Freitag, 14. September 2012

1.Teil Hexagonquilt "La Passion"



Hallo Ihr Lieben,

Hello everywhere !

Nun ist es so weit, und ich starte heute mit der Anleitung zu meinem
Hexagonquilt "La Passion".
Es wird alle 4 - 6 Wochen den nächsten Teil der Anleitung geben.

Now it`s time to start with the instructions for my hexagon quilt "La Passion".
Every 4 - 6 weeks, there will be another part of the instructions.

Ich gebe keine genauen Angaben zur benötigten Stoffmenge, denn ich habe in jeder Runde neu entschieden welche Stoffe ich nehme, und zum Teil auch Reste verwertet.
Die Hexagonschablonen haben eine Kantenlänge von 1/2 Inch.
Ich schneide die Stoffe zum Heften in einer Größe von ca. 3,8 x 4,8 cm vor.

I won`t give detailed information about how much fabric is needed because every round I decided anew what fabric I wanted to use and also used fabric remnants.
The edge length of a hexagon pattern is 1/2 inch.
I cut out fabric pieces with the size 1 1/2 x 1 7/8 inch for tacking.

Ihr benötigt ca. 17000 Hexagonschablonen und auch wenn es kaum vorstellbar ist, werden am Ende um die 25 m Stoff verarbeitet sein.

You will need about 17.000 hexagon patterns. And if it is hardly imaginable, in the end you will have used about 26 yard.

Da mein Quillt noch nicht ganz fertig ist, kann ich die exakte Größe noch nicht ganz genau sagen.
Er wird ca. 2,50 x 2,50 m sein.

Since my quilt isn`t finished yet, I can`t give you information on the exact size. It will probably be 2,70 x 2,70 yard.

Ich würde mich sehr über Fotos von Euren Arbeiten freuen.
Gern schaue ich sie mir dann auf Eurem Blog an, oder wenn Ihr keinen eigenen Blog habt, stelle ich sie gern auf meinem Blog ein.
Sehr gespannt bin ich, für welche Farbvariationen ihr Euch entscheidet.

I would be happy to see pictures of your works. I can either take a look at them on your blog or publish them on my blog.
I am really curios about the colors you will choose.

Meine selbst erstellte Vorlage stelle ich Euch sehr gerne zur Verfügung.
Bitte das Copyright beachten !!!
Ohne mein Einverständnis dürfen die Vorlagen meines
Hexagonquilts "La Passion" nicht vervielfältigt, weitergereicht oder an anderer Stelle angeboten werden.

You may use my self - made pattern.
But please respect the Copyright !!!
Patterns of my hexagon quilt "La Passion" may not be copied, passed or offered elsewhere.

Die Vorlagen werden noch 2 Wochen nach Erscheinen der letzten Runde zur Verfügung stehen.
Speichern bzw. ausdrucken könnt Ihr die Vorlagen, indem Ihr zu dem Feld scrollt, wo auch Kommentare geschrieben werden können.
Da seht Ihr dann einen kleinen Drucker. Den bitte anklicken und dann den weiteren Anweisungen folgen.

The pattern will be available for two weeks after the last round.
To save or print out the pattern, you must scroll to the field where you can write comments. There you can see a small printer symbol. Click on that and follow further instructions.

Ich hoffe es klappt alles und wünsche Euch viel Spaß.

I hope everything will work out fine. Enjoy !





1.Teil
Der 1.Teil startet noch ganz gemütlich.

Round 1 is quite easy.

Ihr müsst nicht für den ganzen Quilt den gleichen Hintergrundstoff nehmen. Man kann ihn gut in jeder Runde ändern.

You don`t have to take the same background fabric of the top layer for the whole quilt. You might as well change it every round.

Tip !!!!
Für den äußeren (bei mir dunkelblauen) Rand dieser Runde solltet Ihr einen Stoff nehmen, von dem ihr etwas mehr habt. Davon brauchen wir in der 2. Runde noch 114 Hexagons.
In den späteren Runden kann dann ein anderer Stoff der Farbe verwendet werden  ( ich habe auch einen anderen dunkelblauen Stoff genommen).

Tip !!!
For the outer "border" (mine is dark blue) in this round you should take some fabric of which you should have a little more. We will need 114 hexagons of this fabric for the second round.
You can also use another fabric of this color in later rounds ( I have changed my dark blue too ).












Liebe Grüße Grit



















.

Kommentare:

  1. Prachtige quilt, Grit.
    De kleuren zijn super.
    fijn weekend,
    Fem

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    herzlichen Dank für deine tolle Anleitung. 12000 Schablonen!!! ob ich das schaffe?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Och schnief schnief, da machst du mir ja das ♥ schwer!
    Ich will das auch können!
    Sonntag fang ich an!!!!
    Also mit dem üben!
    Ich habe so eine Hexagon-Schablone aus Plastik, kann ich die auch benutzen?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh´ auf dem Schlauch! Hast Du denn auch die blanko-Hexagonschablone irgendwo?

    Ist schon eine richtig coole Sache, daß Du das alles für uns machst!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. I will follow looking your progress and other.

    AntwortenLöschen
  6. Dicken Bussi für die vorzeitige Lieferung ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    seit einer Weile arbeite ich auf Sechsecken und füge sie zu Blümchen zusammen und weil ich nun Deinen Quiltanfang mit Sechsecken bewundern konnte, sieht meiner gar nicht mehr so hübsch aus.
    Ich werde ihn trotzdem fertigstellen und dann irgendwann einmal einen Sechseckenquilt entwerfen, der so toll wirkt wie Deiner.
    Viele liebe Grüße
    Margit T.

    AntwortenLöschen
  8. Es geht los :-)
    Vielen Dank, dass du den Quilt mit uns teilst!
    Und ich bin schon mächtig gespannt auf die verschiedenen Hexagonquilts.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. I just love this pattern, thanks for sharing it!
    Best regards, Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  10. Thank you very much for sharing such beautiful patterns of work, I hope to do when I have finished my quilt of hexagons

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit, es ist kum zu glauben, was Du Dir da für uns für Arbeit machst.
    Jetzt hab ich mir erstmal den 1. Teil ausgedruckt und überlege, ob ich nicht doch anfangen sollte, allerdings in anderen Farben, mal sehen, grübel, grübel.
    Liebe Grüße und vielen Dank Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Großzügigkeit!

    Es wird sicher eine große Herausforderung sein, diesen wunderschönen Quilt umzusetzen, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben!

    Liebe Grüße aus Franken,

    Anja Schmit

    AntwortenLöschen
  13. Habe hier schon ganz viele Hexas in 1". Werde mich vielleicht dranhängen. Weil: es sieht schon toll aus, dein Quilt.

    LG
    Mannu

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich starte, wenn ich mich farblich entschieden habe.
    LG Ingrid (das sieht soooo toll aus!)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    vielen Dank, dass du dir all diese viele Arbeit mit uns und für uns machst. Ich hoffe (und weiß), dass ganz Viele diesen Quilt nacharbeiten werden. Ich freue mich die Bilder davon zu sehen. Ob ich mitmache? Zur Zeit auf keinen Fall, ich hab so viel vor der Brust...
    Aber da die Anleitung ja nicht sofort verschwindet, kann ich es mir ja noch überlegen, obwohl 12000 ist schon eine Hausnummer!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Thank you so very much, Grit, for sharing your stunning quilt pattern! It is so generous of you. I absolutely love your La Passion. I am excited to start making it. Once again, thank you!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,

    danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Ausgedruckt habe ich es auf jeden Fall schon. Wann ich mich dann drantraue, kann ich mir ja überlegen. Er ist ja so ein schönes Teil.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Your ability and your stitchery are both just amazing!

    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  19. Che precisione!!
    I colori sono stupendi!
    Complimenti alla tua bravura!!!
    ciao, buon fine settimana,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Grit,

    vielen Dank für deine tolle Anleitung.
    Habe sie mir gerade abgespeichert.
    Der Beginn muss noch ein wenig warten.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. I just added this feed to my bookmarks. I have to say, I very much enjoy reading your blogs. Thanks!

    AntwortenLöschen
  22. A beautiful layout and fabric too, I'm sure it will turn out just fine Grit!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Grit,
    erstmal danke für deine Mühe uns die Anleitung zur Verfügung zu stellen.Ich werde sicherlich demnächst starten wenn ich mir mit der Farbe einig bin.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. hallo grit,vielen lieben dank für die tolle anleitung. gespeichert ist mal, einige vorlagen ja schon ausgedruckt mal sehen wann ich zeit finde auch ein paar stiche zu nähen :)
    grüßli lisa_idefix

    AntwortenLöschen
  25. That looks great.
    I love to do this too, but for now i'm going to do the cross stitching.

    Hugs Yvon.

    AntwortenLöschen
  26. liebe Grit ,

    vielen Dank für deine tolle Anleitung .

    Ich habe es mir erstmal abgespeichert und kämpfe noch mit mir . Ja ich habe gerade drei Lieselteichen am laufen und möchte eigentlich nicht noch eines beginnen .
    Papierschablonen werden aber schon fleißig ausgeschnitten ....

    Sende liebe Grüße
    Inis

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für deine tolle Anleitung! Habe sie erst mal gespeichert und leider muß ich mit dem Loslegen noch warten ... habe ja noch meine Hexagon-Raute in Arbeit.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde auch gerne mitmachen, aber wo kann ich denn die Schablonen zum Ausschneiden runterladen?? Ich kann doch micht das Muster zerschneiden damit ich an die richtige Größe komme, oder? Stehe grad auf dem Schlauch!

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  29. Grit, wollte mal einen Piep von mirgeben. Konnte erst letzte Woche angangen. Bin jetz in dieser ersten Blümchenrunde. Da hast du uns ja eine ganz schöne große Aufgabe gegeben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  30. La Passion is stunning! I wish I didn't have so many other projects right now. Maybe I will start this one when I am finished with the others.

    AntwortenLöschen
  31. Hi ! This project is really gorgeous !!! I think that I will try to follow you the best I can because it is beautiful and I love the shape ! Thanks for this and you are doing extraordinary things :-)

    AntwortenLöschen
  32. Grit - This quilt is gorgeous!!! And such a patient woman you must be!! :-))

    AntwortenLöschen
  33. again I thank you Grit I purchased my fabric today in the same colours as you have done
    Thanks so much
    Hugs
    Bell

    AntwortenLöschen
  34. Grit I was wondering where I could get this pattern at? It is such a very beautiful pattern. I would love to do this one day. If you could point me in the right direction I would be so greatful.
    Thanks
    Peggy Snyder
    craftypeg@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  35. das gefaellt mir sehr sehr gut. weiss nur nicht ob ich dafuer die ausdauer habe
    gruesse aus colorado
    dagmar

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...