Freitag, 1. Juni 2012

Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

ich zeige heute noch einmal meinen Hexagonquilt "La Passion", bevor er nun tatsächlich in die Sommerpause geht. Immerhin muß ich nun für die laufende Runde ganz, ganz viele Hexagons vorbereiten (ca. noch 4000 Hexagons ) mit einer Kantenlänge von 1/2 Inch (1,25 cm).

Der Quilt ist ein Eigenentwurf. Die Anleitung habe ich selbst entworfen.

Wenn ich meinen Quilt fertig habe werde ich meinen Lesern die Anleitung ( bis zur 4.Runde, jetzt ist die 3.Runde dran) auf Wunsch zur Verfügung stellen.



Copyright by Grit`s Life

Copyright by Grit`s Life

Copyright by Grit`s Life

Copyright by Grit`s Life

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Post mit den Waschtaschen und Herzlich Willkommen an meine neuen Leserinnen. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim stöbern.

Herzlichst Grit

Kommentare:

  1. Ich könnte jeden Tag hier hereinschauen und mir die Fortschritte deines Quilts ansehen ;)
    Ich finde ihn einfach spitzenmäßig. Was für Dimensionen...noch 4000 Schablonen heften...Das ist kaum vorstellbar. Ich bin schon froh, wenn ich die nächsten 100 fertig habe *schmunzel*.
    Viel Freude weiterhin dabei.
    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Wahnsinnsprojekt. Ich liesele ja gerne, aber wenn ich jetzt nur an die 4000 Teile denke, ganz zu schweigen von den schon genähten, da wird mir schwummerig.
    Ich glaube, ich würde niemals nicht fertig.
    Wunderschön, liebe Grit
    Schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch immer restlos begeistert und würde mich über eine Anleitung freuen. Ich kann ja schon nal anfangen Blümchen zu liesen. Habe sogar noch einige weige mit 12 Inch Kantenlänge hier zu liegen. Wäre es ja wert die mal weiterzumachen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    was für ein toller Quilt das wird. Die Farben und das Muster sind einfach der Wahnsinn.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Grit!
    Da ist ja der helle Wahnsinn, was Du uns zeigst!
    Ein super schöner Entwurf ist Dir gelungen und das Angebot mit der Anleitung - einfach genial! :-))
    Ich sage jetzt schon vielen lieben Dank dafür und habe nun endlich einen Grund, alle meine Ufos abzuarbeiten. Dann bin ich soweit wenn Du soweit bist!

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Mannomannomann, das ist aber auch ein herrliches Teil. Es ist nicht nur besonders hübsch, sondern auch besonders fitzelig, wenn man an die 1,5 cm denkt.

    Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich kämpfe gerade mit der Schnappatmung. Das ist ja unglaublich.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön wie er aussieht schon und dieser Farbenmix ist der Hammer!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    ich bin platt,wie man bei uns im hohen Norden sagt!!!
    Deine Geduld möchte ich haben.
    Wahnsinn!!!!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Suuuper!!! Eine absolute Fleißarbeit!!!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß garnicht was ich zuwérst bewundern soll: Deine Ausdauer, das wunderbare Muster, die tolle farbwahl? Bin ganz hin und weg!
    Liebe Grüße von Grit ;-) !

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    ich bin total begeitstert von deinem "La Passion Hexagonquilt". Die Idee mit der Anleitung finde ich Klasse. Hätte gern eine.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ohohoh wat prachtig Grit. Je moet wel engelen geduld hebben.......

    groet Heleni

    AntwortenLöschen
  14. Hi Grit! Your quilt looks amazing! How big are the hexagons? Love the colour combinations too. Looking forward to seeing more.... =)

    AntwortenLöschen
  15. Simply love surfing your blog! Your work is amazing! I'm your newest follower and looking forward to seeing more of your creative work.... =)
    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Ongelooflijk mooi!!!!
    Lieve groet!

    AntwortenLöschen
  17. Hi Grit,

    I had a look on your blog after you visited mine. I really really like your hexagon quilt. It looks amazing! On the first picture it looks huge, and I think it actually is. I love the colours as well. I'll be keeping an eye on this project for sure!
    Kellie

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja der helle Wahnsinn.
    Ich bewundere dich für die Geduld.
    Daumen hoch.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  19. This is a beautiful quilttop already. It must be a lot of work but the result will be extraordinary for sure.
    I wll come back.
    Groetjes
    Annemieke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Grit,
    bin gerade über Heidi`s Seite hier her gekommen und finde deinen " La Passion" super.
    Da hast Du dir ja noch ganz schön viel vorgenommen.Alle Achtung.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Your hexagon quilt is just amazing. It looks wonderful.

    AntwortenLöschen
  22. -absolut gigantisch, 1/2" Kantenlänge ich fasse es nicht.
    Bewundernede Grüße von
    Bente ☺

    AntwortenLöschen
  23. Elke keer moet ik weernaar deze prachtige quilt kijken.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...