Dienstag, 19. Juni 2012

Blaue Rosen

Hallo Ihr Lieben,



es ist ja nicht schwer zu erraten, was meine Lieblingsfarbe ist.
Und was glaubt Ihr, wie ich mich gefreut habe, als ich tolle blaue Rosenstoffe gefunden habe...;)
Da war klar, die kaufe ich.
Gefunden habe ich sie  *KLICK* hier.
Ich habe einen Quilt, ein Kissen und Sets daraus genäht.
Der Quilt hat die Maße 1,80 x 2,20 m.
Den Quilt habe ich nicht nach einer Anleitung genäht, sondern selbst entworfen und berechnet.
Ein French Braid Läufer kommt noch dazu, der ist aber noch nicht fertig.
Gequiltet habe ich in den Nähten.

















Das sind die Sets. Diese drei Varianten habe ich genäht und davon jeweils 4 Stück.






Und das ist das passende Kissen.
Auch das habe ich ohne eine Anleitung genäht.
Es hat die Maße 50 x 50 cm.





Und nun möchte ich Euch auch noch blaue Blumen zeigen.
Blaue echte Rosen habe ich noch nicht gesehen.
Dafür habe ich im Garten aber super schönen Boretsch.
Und der hat so eine tolle blaue Farbe.




Ich möchte ganz herzlich meinen neusten Leserinnen begrüßen.
Und vielen Dank für die vielen lieben Kommentare.

Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. super schön ist die Quilt. Die Farbe ist toll.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt sieht sehr schön aus und ich habe auch einiges an blauen Blumen im Garten, vor allem einen tollen Blauregen.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein schöner Rosenstoff. Du hast ihn schön verarbeitet zu einer tollen Decke.
    Echte blaue Rosen habe ich auch noch nicht gesehen, aber vielleicht gibt es die ja irgendwo.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rosenstoff und ein wunderschönerb Quilt! Klasse!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar, einfach wirklich wunderbar! Ich steh´ ja auch so auf blau.

    In Mexiko machen sie machmal blaue Rosen, indem sie weiße Rosen anstelle mit Wasser mit blauem Tintenwasser begießen. Die Blume nimmt die Tinte auch und verfärbt dadurch ihre Blütenblätter blau.

    Nana, die hofft, daß Dich das aus Mexiko vielleicht interessiert.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist dir toll gelungen! Die Sets sind ja ein Traum!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Wat vind ik dit quilt mooi Grit. Door het eenvoudige patroon is 't heel byzonder geworden.

    groet, Heleni

    AntwortenLöschen
  8. Hello Grit,

    Love your blue quilt, the white around the blocks really sets them of.
    Borage is a beautiful flower.

    Happy days.
    Bev.xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    der Quilt ist ganz toll.
    Auch das passenden Kissen und die Tischsets gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    auch ich liebe die Farbe blau und Rosen. Dein Quilt gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde ihn samt Sets sofort nehmen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. we share a love of blue! your quilt looks wonderful, such beautiful fabrics.
    Love the pillow with the little hearts too.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,
    wirklich sehr schön geworden dein Quilt! Tolles Muster, die Stoffe kommen sehr gut zur Geltung!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. A wonderful quilt!! the colors of the fabrics very well coordinated

    Hugs, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Superschön ist dein neuer Quilt geworden,..... die Farben sind auch die meinigen, die ich
    liebe;-).
    Auch das Kissen gefällt mir wunderbar!


    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein Traum in Blau. Klasse Arbeit! Und der Borretsch ist auch sehr dekorativ, kann aber lästig werden, wenn er an Stellen wächst, wo ihn keiner haben will. Sein Blau ist allerdings nur noch vom Rittersporn zu überbieten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful quilt and i love what you did with the backing too!

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen alle toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Grit,
    toll Dein Quilt und ein schönes Muster.Acu das kissen gefällt mir gut.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Precioso quilt, mi enhorabuena por tan excelente trabajo.

    Besos

    AntwortenLöschen
  20. I love this quilt Grit, the colours are fantastic, blue is allways ok!

    Fem

    AntwortenLöschen
  21. I love this quilt Grit, the colours are fantastic, blue is allways ok!

    Fem

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...