Samstag, 20. Oktober 2012

Update Weihnachstquilt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe weiter Sterne für meinen Weihnachtsquilt genäht.
Es macht mir sehr viel Spaß.
Ich werde nun aber erst einige Sterne nähen, und sie dann anordnen.

Die Anleitung habe ich

***** Hier *****

gefunden.









Das ist ein Probeblock, er hat eine Größe von 30 x 30 cm.
Der Quilt wird dann mal für meinen großen Sohn und seiner Freundin.
Ich brauche davon 40 Blöcke.



Ein paar Herbstbilder.
Der Herbst ist ja wirklich ein Traum in diesem Jahr.





Ich danke Euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Genießt das schöne Wetter!!!

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,

    ja, wir haben herrliches Herbstwetter in diesem Jahr....deine Sterneblöcke sind `ne Wucht....das wird ein toller Weihnachtsquilt werden...ich weiss garnicht, wo du die Zeit für so große Projekteimmer neu hernimmst...wie schaffst du das alles;-)?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit!Der Quilt wird wunderschön, einmal etwas anderes als die üblichen Weihnachtsfarben,obwohl ich diese schon sehr liebe.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    die Decke wird sicherlich sehr schön,auch der Probeblock gefällt mir gut.Bin schon gespannt wie die Teile fertig aussehen.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöcke sind klasse, so eine Farbenvielfalt. Und daß sie in verschiedenen Größen sind, finde ich auch gut. Oder werden die kleinen auch noch umrundet?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    ja der Herbst ist echt schön dieses Jahr und jetzt werde ich es auch noch ein wenig genießen.
    Dein Probeblock für den Quilt für deinen Sohn sieht sehr edel aus. Und auch deine Sterne leuchten sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Het worden prachtige sterren zo, en mooie herfst foto's zijn er gemaakt.
    Prettige Zondag.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Your Christmas Quilt is coming along so beautifully!
    Fall pictures are great:))
    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  8. Your star blocks are wonderful Grit, I really love the star within a star blocks, beautiful. The quilt for your son is going to be stunning....
    I hope you are having a lovely weekend... Nicky

    AntwortenLöschen
  9. love your star blocks - especially the star within the star block.

    the block for your son's quilt looks fantastic! can't wait to see it progress...

    AntwortenLöschen
  10. Von Bild zu Bild wird es schwerer diesem Muster zu widerstehen!
    Deine Designwand verspricht ein toller Quilt zu werden!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,

    die Weihnachtssterne sind sehr schön.
    Auch der Probeblock für dein Sohn gefällt mir sehr gut. Schöne Stoffe und Farben.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    WOW so viele schöne Bilder. also eins haben wir auf jeden Fall schonmal gemeinsam: Wir lieben den Herbst. So wie du ihn in bildern festgehalten hast,kann das gar nicht anders sein.
    Dein Weihnachtsquilt wird wunderschön, diese vielen Farbenprächtigen Sterne ....schwärm.... und für die Decke deines Sohnes hast du dir aber was vorgenommen....staun....
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Grit,
    Das ist auch wieder ein ganz wunderbares Projekt und Deine Farbwahl gefällt mir SEHR gut! Wie schaffst Du das bloß alles ! Auch die Anleitung habe ich gefunden. Es ist zu verführerisch durch Deinen Blog zu spazieren. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.
    Liebe Grüße
    Barbara vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  14. A magnificent and very laborious work, I love your Christmas quilt

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Je blokken zien er erg mooi uit.
    Groetjes, Mascha

    AntwortenLöschen
  16. Your quilt is coming along beautifully! I enjoy seeing the photos & also like seeing Autumn where you live : )

    AntwortenLöschen
  17. Diese Sterne sind richtig toll, aber dieser verdrehte Block ist wunderbar, ganz, ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Ganz toll und edel der verdrehte Block, auch Dein Vortschritt in rasantem Tempo bei Deinem Weihnachtsquilt bewunderndswert, wie machst Du das.
    Die Sterne haben in der Zusammensetzung eine ganz tolle Wirkung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...