Dienstag, 5. Juni 2012

Stickerei und Rosen und POTC Quilt (von Lucy Boston)

Hallo Ihr LIeben,

ich habe heute für Euch eine kleine dänische  Stickerei von der Handarbeits Fremme .
Das soll ein Tischläufer werden, denn ich mit Stoff umnähen werde.
Der Durchmesser der Kränze ist an den Außenkanten 16 cm. Gestickt habe ich auf 11 fädigem Leinen.
Die zwei Kränze habe ich extra weit auseinander gestickt, da in der Mitte Deko stehen soll.





Ich habe mir in diesem Jahr 2 süße Rosenhochstämmchen gekauft und die möchte ich Euch gern zeigen.
Die Farben sind so schön und ich hoffe sie blühen den ganzen Sommer , und erfreuen mich mit ihren bezaubernden Blüten.


Das ist eine Rose.




Und das die andere.




Und noch einen Blick auf meinen Couchtisch und meinen POTC. So habe ich ihn gerade dekoriert.
Ich liebe ja im Moment die Kombiation blau und rosa.



Und hier trifft rosa wieder auf blau. Mein POTC Quilt von Lucy Boston.
Es sind noch nicht mehr Blöcke geworden, aber dafür begradige ich gleich den Rand. Dann habe ich am Schluß nicht soviel an der Umrandung zu tun.





Ganz herzlich möchte ich an dieser Stelle meine neusten Blogleser begrüßen.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit, jetzt kann ich garnicht sagen was ich am schönsten finde, denn als Rosenlibhaberin gefallen mir natürlich auch die süßen Rosenstämmchen, viel Glück damit und reichlich Blüten.
    Deine Stickerei ist traumhaft so zart und die Tischdeko ein Traum, sehr geschmacksvoll.
    Dein Potc Quilt hat eine tolle Farbgestaltung, ich frag mich nur, wann und wie Du das alles schaffst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine süße Stickerei! Ich bin gespannt auf den Zwischenstoff, die Kreuzchen wirken so zart, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Aber du machst das schon...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Wo soll ich anfangen??
    Die Kränze sind wunderschön. Die Fremme hat aber auch so schöne Motive!
    Und die Rosen. Ganz wunderschön. Ich habew ja keinen Garten -und möchte auch keinen- aber ich sehe sowas so gerne! Wunderschöne Blüten. Duften die auch ein bisschen???
    Und dein POTC?! Rosa und blau. Passt echt gut zusammen!!!

    Lieben Gruß von der Küste
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grith.
    Alles ist wieder so wunderschön. Bin auch sehr in den Lucy Boston Quilt verliebt und möchte ihn mal nachnähen.(habe schon Pappe und Buch hier)
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine entzückend zarte Stickerei.... schwärm. Ganz toll.
    Die Rosen sind so hübsch, von der unteren hätte ich gerne einen Stoff in der Farbe!!!
    Und der POTC wird eine Wucht.

    Danke auch für die liebe Idee, mich bei Dir zu melden, wenn ich mal einen Stoff suche. Ich werde eventuell eines Tages "hier" rufen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit, die beiden Kränze sind wunderschön! Ich genieße Deine Gartenbilder sehr, da bei uns im Harz das Gartenjahr leider völlig anders verläuft als im Land. Bei uns blüht der Flieder noch und an Rosen ist noch überhaupt nicht zu denken :-(. Aber ich "gehe" gern durch Deinen Garten. Ich kann das Lieseln und die POTC immer nur bewundern. Wunderschön und eine Menge arbeit. Bis bald und liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    deine Stickerei ist ein Traum! Sehr zart und sehr edel. Gefällt mir super gut und als Rosenliebhaberin bewundere ich auch dein Rosenstämmchen.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Entschuldige mir meine Deutsch, ich versuch in deine Reden zu sagen dass ich deine Arbeiten sehr schön finde!
    Rosa und Blau, wie eine grosartige Combination!
    Liebe Grüsse aus Holland, Pauline

    AntwortenLöschen
  9. Wow Grit, wat een leuke dingen laat je weer zien. De roos is zo mooi. Ik hou ook erg van rozen. Je tafel is heel mooi opgemaakt.
    En het borduurwerk is weer super.

    groet, Heleni

    AntwortenLöschen
  10. Da zeigst Du uns ja die feinsten Dinge!
    Liege Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön!!
    Die "Fremme" hat soviele schöne Motive.
    Liebe Grüße aus Kärnten ins wunderschöne Ammerland
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    die beiden Ringe von der Handarbeitsfremme wirken sehr zart.
    Auch deine Farbkombi Blau / Rosa für den POTC sieht Klasse aus.
    Ich wünsche dir mit deinen Rosenstämmchen viel Glück, dass sie den Sommer gut überstehen und reichlich blühen. Die Farben finde ich super für Rosen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön ist deine Stickerei.Deko und Quilt so wieso.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...