Freitag, 13. Juli 2012

Von allem etwas, ein langer Post mit vielen Bildern

Hallo liebe Blogleser und Blogbesucher,

wie im Posttitel schon geschrieben, gibt es heute von allem etwas.

Ich habe einen neuen Quillt angefangen, den nenne ich "Frustquilt", aber nicht weil er mich ärgert.
Aus den USA habe ich mir die Anleitung dafür mitgebracht. Es ist ein Weddingring von Judy Niemeyer. Er soll aus Batikstoffen genäht werden. 
Da ich eigentlich keine Batikstoffe mag, habe ich die Anleitung erst einmal etwas weiter weg gelegt, aber er schwirrte mir immer wieder im Kopf rum.

Nun gab es die Zeugnisergebnisse.....und mein Sohn darf eine Ehrenrunde drehen, weil er absolut nichts gemacht hat für die Schule. Nur alles andere im Kopf, naja gibt mit 16 wahrscheinlich wichtigere Dinge als die Schule ;-)

Auf jeden Fall war ich kurz nach der Verkündung in Uelzen im Stoffladen und habe Batikstoffe für den Weddingring gekauft. Bali Pops und noch einige passende dazu. Und natürlich mußte ich sofort loslegen.

Ich habe gezeichnet und ausgemalt und habe nun eine völlig andere Anordnung der Ringe als in der Vorlage.
Noch kann man nicht so viel sehen, aber ich glaube er wird toll.
Und ich habe richtig Spaß daran.
Die Teile sind noch nicht zusammengenäht. Sie hängen nur erst lose, aber in richtiger Anordnung an meiner Designwand.




Die Anleitung




Vorbereitung




Es geht los





Dann habe ich eine Stickerei, die ich Euch gern zeigen möchte.
Es ist ein Segelboot. Ich habe es für meinen Mann vor einiger Zeit gestickt, da er Segelboote liebt.
Die Anleitung ist aus "Carmen Kreuzstich".




Und da Weihnachten in diesem Jahr bestimmt kommt, habe ich Sets und ein Kissen genäht. 
Aber dabei habe ich es mir nicht schwer gemacht. Aber seht selber.








Nun verabschiede ich mich ins Wochenende. 
Ich nehme an diesem Wochenende an einem Hundeseminar von Anita Balser teil.
Und ich freue mich so sehr darauf, da ich sie einfach Klasse finde. Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit.

Vielen , vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Herzlich Willkommen an meine neuen Blogleser.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Beautiful beginning of your quilt! I've always loved the wedding ring pattern : ) The stitching of the ship is gorgeous! I really like the idea of Christmas pillow cases! I might have to make some of those : )

    AntwortenLöschen
  2. Grit
    I just love the colours you are using in the quilt and your sailboat embroidery is beautiful.

    AntwortenLöschen
  3. Lovely start on your quilt. Your ship finish is great. All your projects on lovely.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,

    einen tollen Start zu deinem neuen Quilt hast du gearbeitet...und eine sehr schöne Stoffauswahl getroffen....das geht ja alles superschnell bei dir...!Hut ab!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Lange Posts können herrlich sein und Deiner ist es.

    Was für eine tolle Arbeit, dieser Quilt. Ich bin ja auch nur bedingt Batik-Fan, manchmal muß es eben aber einer sein. Tolle Stoffe, tolle Farben.
    Dein Sohn dreht eine Ehrenrunde, ja, das habe ich mit 5 Fünfern auch mal geschafft und zwar in der 7. Klasse.

    Das Stickbild ist klasse und wirklich maskulin.

    Und machmal darf man es sich auch leicht machen, trotzdem sehen Deine Sets und das Kissen super aus. Ob Du´s glaubst oder nicht, ich dachte gestern auch schon darüber nach, ob ich nicht bald mit Weihnachten anfangen sollte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    ooooh, wie wunderschön ..... ich liebe Batiks sehr, denn die Farbintensität und die Verarbeitung dieser Stoffe ist so klasse !!! Das wird ein herrlicher Quilt.
    Auch dein tolles Segelschiff ist wunderbar und deine Weichnachtsvorbereitungen in vollem Gange, warum keine Panele nehmen, die machen viel her ;-)

    Und die Ehrenrunde wird deinem Sohn eine Lehre sein, denn er wird sehen, dass er dadurch viele Freunde aus den Augen verliert, weil er ja nicht mehr täglich mit ihnen zu tun hat und nun mit jüngeren Schülern lernen muss.

    Gleich werde ich mich als Leserin bei dir eintragen, mir gefällt dein Blog sehr, liebe Grüße an dich,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,

    Der Quilt sieht supr aus. Aber auch nach viel viel Arbeit.
    Auch das Bild mit dem Boot ist eine tolle Arbeit.
    Weihnachtssache ist doch gut, jetzt damit schon zugange zu sein. Schließlich kommt es immer so plötzlich ;-)
    Und es sind sehr schöne Teile.

    Naja, eine Ehrenrunde hatte ich auch gedreht. Und auch in dem Alter. Irgendwie ist das eine Zeit, in der die Schule störend ist, lach.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Derb Wedding-Ring-Quilt wird sicher klasse! Ich liebe ja Batiks und die Farben sind genau meine Welt! Leider traue ich mich (noch) nicht an dieses Muster. Auch Deine Weihnachtsdinge sind sehr schön - es muss nicht immer extrem aufwändig sein - nur schön :) .
    Auch Dein Stickbild ist wunderschön. Da habe ich zur Zeit die Ausdauer nicht.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Dein Double Wedding Ring fängt schon mal sehr genial an. Deine Stoffauswahl ist fantastisch!
    Auch dein gesticktes Bild ist toll. Wahnsinn!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    der Quilt wird bestimmt toll aussehen wenn er fertig ist der Anfang wirkt schon vielversprechend.
    Stimmt Weihnachten kommt auch dieses Jahr und da ist es gut wenn man schon mal was vorbereitet.
    Aber dein Segelboot ist der Hammer einfach spitze.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  11. I enjoyed and inspired your today' s post.

    You have really done a great job! Lovely starts and lovely finishes!

    The ship is stunning by the way!

    AntwortenLöschen
  12. Der Weddingring Quilt seht wunderbar aus, Grit! Die Farben sind wirklich super! Und ich liebe den Segelboot: wunderschön.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    du bist wirklich gut auf Weihnachten vorbereitet, so schöne Sets und Kissen ☺
    Der Weddingring wird ja so wunderschön, eine tolle Idee Balipops dafür zu nehmen. Das Muster steht auch noch auf meiner to do liste, evt. mache ich dir das mit den Stoffen nach, und ich mag auch sehr gerne Batiks, allerdings nur wenn ich mit der Maschine nähen.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und freue mich auf Hundefotos ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Grit.
    Je blog gevonden, veel dank voor je lieve reacties op mijn blogje.
    Dit les ik met de vertaler, want de Duitse taal ben ik niet goed in.
    Prachtig de wedding Ring.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  15. Ich sitze hier und lache! Ja, jeder hat so seine ganz persönliche Bewältigungsstrategie, Quilt nähen ist da noch die Schönste von allen! Mein Sohn studiert jetzt im 15 Semester (oder im 16? - man verliert irgendwann den Überblick) und irgendwann legt man den Frust auch wieder ab.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Wow Grit! I love your colour choices for the wedding ring. I have this quilt on my list to make in the future. It will be a beauty. Your cross-stitch is amazing. Love your Christmas pillows. I need to make some this year.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Batiktoffe, die Farben sehen Toll aus.
    Deine Stickerei und Kissen sind auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit,
    der Wedding wird Klasse, tolle Farbzusammenstellung.
    Das Segelboot ist der Hit, sieht aus wie gemalt, Klasse.
    Ehrenrunde ist so eine Sache, in dem Alter können schonmal andere Sachen Priroritäten haben.
    Weihnachten, klar kommt immer so überraschend, schöne Sets und Kissen, mir gefallen sie, es muß ja nicht immer aufwendig sein.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Oh, es weihnachtet schon bei dir. Klasse. Ich habe auch schon das eine oder andere gemacht, aber noch nicht veröffentlicht.
    Dein Stickbild ist total schön, aber ich mag keine Bilder sticken mit sovielen verschiedenen Farbtönen, das wird bei mir total unordentlich auf der Rückseite. Dein Weddingring, das ist ja wahre Fleißarbeit. Ich werde es weiter verfolgen. Ich mag Batiks sehr, besitze aber nicht soviele. Irgendwann werde ich mal einen leuchtenden Batikquilt mit schwarzem HG-Stoff nähen.
    Hab ein schönes Wochenende, vielleicht bei dir ohne Regen, hier regnet es schon die ganze Nacht junge Hunde und Katzen. Ich mußte heute Nacht zweimal mit der Zicke raus, darum weiß ich das. Nur zwei Stunden Schlaf für mich....gääääähn.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. I love batiks, and I love green with blue. So I think your version of this quilt will be much more to my taste (and yours of course) than the original. Keep going!
    Liebe Grusse, Marjo B-W

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Grit,

    Schöne Weihnachts-Tischsets.

    Dein Wedding-Ring mit den Batik Stoffen wird der Hammer. Ganz tolle Farbkombination. Applizierst du am Rand auch die Blumen?

    Wünsche dir ein schönes Hundeseminar am Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Grit!
    Da hast Du ja wirklich Fleißarbeit hinter Dir. Mit super schönen Ergebnissen!
    Aber wie viele andere auch bin ich von dem blau-grünen Weddingring völlig begeistert!!!!!
    Gesehen hab ich ihn öfter schon und nähen möchte ich ihn auch im Lauf der nächsten 170 Jahre :-)), aber mit dieser tollen Farbkombination öffnen sich ja wieder gnz andere Gestaltungsdimensionen! Vielen Dank fürs Zeigen, für die Inspitration und viel Spaß beim Weiternähen!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Grit,
    dein Weddingring wird traumhaft schön und die Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Also, falls du dabei bleibst und die Batikstoffe nicht dein Fall sind, ich schicke dir gerne meine Adresse *g*.
    Das Segelboot für deinen Mann ist der Hammer und ich kann nur erahnen, wieviel Zeit du hierfür investiert hast.
    Toll, dass du schon an Weihnachten denkst und mit den Geschenken angefangen hast. Ich bin da immer ziemlich spät dran.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Grit !
    Großes Kompliment zu Deinem Weddingring ! Eine Wahnsinnsarbeit!
    Auch die Stoffe sind klasse, Batiks liebe ich auch.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Carola

    AntwortenLöschen
  25. Dein WeddingRing ist ja der Hammer! Der könnte mir auch gefallen. Machst du auch die Randlösung wie auf der Vorlage zu sehen ist?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  26. Your quilt will look great when done. Love the cross stitch boat!

    AntwortenLöschen
  27. Love the colours - your wedding ring will definitely look pretty after it' done! =)

    AntwortenLöschen
  28. Toll wird Dein Wedding-Ring-Quilt und das Segelschiff gefällt mir auch sehr gut.
    Ärger Dich nicht über Deinen Sohn, er wird sich über sich selber schon genug ärgern.

    AntwortenLöschen
  29. Wow. Ein langer Post mit wundervollen Dingen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Die Farben vom Weddingring sind klasse. Und Batik-Stoffe passen für das Muster hervorragend. Diese Anleitung habe ich auch schon einige Zeit hier liegen.
    Wirst du auch die Blumenranke verwirklichen?
    Für Weihnachten kann man nicht früh genug anfangen.
    So ein klassisches Kissen ist immer wieder schön.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  31. What a lovely quilt start. The colours are just gorgeous. Beautiful pillow cases you've made too. I bet your hubby loves the cross stitch gift from you. It's beautiful.

    Hugs,
    Veronica.

    AntwortenLöschen
  32. Klasse!!! Der Hochzeitsring ist eines meiner Lieblingsmuster!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Grit,
    das wird ein sehr schöner Weddingring! Tolle Stoffe und sehr schöne Farben.
    Auch deine Weihnachtsvorbereitungen gefallen mir.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...