Montag, 11. Juni 2012

Reste vom Zirkel des Lebens werden zu Regenbogenquilt und zu kleinen Herzen

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich mal etwas Zeit meine Näh- und Sticksachen zu sortieren....
Da findet man ja so einiges wieder. :)
Erinnert Ihr Euch an meinen Post vom Zirkel des Lebens (Habe ihn in einem Jahreskurs * KLICK *
genäht).
Ich zeige ihn noch einmal und schaut mal auf die bunten Stoffe.
Pro Farbrichtung brauchte ich viele verschieden Fatquarter. Und da waren natürlich viele Reste in diesen Regenbogenfarben über. Die habe ich damals gleich in die richtige Größe geschnitten, denn sie sollen ein Regenbogenquilt werden.







Und das ist der Beginn von meinem Regenbogenquilt.
Laßt Euch mal überraschen, wie es weiter geht. Noch laufen die Farben ja alle schön brav in eine Richtung.:)
Und da der Zirkel des Lebens ja schon mit schwarz gearbeitet wurde, nehme ich beim Regenbogenquilt weiß für die Quadrate dazu.






Und die kleinsten Reste wieder davon werden zu Herzen vernäht.
So kommt vom Zirkel des Lebens kein Rest in die Restekiste.

Die Herzen haben mit dem weißen Rand eine Größe von 13 x 13 cm und sind auf Papier genäht.






Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Was soll ich sagen! Phantastisch, wie alles was du machst! Wo nimmst du nur die Zeit her????
    Mach weiter so schöne Dinge zum Angucken - der Lebenskreis ist toll, das Lieselteil auch und die Herzchen gefallen mir auch total toll!
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich da so in die Details gehe, entdecke ich Stoffe, da schreit mein Fundus förmlich nach. Den Quilt den Du zeigst ist ein echter Traum und diese weiße Kombination verspricht ebenso schön zu werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Toll. So lassen sich Reste doch gut verwerten und es werden wieder tolle Sachen draus. Das lässt sich so schon erkennen :)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Aunt Clara ist wunderschön.
    Hast du mehr als 24 Stunden pro Tag?

    AntwortenLöschen
  5. Den Quilt muß man einfach sehr bewundern!
    Und die Reste sind gleich super verplant.

    Bis bald mal wieder!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,

    das ist ja schon wieder so ein toller Quilt....boah, wie machst du es nur...ich bin sprachlos?

    Und die Reste hast du gleich wieder "in Arbeit" für ein neues Projekt...klasse.
    Ich komme gerne zu dir zum stöbern....herzlichen DAnk für deinen schönen Blog!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Your circle of life quilt is absolutely stunning! What a great use for leftovers too - your Aunt Clares quilt and the heart blocks are bright and cheerful! You'll be having 2 great looking quilts there, Grit =)

    AntwortenLöschen
  8. Wer auch immer Aunt Clara war - der Quilt wird sehr schön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Your work is really amazing! Congratulations! Thank you very much for sharing the step by step and what you could do with the leftovers!

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich Resteverwertung.
    Super! Wunderschöne Projekte.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Ideen. Die Idee mit den Herzen gefällt mir sehr gut!!!!
    Sollte ich mich vielleicht auch einmal dransetzen.Es gibt soviel tolle Idee,... wenn man doch noch ein bisschen mehr Zeit hätte´;-)))
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. what an amazing quilt! Lovely to see the leftover fabrics becoming such pretty quilts of their own. The heart blocks are very pretty.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit,

    dein Zirkel des Lebens ist immer wieder schön anzusehen.
    Deine Restverarbeitung sieht schon vielversprechend aus. Bin gespannt, wie Aunt Clara weitergeht.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,

    wow, was für ein Prachtstück, Dein " Zirkel des Lebens ", und ja, was gibts Schöneres als die anfallenden Reststückchen zu " verlieseln ".

    Liebe Grüße auch an Junes von der Koboldmama
    GESCHE

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit
    Ich komme hier bald nicht mehr gucken. Da wird man nur neidisch ;-))
    So ein toller Quilt, den muß ich wohl verpaßt haben, Wahnsinnsfarben. Und die Herzchen, einfach goldig, tolle Idee, die klaue ich bei Gelegenheit und über deine Lieselei sage ich jetzt mal nix, sonst muß ich Schablonen schnippeln gehen.
    Bewundernde Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. so da bin ich ja mal grad zu dir gehüpft und muß dir sagen tolle Quilts die gerade hier zusehen sind .....lg Marita

    ps werde wieder kommen ..:-)

    AntwortenLöschen
  17. Wow - der Quilt sieht ja fantastisch aus und der Aunt Clara wird sicher wunderschön - danke auch für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  18. That looks fantastic and nothing to throw away! Love the Aunt Clara, but also the little hearts! Greetings
    Lida

    AntwortenLöschen
  19. Ach, wie schön... wie wunderschön, Grit! Ich bin sprachlos wegen die zauberhafte Farben. Fantastisch! Grossartig, wie du die Reste benutzt!
    Liebe Grüsse,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  20. Grit.....:-) WUNDERSCHON!!!!!!
    Schone abend..

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was Du uns heute alles zeigst, klasse. Die bunten Farben überall sind der Knaller. Der Aunt Clara sieht schon sehr vielversprechend aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. TOLL, ein Farbenrausch und die Resteverwertung ist genial
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Bitte, wann machst Du das alles? Hast Du Personal, das Dir den Haushalt macht oder ist Dein Tag länger als 24 Std. oder brauchst Du keinen Schlaf? lach...
    Die Lieselei macht mich neugierig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Love the quilts but the little hearts are my favorite. I love heart things, there is a heart in my siggy.

    Kind regards,
    Marga♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Grit,
    danke für deinen Kommentar.
    Macht Spaß bei dir durchzustöbern!
    Dein Zirkel des Lebens ist auffallend schön, ebenso die Resteverwertung.Auch der New York Beauty gefällt mir super.Schwarz mit solchen Farben ist immer toll, erinnert mich an meine Garden Stars.

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe dieses quilt! Es ist so schoen!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Grit,

    in gerade über Deinen Blog "gestolpert", und hab Deinen Zirkel des Lebens entdeckt. Mir fehlen die Worte um zu schreiben wie wunderschön ich den finde - ein Traum! Auch Deine anderen Werke sind unbeschreiblich toll...
    Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei schauen :o)

    Ganz viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...