Mittwoch, 8. August 2012

Anleitung Hexagonquilt "La Passion"

Liebe Blogleser,

da der Wunsch nach meiner Anleitung zum Hexagonquilt "La Passion" sehr groß ist, habe ich mir etwas überlegt.


Ab Mitte September werde ich die Anleitung in Etappen hier auf meinem Blog einstellen.
Es wird dann alle 4-6 Wochen die nächste Runde geben.
So verkürze ich Euch die Wartezeit und ihr könnt vorher starten.

Den Stoffverbrauch gebe ich nicht mit an.
Ich habe immer von Runde zu Runde entschieden, welche Stoffe ich verarbeite. Zum Teil habe ich auch Reste genommen.
Gut wäre, wenn ihr als Hintergrundstoff etwas mehr auf Vorrat habt. Ich habe aber auch in meinen einzelnen Runden immer einen anderen Hintergrundstoff genommen.
Ich werde Euch rechtzeitig Tips geben, an welchen Stellen es wichtig ist, den gleichen Stoff zu nehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich wieder für die vielen lieben Kommentare bedanken,
über die ich mich immer sehr freue.

Im Moment habe ich riesige Internetprobleme. Man kann sagen, dass Internet ist manchmal langsamer als eine Schnecke.

Bitte verzeiht, wenn ich mich so lange mit Kommentaren zu Euren Post's etwas zurück halte.
Ich "verfolge" Euch aber trotz allem.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja lieb, dass du deinen Quilt mit uns teilen willst. Ich selbst habe leider keine Zeit mitzunähen, aber ich bin sehr gespannt, was da für nette und schöne Quilts entstehen werden.
    Toll wäre, wenn sich die Mitnäher melden, damit wir auf deren Blogs die Enstehung verfolgen können.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit, was für eine tolle Idee!!! Der Quilt wird ein Wunderwerk und ist jetzt schon traumhaft schön. Mann, bist Du fleissig ;-).
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wauwwauw wat vreselijk mooi Grit. Dit is echt een geduld werkje. De kleuren zijn ook zo mooi.
    Veel plezier verder.

    Gr. Heleni

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich großzügig, wenn Du das Muster mit uns teilst!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Au ja! Das ist super! Darauf freue ich mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Prachtig mooi weer gemaakt
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,

    schön dass du uns die Anleitung von deinem Hexagonquilt La Passion zur Verfügung stellst.
    Bin gespannt wieviel mitnähen werden und ob andere Farbideen umgesetzt werden.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. It looks great, Grit! You've done a wonderful job so far!
    Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es so toll das du deine Idee für uns zur Verfügung stellst. Vielen lieben Dank.

    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  10. Absolutely gorgeous Grit!
    Your hexagon quilt is just amazing.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Grit, your hexagon quilt is looking great!

    AntwortenLöschen
  12. Sweet Grit! Thank you for sharing your beautiful quilt pattern! I cannot wait! I am ready for a new hexie project...so your timing is perfect!

    Blessings to you and your family! I look forward to your next post!
    ~J

    AntwortenLöschen
  13. This is beautiful! I would love to play along, will have to see if I can fit it in!

    AntwortenLöschen
  14. Just happened upon your blog. This quilt is stunning and I really like the colors in your wedding ring quilt as well. I enjoyed visiting.
    best from Tunisia,
    nadia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Grit,
    ich war schon öfter mal auf deinem blog unterwegs und heute wurde ich über markus blog2blog wochen wieder zur dir geleitet ;) ich finde es toll, dass du die anleitung für deinen tollen hexaquilt mit uns teilen wirst, ich werde es auf jedenfall verfolgen. mitnähen aus heutiger sicht leider nicht da ich im moment selbst an einem hexaprojekt arbeite u zwei gleichzeitig mir dann wohl zuviel wird. aber man weiss ja nie vielleicht schaffe ich es zu einem späteren zeitpunkt.
    ich werde sicher auch in zukunft auf deinem blog vorbei schaun :)
    grüßli lisa_idefix

    AntwortenLöschen
  16. Hallok,das finde ich super, das wird wieder ein Urlaubsquilt für mich. Ich nöhe gerne mit der Hand, weil es einfach ist im Womo die Teile mitzunehmen.Schaden, dass noch keine erste Anleitung da ist, weil wir nöächste Woche ca. Dienstag wegfahren. Ich freue mich schon darauf, Servus Hanne

    AntwortenLöschen
  17. Es ist das erste Mal, das sehe ich ein Design der Sechsecke, die ich mag! Ihre Decke ist wunderbar! Und eine tolle Farbe blau! Wenn Sie diese Farben-Stoffe haben, würden Sie genau gleich. Vielen Dank für Ihr Design! Ich freue mich zu sehen wie Sie diese schöne Arbeit erstellen können! (Ich hoffe, es ist gut geschrieben, ich einen Übersetzer nutzen, um mit Ihnen zu kommunizieren) Eine Umarmung!

    AntwortenLöschen
  18. Gracias por tu visita y comentarios, he entrado el tu blog y me han gustado muchos tus trabajos especialmente este de exagonos, así que aquí me quedo.Un saludo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Grit,
    ich bin erst heute zufällig auf Deinen Hexagonquilt "La Passion" gekommen und bin ganz hin und weg. Die Anleitung hab ich mir gleich ausgedruckt. Ich nähe seit kurzem kleine Hexagons aus Resten kunterbunt und weiss überhaupt nicht, was ich daraus machen möchte, aber Deine Anleitung ist wirklich toll. Ich mach mich gleich ans Schablonendrucken und dann gehts los.
    Vielen Dank
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful design! I'm in awe of your color and design talent.

    AntwortenLöschen
  21. i am in awe of your quilt, but cvan not find the instructions. Would you please send the link to rpoulton@rhnet.org?

    Thanks, Jean

    AntwortenLöschen
  22. je découvre le blog grace a facebook et j'aimerais bien faire cette couette avec vous, est-ce encore possible de me joindre. merci . mamina
    http://mamina.over-blog.com

    AntwortenLöschen
  23. Thank you so much for sharing your pattern for this quilt. Can't wait for the instructions, I must have one for myself!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...