Dienstag, 26. Juni 2012

Taschen und "Aus alt mach neu"

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch 2 Taschen, die ich für meine Patenkinder genäht habe. Sie sind Zwillinge und daher durfte ich die Tasche gleich in doppelter Ausführung nähen.
Ein klein wenig unterscheiden sie sich mit den Motivstoffen der Vordertasche.
Die Materialpackungen habe ich  * KLICK *  gekauft.
Das erste Mal, dass ich eine Außentasche mit Reißverschluss genäht habe :) und es hat geklappt, denn ich nähe ungern Taschen.
Wobei ich jetzt sagen muß,....ich denke ich werde weiter Taschen nähen.

Eine Bekannte bat mich um einen Gefallen. Sie hat eine ganz alte gestickte Leinendecke ihrer Oma, die schon Löcher hat und möchte gern die Stickerei weiter nutzen.
Nun habe ich mir karierte alte Bettwäsche dazu besorgen lassen und werde beide Sachen kombinieren.
Ganz sicher wie, bin ich auch noch nicht, aber manchmal kommt die zündende Idee ja beim Nähen.
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Auf jeden Fall sieht die Stickerei in Kombination mit der blau karierten Bettwäsche toll aus.


Tasche 1 vorne



Tasche 1 hinten



Tasche 2 vorne



Tasche 2 hinten



Innen , so sehen beide Taschen innen aus




Und nun die alte Leinendecke







Ich möchte herzlich meine neusten Blogleser begrüßen.

Und nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare, die Ihr immer bei mir schreibt.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,

    dafür das du nicht gerne Taschen nähst;-) sind die beiden superklasse geworden...Bin nun gespannt, welche Lösung du dir für die Leinendecke wirst einfallen lassen;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Taschen und die Decke ist auch sehr schön,
    Ich habe eine Überraschung für dich auf meinem Blog,
    grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  3. @Viel Freude beim Verschenken
    der schicken Taschen.
    @Leinentischdecke und Bettwäsche:
    das ist sicher eine Herausforderung
    toi toi ...
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. The bags you made your godchildren look great... I'm sure they'll love them!

    I'm new to your blog and just spent some time looking through it. Really enjoyed it! Your dogs are just beautiful! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    die Taschen sind toll geworden. Ich werde gleich mal den Link nutzen, als Taschenfan ein "muß".
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,

    Super die Taschen. Genau das richtige für junge Mädchen.

    Bin gespannt auf deine Umsetzung mit der Tischdecke und der alten Leinenbettwäsche.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Toll, deinen Taschen. Die Zwillinge werden sich bestimmt freuen, da gehtn eine Menge rein.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. I love your bags, but I'm also very curious how you will gonna use the linen. I already made a quilt made of old embroidered linen combined with colorful ninepatches (post 15 on my blog). It turned out beautiful!
    Liebe Grusse, Marjo B-W
    mbwquilts.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. hello Grit,

    The twins shall be very happy with the beautiful bags, lovely fabrics too! You did a great job

    Fem

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    deine Taschen sehen zauberschön aus und die Leinen Decke ist das "neu" machen allemal wert...bei Leinen muß man nur darauf achten genug Nahtzugabe oder aber extra mit einem engen zickzackstich versäubern...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Eine witzige Tasche ist das ja.

    Aber die Leinendecke neu zu entwerfen ist eine tolle Herausforderung.Das kann nur schön werden.
    Und von Deinem Mustertuch bin ich sehr begeistert!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön sind die Taschen! Hast du sie bereits gegeben?
    Die Tischdecke ist sehr schön, und deine Plan damit?
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Das sind umwerfende Taschen, die ich so toll genäht finde. Du solltest echt weiterhin Taschen nähen!!!

    Schau doch mal in meine Blog-Galerie, dort habe ich zwei Tischdecken, die ich ähnlich kombiniert habe. Eine Ostertischedecke und eine, wo die Stickerei schon mind. 70 Jahre alt ist. Nur so als Idee und Anreiz. Du kannst aus Deinen Sachen eine wunderbare, rustikale Landhaustischdecke nähen mit Häkelspitze etc.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Those bags are really cute. Great job!

    AntwortenLöschen
  15. Jo. Die Taschen werden Blicke auf sich ziehen!!
    -
    Die Aufgabe mit der Decke wirst Du sehr elegant lösen, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. that tote is just adorable! Love the cute prints and I love a bag with lots of pockets in them too! Great job, Grit.

    AntwortenLöschen
  17. Grit
    your bags are beautiful. I just found your blog from the Vignette blog. Your work is fantastic. I love your two dogs.
    Best wishes from Ireland
    LindaC

    AntwortenLöschen
  18. Adorei seu trabalho e seu blog,me tornei seguidora 116 no GFC.Sou brasileira, e viciada em hexágonos.Beijos.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...