Dienstag, 28. August 2012

French Braid Läufer und Quilt

Liebe Blogleser,

ich habe heute einen French Braid Läufer passend zu meinem blauen Rosenquilt 


genäht. Es hat richtig viel Spaß gemacht.
Der Läufer hat eine Größe von 122 x 36 cm.









Ich finde dieses Muster näht sich super toll und auch relativ schnell.
Ich habe mit diesem Muster auch 2 Quilts genäht.
Einen für mich und einen für eine Bekannte.

Für meinen habe ich natürlich blaue Stoffe gewählt, aber kombiniert mit braunem Steinstoff. So ist es mein Sommerquilt geworden.
Er hat eine Größe von 1,60 x 2,20 m






Der Quilt für meine Bekannte hat die gleiche Größe, aber halt andere Farben.
Ich finde ihn aber auch sehr schön.



Gequiltet habe ich immer in den Nähten
(da traue ich mich immer nicht mehr, aber das wird sich ja bald ändern,  
Dank 
    NANA  )

Ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare für meine neuen Strümpfe,
das Lob werde ich gerne weiter geben.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,

    das sind ja auch tolle Quilts. Und auch der Läufer ist toll geworden.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    deine French-Braid-Arbeiten (Quilts und auch der neue Läufer) verraten ein richtig, richtig tolles Farbgefühl. Wunderschön!!!!!
    Auf meiner Liste steht dieses Muster auch und ich hoffe mal, es vielleicht noch in diesem Jahr zumindest mit so einem tollen Läufer wie deinem umsetzen zu können.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    gaaanz toll sieht der Tischläufer aus! Wunderschön sind auch beide Quilts geworden! Da wird sich deine Bekannte bestimmt sehr über ihren Quilt freuen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht dein Läufer aus,auch die beiden Quilts!!!!
    Der blaue Läufer gefällt mir besonders gut...die Farben..supper!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. In Blau sind der Läufer und der Quilt nicht zu toppen. Der in Rot ist aber auch nicht zu verachten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Dein Läufer sieht klasse aus! Mir gefällt das Muster richtig gut!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Woowww, woowww beide Quilts sind wunder- wunderschön und auch der Läufer ist ein Prachtstsück geworden! Ich mag ja blau besonders gerne, aber bei deiner Farbwahl könnte ich sogar beim roten schwach werden.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke auch für die wunderbaren Komplimente!

    Der neue Läufer ist genauso toll wie der große Quilt es ist und um ehrlich zu sein, Steinstoff wäre das letzte gewesen, was ich gewählt hätte. ABER... die Wahl ist sensationell und hätte besser nicht getroffen werden können. Der rosafarbene Quilt ist auch toll, aber blau ist irgendwie noch toller. Das Muster muß ich mal nachnähen, unbedingt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    die beiden Quilts sind sooo schön geworden...und wieder tolle Farben...und das Muster gefällt mir.
    Den Tischläufer find ich auch klasse...und habe ich auch schon auf meiner To-do Liste stehen...aber irgendwie hab ich die Anleitung verlegt!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Dear Grit,

    Please advise us, how is possible to be so creative, so quick and so accomplished like you? I admire your diligence!

    Both works of you are magnificent!

    All the best!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    ich bin auch absolut begeistert, so wunderschöne Quilts, genial wie du den Stoff mit den Steinen eingesetzt hast!!!!
    Ich hätte mir das wohl nicht getraut, und hier ist eben der Beweis, dass Mut belohnt wird, super schön!!!
    Dein neuer Läufer gefällt mir natürlich auch sehr, toll an der alten Nähmaschine drapiert, und was sehe ich dahinter, die Schlafplätze deine Hunde, sie liegen natürlich auf Quilts, toll ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit

    die Quilts sind toll. Darf ich mir einen aussuchen ? Ach ne, sind ja schon vergeben :-))
    Schade eigentich, aber ich gönne sie Euch natürlich *g*.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  13. Das Muster ist bei beiden Quilts richtig schön rausgekommen. Toll gemacht. Der blaue Läufer würde auch super in mein Wohnzimmer passen...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  14. die Quilts sehen beide klasse aus. Ich kann nicht sagen, ob mir rot oder blau besser gefällt. Der Tischläufer ist klasse und ich werde gleich mal nach dem Muster googlen .
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  15. zo mooi.. en de kleuren prachtig:-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Grit,

    der French Braid Läufer ist Klasse.
    Auch die beiden Quilts sind sehr schön.
    Bei mir warten z. Z. zwei Herbstläufer aufs Nähen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Das French Braid Muster macht wirklich Spaß. Egal, ob großer Quilt oder Läufer.
    Sehr schön sind deine Arbeiten geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grit, was soll ich denn nun noch sagen? Die Mädels vor mir haben schon alle Worte gebraucht.
    Also schließe ich mich den Mädels wortlos, aber staunend an.
    Tolle Arbeit!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Grit,
    Mijn Duits is superslecht, dus toch maar in het Nederlands...
    Wat een mooie blauwe rozenstoffen zie ik hier, leuk, dat zie je niet vaak! Je tafelloper is mooi geworden!
    groetjes, Mienke

    AntwortenLöschen
  20. Whow Grit!
    Ich bin begeistert. Dein Sommerquilt ist hammertoll! Das wirkt ja sagenhaft. Auch danke für deine Kommentare. Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin wie immer über deine tollen Sachen ganz sprachlos.

    Ich möcht gerne mal zuschauen, WIE du nähst, du Zauberin!
    Wunderschön, diese Farbzusammenstellungen.

    <3lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  22. splende composizioni......
    mi hanno lasciato a bocca aperta .
    complimenti
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. Einfach klasse, liebe Grit.
    Ich liebe French Braid, und du liebst blau, gelle?
    Aber in Rot gefällt mir der Quilt auch sehr gut.

    Ich sollte mich mal um meine beiden FrenchBraids kümmern, denen fehlt nur noch das Quilting.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. The table runner it's so beautiful! And the quilt are amazing! I love blue but I love more the deep red!
    Thank you for sarhing with us! A hug!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Grit,
    Was für tolle Franch-Braid Arbeiten, einzigartig finde ich auch die Farbgestaltung, natürlich ist der Quilt in den rosa Abstufungen genau mein Geschmack.

    Ganz liebe grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  26. Heel mooi, en alle 2 quilts prachtig warme en mooie kleurcombinatie.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Grit,

    superschön sind deine Werke, die Decken gefallen mir beider sehr gut, könnte mich jetzt nicht für einen entscheiden. Der Läufer ist auch toll, du bist ja echt so was von fleißig.

    Danke für´s Zeigen und lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  28. I love the stone/cobble borders around your quilt!

    AntwortenLöschen
  29. Complimenti per la precisione e i colori!!!
    Ciao, Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Grit die Quilts sind der Hammer , das Muster ist ja richtig klasse hätte nicht gedacht das das als große Decke so zur Wirkung kommt .

    Der Läufer ist ja sowas von nicht schön , gggg , der passt ja sogar nicht zu dir , darf ich dir meine Adresse schicken ?????

    Du weißt ja wie es gemeint ist , wann bitte machst du all diese wunderbaren Teile ?
    sende liebe Grüße
    Inis

    AntwortenLöschen
  31. What a beautiful quilt. The stone fabric you used is so realistic. The fabric choices give both quilts such different looks.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...