Donnerstag, 5. April 2012

Hohlsaumstickerei, Mustertuch, Hexagonprojekt, Weihnachten kommt bestimmt

Liebe Blogleser,

ich habe heute einige verschiedene angefangene Projekte, die ich Euch zeigen möchte.
Sie sollen in nächster Zeit fertig gestellt werden.......wenn ich dann endlich nicht nur auf Kreuzstich-Mustertücher Lust habe.

Das ist ein weiteres Mustertuch. Ich konnte nicht warten und mußte es sofort beginnen. Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn. Die Vorlage ist von "Stickideen von der Wiehenburg".




Nun mein Hexagonprojekt "La Passion". Ich habe damit im letzten Sommer angefangen. Die Hexagons haben eine Größe von 1/2 Inch. Es sollen am Ende ca.12000 Hexagons verarbeitet werden. Das ist ein Selbstentwurf.
Im Moment wird dieses Projekt von mir etwas vernachlässigt, aber sobald man wieder schön draußen sitzen kann geht es damit weiter. Die nächste Runde wird also noch etwas dauern.



Ich liebe ja auch unheimlich Hohlsaumstickerei. Da habe ich einen angefangenen Läufer,....aber da muß man gut aufpassen und braucht richtiges Licht. Gestickt wird auf 16 fädigem Leinen mit Vierfachgarn.





Und nun etwas zu Weihnachten. Weihnachten kommt ja bestimmt.
Diese Tischdecke ist gestickt in Blackwork-Technik. Ich habe ungebleichtes Leinen und sticke in grün. Die Vorlage dafür war in einer ANNA. Dort ist in den Ecken jewils noch eine Krippe, die werde ich aber nicht machen, sondern in die Ecken kommt wahrscheinlich je ein etwas größerer Stern.
Blackwork macht auf jeden Fall viel Spaß. Diese Decke wird meine Urlaubsarbeit.






Das war nun ein langer Post. Ich hoffe er gefällt Euch.
Nun möchte ich nicht versäumen allen Bloglesern ein wunderschönes Osterfest zu wünschen.



                                                                             Herzlichst Grit

Kommentare:

  1. Wunderschöne Projekte, die du in Arbeit hast, liebe Grit. Hohlsaumstickerei ist, genau wie Hardanger, etwas, das ich noch nie ausprobiert habe. Das sieht sich auch sehr ähnlich. Dein Hexagonprojekt und dein Weihnachtsbild werden ganz sicher wieder eine Wucht. Ich bin auf alles sehr gespannt.
    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest, auch wenn das Wetter ein eher Ungemütliches Etwas ist.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,

    wunderschöne Dinge hast du in Arbeit...und der Stern gefällt mir auch besonders gut.Dein Hexagonprojekt ist ja der Wahnsinn...und wunderschön anzusehen...

    Ich wünsche dir auch frohe Ostern...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Beitrag und ich finde Deine Stickarbeiten ganz toll. Hohlsaumstickerei... davon habe ich vorher noch nie gehört und es sieht traumhaft aus. Überhapt sieht´s bei Dir zuhause sehr stimmig und farbharmonisch aus, echt schön anzusehen.

    Eine Frage hätte ich:
    Warum hat man eine Steckdose so weit oben mitten in der Wand????

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Projekte,ich bin begeisert!
    Dein Blauer Lone Star,ist der Knaller!!
    Schöne Ostern
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen was zeigst du uns wieder schöne Arbeiten. Ich selbst habe Hohlsaum stickerei noch nie gemacht , finde sie aber wunderschön . ich wünsche Dir noch wunderschöne Ostern LG Marika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,

    alles ganz tolle Projekte.
    Deine Hexagonarbeit sieht schon vielversprechend aus.
    Auch an der Weihnachtsdecke hast du einiges geschafft und bis Weihnachten ist noch reichlich Zeit, um sie fertig zu stellen.
    Auch die Hohlsaumstickerei ist super. Den einfachen Hohlsaum habe ich schon gearbeitet und daher weiß ich was für eine Mühe diese Arbeit macht.
    Wünsche dir ebenfalls eine schönes Osterfest.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    deine Stickereien sind wunderschön.
    Und der Lonestar ist ein Traum.
    Frohe Ostern noch.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Wow Grit you do beautiful work. I especially love your hexagon quilt. Lovely to meet you. Cathy xo

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deinen netten Kommentar! Ich wünsche ein schönes Osterfest!

    Cathi

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for stopping by my blog and the nice comment. Your work is lovely....

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Dinge, an denen Du da arbeitest!
    Liebe Ostergrüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    wunderschöne und gleich so viele Projekte zeigst Du uns da.
    Die Hohlsaumarbeit ist eine wahre Augenweide.
    Wünsche Dir schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. liebe grit,
    du machst wunderbare sachen! und dein mustertuch ist einfach fantastisch!
    liebe grüße aus dem ammerland
    elvi

    AntwortenLöschen
  14. Danke, dass Du uns Deine Arbeiten bewundern läßt. Super schöne Dinge machst Du.
    Ich hoffe Du hattest schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Che lavori meravigliosi. complimenti sei bravissima. baci
    Emi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,

    Auf Deinem Blog hat sich ja allerhand getan seit meinem letzten Besuch. Deine Projekte, die Du uns zu Ostern zeigst, sind alle wunderschön. Ich binganz hinund weg.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Hohlsaumstickerei... das mochte ich auch mahl machen.

    Eine Freundin kann viele Technieken und isst dabei mir auch etwas zu lernen.

    Aber zo ein grosses Handwerk... ich glaube ich werde mir nie trauen...

    Liebe Grusse,
    Willeke

    AntwortenLöschen
  18. aaah .. hier sehe ich ja den Sampler ja ..
    -das Design ist doch unverkennbar schön -
    genau wie Deine vielen anderen Projekte ...
    zu denn ich Dir wieterhin viel Spass und Freude wünsche.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so komisch. Lesen all jene Kommentare

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...