Freitag, 20. April 2012

Neues Resteprojekt und Amerika wächst

Ich habe 2 Blöcke für einen neuen Restequilt genäht. Die Anleitung habe ich aus dem Buch "Nickel Quilts" von Pat Speth und Charlene Thode.
Dafür habe ich 5-Inch-Scraps gesammelt. Ich habe mich für eine helle Hintergrundfarbe entschieden, denn so wirkt das Muster besser.

Heute und morgen muß ich aber noch den Konfirmationsquilt fertig stellen, denn ich habe nicht mehr viel Zeit. Einen zweiten Konfirmationsquilt habe ich auch genäht, den kann ich aber erst zeigen, nachdem ich ihn verschenkt habe. Das Mädchen, welches den Quilt bekommt, schaut nämlich auch öfter mal auf meine Seite. Und schließlich soll es ja eine Überraschung werden.




Meine Amerika-Karte ist auch wieder gewachsen.
Ich zeige Euch noch einmal die Fortschritte. Nun hat sie aber vorerst etwas Pause.




                                                                   Liebe Grüße Grit

Kommentare:

  1. Die Blöcke sehen stark aus.
    Super Kontrast.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  2. So Restesachen finde ich megatoll, wünsche mir dann aber meist, daß ICH den Stoff hätte, hahaha. Gerade so Reste sind herrlich anzusehen und die Vielfalt... toll.

    Deine Stickerei ist und bleibt umwerfend schön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,

    bin gespannt wie dein Restequilt weitergeht.
    Du warst sehr fleißig bei deiner Amerika Karte.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Du bist auch "nur " fleißig, liebe Grit. Kein Tag ohne was Neues bei dir.

    Das wird ein farbenfroher Quilt. Wunderschön.

    liebe Grüße
    Iris, die hier gerne vorbeisurft.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit Ist dies oder sind dies zwei schöne Blöcke. Auch die Farbzusammenstellung finde ich zu schön. Also die würden mir auch gefallen.ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende LG marika

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, diese Farben. In der Restekiste würde ich auch gerne wühlen... :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    das ist ja ein tolle neue Projekt, die du da angefangen hast, sieht jetzt schon total super aus.
    Auf die Konfirmationsquilts bin ich gespannt.
    Tolle Stickerei, wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Lovely quilt blocks and your cross stitch looks good also.
    Margaret

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...