Samstag, 13. Oktober 2012

2.Teil Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

es geht weiter...


Nun sind die ersten 4 Wochen rum, und hier ist der 2.Teil der Anleitung zum
Hexagonquilt "La Passion".

Now the first 4 weeks are over, and here is the 2nd part of the instruction of my
Hexagonquilt "La Passion".

Vorab eine Bitte.
Für alle, die die Anleitung nur abgespeichert haben:
Bitte öffnet die Datei und schaut, ob die Bilder auch geöffnet sind.
Falls nicht, stellt bitte sicher, dass Ihr einen aktuellen Adobe Reader oder Adobe Flashplayer installiert habt.
Oder einfach ausdrucken.

First I have a small request.
For all who have only saved the instruction:
Please open the file and check whether the pictures are opened too.
If not, please make sure that you have the latest Adobe Flashplayer or Adobe Reader installed.
Or just print.

Nun zum 2.Teil:

Bitte macht von den größeren Blumen 6 Stück.
Genau die Zeichnung beachten!
Näht sie noch nicht an, das kommt im nächsten Teil.
Dann näht bitte 66 kleine Blümchen.
Ich habe sie alle gleich gemacht.
Aber man kann sie auch aus verschiedenen Stoffen machen.
Mit dem gleichen Stoff wird es nicht so unruhig. 
Ich wünsche Euch viel Spaß!!!


Now to the 2nd part:

Please make 6 of the bigger flowers.
Please note the drawing carefully!
Don`t attach them yet.
We will do that next round.
Than make 66 small flowers please.
Mine all look alike.
But you can also use different fabrics for the flowers.
Using the same fabric makes it look better.

Enjoy!!!

Den nächsten Teil wird es Mitte November geben.

There will be another part in the middle of November.






Der dunkelblaue Rand um die große Blume ist der selbe Stoff, wie der Außenrand der 1. Runde.

The dark blue outer "border" from this big flower is the same fabric we use for the outer "border" in round 1.







Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hatte ich nicht irgendwo geleses, dass der zweite Teil nicht so viel wird?
    Aber egal, ich freue mich drauf!

    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich wiiiiilllllll auch, schnüff schnüff!
    Beim nächsten Mal bestimmt!!!
    Es gibt doch hoffentlich ein nächstes
    Mal, oder?
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal wieder alles so toll und ich freue mich auf die Bilder der Mitnäherinnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Grit, hab alles ausgedruckt und freue mich schon aufs weitermachen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit, ich bin wie immer hin und weg von deiner schönen Arbeit.

    Sei <3lichst in WE gegrüßt
    von Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,

    vielen Dank für den 2. Teil deiner Anleitung.
    Leider muss das Weiternähen noch ein paar Tage warten.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    Ich bin nur eine Zuschauerin, aber ich finde deinen Hexagonquilt La Passion wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank liebe Grit.

    Ich habs mir gleich ausgedruckt und zum 1. Teil gelegt.
    Ich hoffe ich habe noch genug Leben übrig um all die schönen Dinge auch zu nähen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Grit !!! Danke für deinen Besuch bei mir, herzliche Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,

    Ich habe es mir direkt ausgedruckt, genau wie den ersten Teil.
    Aber eine Frage habe ich da noch. Kommt indie einzelnen kleinenHexagone ein Vlies oder Füllstoff?

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful! So níce that you are designing, amazing!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,ich bin noch mit dem ersten Teil zugange .Der zweite Teil ist erst mal abgespeichert.Dein Quilt ist so toll , das ich beschloß ihn mit zu nähen.Paraell zu mein Hexsagon
    Projekt.

    Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Wo finde ich denn die PDF die ich speichern, öffnen und nachsehen soll? Habe nichts gefunden!

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  14. Very pretty! Can't wait to see the next portion! Thank you!!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, Grit!
    Ich gehe sehr langsam und ich bin überfällig mit Teil 1, aber ich bin dabei!
    Eine große Umarmung!
    (Ich schreibe dies durch einen Übersetzer für Fragen, was Sie bitten um Entschuldigung für die Fehler der Schreib- oder Grammatik, die diese vorhanden sind)

    AntwortenLöschen
  16. Hi again ! So now I have the second part so I just have to go and do a lot of hexagons and flowers ;-) Thanks again !

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...