Freitag, 20. Juli 2012

HAED

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit meinem ersten HAED (Heaven and Earth Design) 
"Cries of The Night"
begonnen. Vor einiger Zeit habe ich Euch den Start schon in einem Post vorgestellt.

Also dieses Projekt wird meine persönliche Herausforderung.

Warum...? Dazu eine kleine bebilderte Vorgeschichte.

Erinnert Ihr Euch an die Post's mit den folgenden Bildern?

Zuerst mein gesticktes Mädchen.
(aus ANNA Spezial E 774)

Dazu noch ein paar Zahlen.
Es ist mit 53 Farben gestickt und besteht aus 16036 Kreuzstichen.

Das sticken war dank der vielen verschiedenen Farben sehr schön, nur die Konturen haben die meiste Arbeit gemacht.






Nun mein Winterbild.
(es ist aus der Gold Collection von DIMENSIONS)
 Da habe ich die Zeit, die ich daran gearbeitet habe aufgeschrieben. Es waren 3 Monate je 3 Stunden täglich.

Nun noch ein paar Zahlen dazu.
Es sind 53 Farben, die aber zum Teil (es wurde 2fädig gestickt) noch untereinander gemischt wurden.

Das Winterbild besteht aus 19520 Kreuzstichen.
Einige in der Mitte wurden nicht ausgestickt, da der Untergrund blauer Stoff ist.









Und nun zu meinem Haed.

"Cries of The Night" besteht aus 57 Blautönen und aus 36 Seiten Anleitung.
Insgesamt werden es 203600 Kreuzstiche.

Ich glaube dafür brauche ich Jahre.....
Ich habe die 3. Seite von 36 Seiten fertig.

Seht selber.




Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem fertigen Quaker Sampler.
Und Herzlich Willkommen an meine neusten Leser.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße Grit


Kommentare:

  1. I am speechless; they are extraordinary!

    Congratulations.

    AntwortenLöschen
  2. WOW che meraviglia!!!
    Sei bravissima ciao Faby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,

    traumhaft schöne Stickereiund die Motive sind wunderschön...ich bewundere deine Stickgeduld...und dein neues "Cries of The Night" Projekt wird, wie ich dich mittlererweile kennengelernt habe... auch keine Jahre dauern;-)

    Viel Freude weiterhin an den schönen Stickereien..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Grit, you must have so much patience. I love the little gir stitchery and the chritmas scene as well.

    AntwortenLöschen
  5. ich bin sprachlos.. wie schön du das gestickt hast ...begeistert wie sauber und so gross und jetzt das letzte das wird bestimmt der Hammer, da brauchste wirklich viel Zeit aber du hast ja Geduld und Ausdauer dafür!

    Viel Spass damit und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein Lebensprojekt. Aber wunderschön. Und die Angaben für die bereits gestickten sind beeindruckend. Die Bilder sind eine wahre Freude. Das Winterbild gefällt mir fast noch besser.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Der helle Wahnsinn!
    Da bräuchte ich ja noch ein paar Leben,wenn ich so etwas tolles machen wollte! Respekt!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Your work is stunning, the "Mädchen" is so beautiful!
    Wunderschön!!!
    Liebe Grüsse, Cisca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    die fertigen Bilder sind ja traumhaft. Dein HEAD wird ja auch toll. Aber da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen, wenn man sich die Stichmenge anschaut.
    Ich feuere Dich auf jeden Fall schon mal an, daß Du die Lust nicht verlierst.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Die Stickbilder sind der Wahnsinn - aber was Du Dir jetzt vorgenommen hast ist noch viel wahnsinniger (positiv genemeint!). Ich bewundere Deine Ausdauer und Geduld!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. hi Grit,

    Beautiful stitches, lovely colors!

    have a nice weekend,
    Fem

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,
    Da hst Du super tolle Stickbilder...was für eine Ausdauer.
    Das Winterbild finde ich besonders schön.
    Viel Spaß auch bei deinem neuen Bild.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Das muß ich jetzt erst mal meinem Besuch zeigen... das sind ja megastarke Arbeiten und diese angefangene Arbeit ist Wahnsinn. Ich bewundere wirklich Dein Können. Grandios!

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Das muß ich jetzt erst mal meinem Besuch zeigen... das sind ja megastarke Arbeiten und diese angefangene Arbeit ist Wahnsinn. Ich bewundere wirklich Dein Können. Grandios!

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Heel mooi, bekende platen, veel werk mar heel mooi
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin auch sprachlos, der helle Wahnsinn, einfach schön

    AntwortenLöschen
  17. Wow your stitching is beautiful.
    http://claire-stitchart.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  18. Nee, da würde ich streiken

    Wunderschöne Bilder, ehrlich, aber das wäre mir zuviel. Meine Augen machen das nicht mehr mit.

    Ich kann ja eh schon nur noch bei Tageslicht, am liebsten an hellen freundlichen Sommertagen ;-), sticken. Aber dein neues Projekt ist eine Wucht. Das sieht eigentlich so einfach aus auf den ersten Blick, weil ja nur blau-schwarz und so, aber ich glaube, das täuscht gewaltig.
    Ich wünsche dir Durchhaltevermögen.

    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne stickereien!
    Liebe Grüße, Ineke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Grit,

    die beiden fertigen Stickereien sind schon Klasse.
    Aber dein HEAD wird der Hammer.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Weitersticken.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen einen schönen Samstag, was für schöne Stickarbeiten,ich bin wie immer von deinen schönen Arbeiten begeistert, dir noch ein schönes Wochenende lg Marika

    AntwortenLöschen
  22. beautiful blog, congratulations for your job!
    Niky

    AntwortenLöschen
  23. Diese völlig ausgestickten Bilder sehen so toll aus, sind aber natürlich auch eine menge Arbeit. Ich habe mir vor einiger Zeit auch meine erste HAED Vorlage gekauft, aber noch nicht damit angefangen.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Grit,

    Mooi !

    Groetjes, Jaimie

    AntwortenLöschen
  25. Danke schon Grit for visiting my blog. :-) Your stitching ist wunderbar!! I have never stitched an HAED pattern.

    Jeanne
    http://willowtreestitcher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Grit,
    wow, da ist man ein paar Tage nich online und verpasst solche Schönheiten. Wo fange ich an????
    Das Winterbild ist eins meiner Lieblingsbilder und ich bin ganz oft kurz davor es zu bestellen! Der Sampler ist einfach wunderschön und das Wolfsbild wächst ja mit einer enormen Geschwindigkeit!
    Klasse. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  27. All I can think of is WOW! Both projects are stunning! I especially love the winter scene.

    By the way, I think you mean HAED, not HEAD ^.^ Cries of the Night is coming along too. I can't imagine myself stitching a project that huge.

    Hugs,
    Veronica.

    AntwortenLöschen
  28. Erstmal Gratulation zu dem, was du bisher gestickt hast, es sieht schon sehr schön aus =)

    Die Projekte von Haed sind leider ein bisschen größer, mit ein bisschen mehr Farben, ein bisschen mehr Konfetti und brauchen manchmal ein bisschen mehr Nerven ;-D
    Dafür sind sie einfach wunderschön und , so empfinde ich es zumindest, egal wie viel ich zwischendurch fluche, ich liebe sie einfach =) Ich finde es einfach unglaublich, was dort unter meinen Händen entsteht und ich deswegen ist es mir auch egal, dass ich wahrscheinlich steinalt bin, bis ich jemand mit einem Projekt (jetzt mal abgesehen von Lesezeichen oder Quickstitches, ich meine so ein großes Ding) fertig bin.
    Ich mag es problematischer Weise groß, weil groß verbinde ich immer mit viel Detail.

    Wenn du dich motivieren möchtest und dir einreden möchtest, dass das nicht so groß ist und nciht so viele Farbe und sowas sind, schau die mal die Sachen von Golden Kite an - da bist du mit den Fraben gerne mal bei 200 und die Seitenzahl fängat auch nicht unter 100 an, es könnte also "noch schlimmer" sein ;-)

    Aber ganz gleich wie viel Arbeit dieses Projekt dir macht . ich hoffe, dass du daran sehr viel Freude hast =)

    Liebe Grüße,
    Johanna, eine weitere Haed-Süchtige aus Deutschland ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Wunder, wunderschöne Handarbeiten, ich bin außerordentlich beeindruckt!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  30. Dieses Winterbild ist der WAHNSINN!
    Ich sticke auch sehr gerne, habe schon viele Werke hier im Haus hängen!
    Einige Sachen habe ich auch schon auf meinem Blog veröffentlicht!
    http://lillasvalan.blogspot.de/2012/03/sonntag.html
    Vllt. hast du ja Lust, dir meine Werke mal anzuschauen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...