Sonntag, 26. August 2012

Warum mein Hexagonquilt "La Passion" heißt

Liebe Blogleser,

heute möchte ich auflösen, warum mein 
Hexagonquilt "La Passion" 
diesen Namen bekommen hat.

Wir waren im letzten Jahr 2 Wochen in Südfrankreich im Urlaub. Dort habe ich den Hexagonquilt begonnen. Und es war so schön da, dass ich meinem Quilt den Namen von unserem Haus dort gegeben habe.
Und in diesem Jahr waren wir für 3 Wochen da und ich habe fleißig an meinem Quilt weiter gearbeitet
(schließlich soll es ja Mitte September den 1.Teil der Anleitung geben).
Es war wieder so schön,
und wir hatten eine wunderbare, erholsame Zeit.


Mein "La Passion" Hexagonquilt mit Ausblick.
Hier zeige ich Euch ein paar Fotos,
die dort entstanden sind.



Ist dieser Treppenaufgang nicht ein Traum?




Diese Blüten fand ich wunderschön.








Dies war der Tisch einer Sitzecke.
Tolles Patchworkmuster... ;-)




Und natürlich die Hundis.


Csissi


Bijou



Und zum Schluss noch ein Sprung von unserer kleinen verrückten Bijou.




Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem gestickten Herz aus dem letzten Post.

Und ganz HERZLICH WILLKOMMEN heißen möchte ich meine neuste Blogleserin.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Ist das schön dort. Ich war noch nie in Frankreich, würde aber so gerne mal dort Urlaub machen. Und Dein Quilt sieht so toll aus und vor dieser Kulisse... grandios.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Grit, was für wunderschöne Fotos! Kann mich gar nicht dran satt sehen.
    Und ich freue mich schon so auf Mitte September! Ich nähe auf jeden Fall mit. Kannst du vielleicht noch verraten, ob der Quilt dann letztendlich rechteckig wird???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Your hexagon quilt is stunning Grit.
    Beautiful pictures!
    Margaret

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,

    die Bilder sprechen für sich...es muss ein wundervoller Urlaub gewesen sein...deine Hexa-Decke ist wunderschön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Quilt ist dir wieder wunderbar gelungen - einfach *ohne Worte*-schön.
    Wie ein Mosaikvlies.

    Und Frankreich - ja, da braucht's nicht viel zu erklären, gell?

    Danke für deine Mail :)))))
    Hab's gut - <3lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. what a beautiful back drop for your magnificent hexie quilt.
    What a lovely holiday spot.
    Love the jumping shot of your swimming girl! That's how one of my boys likes to jump in the water too. Maybe they could enter the doggy olympics?

    AntwortenLöschen
  7. "La Passion" hexagon quilt is amazing!n You are a great designer!

    Your vocation place and dogs look adorable!

    Happy Sunday :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow wat is 'La Passion' prachtig mooi Grit. En dan met die achtergrond. Schitterend.
    De foto's zijn ook erg mooi. Je hebt een goede tijd gehad in Frankrijk.

    gr.Heleni

    AntwortenLöschen
  9. La Passion is beautiful! I love the work with hexagons! Thanks for visiting my blog so often, I will try to return the favor, your blog is worth visiting!

    Bye,
    Sjoukje

    AntwortenLöschen
  10. Foto bellissime...complimenti!!!
    Buona domenica Faby

    AntwortenLöschen
  11. La Passion ist sooo schön!
    Schöne Ferien hast du gehabt, Grit, blaue Himmel und viel Sonne, und ein swimmingpool dazu....ah.. leben wie Grit im Frankreich....

    AntwortenLöschen
  12. So schön da, da wird man ganz neidisch ;-))
    Nee, ich bin keine Reisetante mehr.
    Dein "La Passion" ist wunderbar. Bald ist September und ich wünschte, ich hätte Zeit zum lieseln

    Alles Liebe für dich

    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit,

    dein La Passion vor dem tollen Ausblick sieht wunderschön aus.
    Deine Urlaubsbilder gefallen mir ebenfalls. Besonders das Foto, wo Bijou ins Wasser springt. Klasse!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Goede naam voor een prachtige quilt en wat een heerlijke vakantie plek!
    Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    dein Hexagonquilt ist der absolute Wahnsinn und die Farben erinnern wunderbar ans Meer, wie es in diesem Blau nur in Südfrankreich so schimmert. Hund im Pool, da musste ich lachen, denn unser Bruno liebt das auch, aber psst, nicht weitersagen ;-) Als Frankreichfan würde mich schon interessieren, wo ihr Urlaub gemacht habt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Such beautiful photos! I enjoyed viewing them all : )

    AntwortenLöschen
  17. Lebe Grit,

    das ist wirklich eine schöne Ecke. Und Dein Quilt sieht ja schon wirklich toll aus.
    Wenn ich ihn sehe, juckt es mich ja in den Fingern. Obwohl ich ja nict nähen kann, lach

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eben wahre Leidenschaft, sag ich nur. Und Frankreich - ich könnte jedes Jahr dahin fahren.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    deine "La Passion" ist wirklich ganz, ganz großes Kino. Ein absolutes Kunstwerk und so schön in Szene gesetzt.
    Deine Urlaubsbilder sind so schön, danke, dass du sie mit uns teilst.
    Ein schöner Ort, das spürt man.
    Hab es gut und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Dein Hexagonquilt ist wunderschön, da ich blau liebe gefallen ir auch deine Farben sehr gut
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Dein Quilt wird einfach wunderschön und der Name passt richtig.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  22. Absolut traumhaft....natürlich dein tolles Werk, aaaber auch
    die Umgebung - macht Lust auf
    Mee(h)r !
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein wunderbarer Name für den Quilt und vor der Kulisse sieht er besonderts traumhaft aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  24. Schon wieder sitze ich staunend vor dem Bildschirm. So eine tolle und riesige Fleißarbeit. Traumhaft!!
    Ich gratuliere.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Das sind wunderbare Urlaubsfotos, und deine Hunde sind einfach herrlich, baden im Pool *lach*
    Dein La Passion Quilt ist grandios, schöne Geschichte dazu!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  26. Dein Quilt ist einfach traumhaft!!!!!!!!!! Was sind das denn für blaue Blumen. Sie sehen von der Blüte her aus wie Geranien. Aber das kann ja nicht sein. Weisst Du es zufällig? über eine kleine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen ;-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Grit,

    ich bin total begeistert und würde wahnsinnig gerne Deinen Quilt nacharbeiten.
    Ein winziges an Erfahrung habe ich beriets - ich habe z.B. Hexagonbälle für meine Enkeltochter genäht.
    Aber dieser Quilt ist so wunderschön - den muss ich haben, und wenn es bis zur Rente dauert.
    Jetzt - wenn ich darf - meine Fragen:
    Wieviel Stoff muss ich kaufen und wo am Besten, dass ich ihn auch noch nachkaufen kann?
    Wie die Hexagone hergestellt und zusammengenäht werden weiß ich, aber wie meinst Du das mit dem Hintergrundstoff? Wird der bei jedem fertigen Teil gleich hinter genäht????
    Entschuldige bitte meine Fragen, die doch noch von viel Unkenntnis zeugen - aber wenn ich jetzt nicht anfange, dann wird es nie etwas.

    Vielen lieben Dank für deine Geduld, aber vor allem für all die Mühe, die es Dir macht, diese wunderschöne Aufgabe mit uns zu teilen.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Regina,
    ich kann Dir leider nicht antworten, da keine mail Adresse von Dir erscheint.
    Schau unter den Post`s Teil 1 und Teil 2, da werden alle Deine Fragen beantwortet. Sonst schreibe mich einfach noch einmal an, aber bitte mit Deiner Adresse, sonst kann ich leider nicht antworten.
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du auch mit nähen möchtest.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...