the quilt is beautiful!

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja mal ein cooler Weihnachtsmann.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. I love your santa, it is beautiful and well done, may have to try and make one myself!

    Your quilts are gorgeous

    AntwortenLöschen
  20. Na der ist ja "Hammerstark".
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grit,
    das ist ja ein freundlicher Geselle, da braucht man keine Angst vor zu haben...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  22. OOOOOOOH der ist ja ♥ig!
    Wahnsinn!!!
    Ich bin noch nicht soweit wg. der Hexagons, vllt. gibt es ein Nächstesmal:)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Che meraviglia questo babbo Natale!
    Complimenti veramente bello!!!!
    Ciao, Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Der Weihnachtsmann und Hexagons sehen Super aus!

    AntwortenLöschen
  25. Wow. Das ist einer der schönsten Weihnachtsmänner, die ich gesehen habe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Oooh... What a cute Santa claus :D Your hexagon quilt looks amazing!

    Hugs,
    Veronica.

    AntwortenLöschen
  27. Your Santa is charming and your quilt, breathtaking.

    AntwortenLöschen
  28. Ein toller Weihnachtsmann !!!
    Einen wunderschön blauen Blog hast Du, ich schau sicher wieder bei Dir rein...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  29. Der Weihnachtsmann ist eine Wucht, aber der Hexagon-Quilt verschlägt mir die Sprache!

    AntwortenLöschen
  30. Oh Grit, your santa is awesome! I love it! And the pics of La Passion are gorgeous! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Grit,
    toll sieht dein Weihnachtsmann aus! Der würde sich auch sehr gut bei mir im Treppenhaus machen ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Santa looks wonderful! And so do your hexagons!

    AntwortenLöschen
  33. Der Weihnachtsmann ist einfach nur genial. Bei dem Hexagonquilt fehlen mir die Worte, so schön wird der

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Grit,
    der Weihnachtsmann ist total goldig, schön dass er nicht alleine bleiben soll ☺
    Deine La Passion ist fantastisch, ich würde so gerne, aber so viele Durchhaltevermögen besitze ich nicht, leider....
    Ich freue mich aber sher über deine Fotos hier!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  35. Santa is a very nice and very original and I like these big steps

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...