Samstag, 1. September 2012

Es war einmal....

Hallo Ihr Lieben,

es war einmal......
ich habe vor ein paar Jahren bei

Northcott`s Quest for a Cure Block Challenge

mitgemacht.
Es ist aber schon eine ganz schöne Zeit her. 
Man mußte dafür Northcottstoffe nehmen aus der Serie Heaven on Earth.
Die Blöcke sollten eine Größe von 12 1/2 x 12 1/2 Inch haben.
Ich habe damals mit meinem EQ Programm selbst einen Block erstellt.
Ihn dann Probe genäht,
und dann mit den Northcott Stoffen,
und dann noch mal als Quilt in der Größe 1,20 x 1,20 m.
Da habe ich es aber nur bis zum Top geschafft, der Rest steht jetzt auf meiner aktuellen ToDo Liste.

Ich habe auf Papier genäht, denn die Blöcke des Blocks sind zum Teil nur 5 x 5 cm groß.


Das sind Details des Quilts-




Das Quilttop.


Detailfoto der Größe.


Das war mein Probeblock.


Das war mein Block für die Challenge.



Mein Kissen ist auf den Boden gefallen, und sofort hat es sich Bijou darauf gemütlich gemacht.



Demnächst gibt es auch wieder aktuelle Arbeiten.
Im Moment arbeite ich jede freie Minute an meinem
Hexagonquilt " La Passion".

Ich möchte ganz, ganz herzlich meine neusten Leser begrüßen.
Und ganz lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Herzlichst Grit

Kommentare:

  1. Splendid works , wonderful stitching ability and an adorable dog!

    I liked your post very much!

    Greetings,

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit!Der blau-grüne Block gefällt mir besonders gut.Diese Farbkombination hat etwas!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    alle drei Versionen sind schön, im Großen wirkt das Ganze natürlich toll, aber auch die zartere "Rosa-Version" gefällt mir sehr gut. Was ist denn aus der Challenge geworden?
    Dein Bijou weiß halt was schön und gut ist!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,

    Mir gefallen alle Blöcke gut.

    Bijou verstehe ich volkommen. Charlie würde das genauso machen. Die darf aber altersbedingt sowieso auf ihrem eigenem, superweichem Bett liegen.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wieder so schöne Sachen. die Du hier zeigst. Und die Stoffe... seufz.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Schitterend, be helemaal weg van de blauw/groene combinatie dat vind ik zo mooi! Groetjes en fijn weekend,
    Lida

    AntwortenLöschen
  7. Hej Grit,
    wunderbare Arbeiten, wow!
    An so etwas würde ich mich nie rantrauen :(
    Hast du vllt. einen Buchtipp bzgl. der Hexagons, wg. zusammen nähen und schneiden und und und!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Beautiful work and those square in a square blocks are really tiny! Well done - the quilts are simply lovely!!!

    AntwortenLöschen
  9. hallo grit ,
    wauw wat en prachtige top,
    echt heel mooiiii .
    gr sieneke

    AntwortenLöschen
  10. Die Version in Blau ist der Hammer. Die anderen sehen auch gut aus, aber bei mir geht eben nichts über Blau ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,

    mir gefallen zwar alle drei Versionen, jedoch ist mein Favorit, die blaue Version!Wunderschön!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir
    Klaudia

    PS. Bei mir läuft gerade ein Rate-Gewinnspiel...herzliche Einladung!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    alle drei Varianten des Blocks sehen Klasse aus.
    Der Quilt gefällt mir ebenfalls.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit, wie schön das Sie bei mir gewesen sind! Bijou seht sehr neugierig aus hihi!! Und Ihr Quilt: es wurde immer kleiner und kleiner: wunderhaft!!! Liebe Grusse, Daniëlle

    AntwortenLöschen
  14. Wat een schitterend blok! Wat een mooie quilt! Leuk om zelf aan het ontwerpen te gaan, zoals je ziet geniet je er jaren later nog steeds van en wij nu ook.

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Wonderful and Amazing quilt! Congrats! Three are so beautiful! Thank for sharing with us! A hug!

    AntwortenLöschen
  16. Ohh ,
    ich mag ja blau sehr sehr gerne , aber ich muss sagen das mir das rosa Teil für die Challenge sehr gut gefällt .
    Der Blick von Bijou sagt doch alles , hast du dein Kissen wiederbekommen ????
    Lieben gruß
    Inis

    AntwortenLöschen
  17. They are all so beautiful Grit, I really love the pink one most.
    It's been lovely to read your kind comments on my blog.
    Nicky x

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...