Donnerstag, 29. März 2012

Konfirmationsquilt

Ich habe das Top für einen Konfirmationsquilt fertig, ...fast fertig nur noch der Rand, oder die Ränder. Da habe ich noch keine Idee.

Die Farben sind die Lieblingsfarben der Tochter meiner Freundin. Ich finde die Blau-Gelb-Kombination richtig schön frisch. Obwohl ich persönlich Blau und Gelb zusammen nicht so sehr mag, bin ich begeistert.
 



Welche Randabschlüsse könntet Ihr Euch vorstellen? Vielleicht einen schmalen in Orange und dann einen breiteren in Blau?

                                                                        Herzlichst Grit

Kommentare:

  1. Hb grade bei QF geschrieben und dann ist mir doch noch was eingefallen.
    Ich würde den Rand so mit gelb und blau fortsetzen, daß die Raute erhalten bleibt....wie erkläre ich das jetzt...ist wohl viel Rechnerei.
    Also das gelbe am Rand auch schmaler werdend und den Rest in einem Blauton.....
    Versteht mich irgendwer?

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,

    das Top sieht Spitze aus. Das Gelb leuchtet sehr schön.
    Deine Idee finde ich in Ordnung. Würde ein mittleres Blau wählen, um anschließend mit dunkelblau das Binding anzunähen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    das Top sieht sooo schon so toll aus...und eine tolle Farbkombi hast du gewählt.
    Ich würde einen schmalen organgen Streifen herum nähen, dann einen doppelt so breiten in mittlerem blau...und das Binding in dunkelblau.
    Bin gespannt, auf das fertige Top...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch sieht das Top aus. Ich würde hellblau nehmen, ein sehr helles blau, macht das ganze neutral und läßt die anderen Farben wunderbar leuchten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit, der Quilt wird fantastisch. Also ich arbeite, wenn ich nicht wirklich eine Idee für einen Rand habe, mit einer Paspel. Damit ist die Mitte eingerahmt und hat einen perfekten Abschluss und brauchst dann nur noch die perfekte Randfarbe zu finden.
    2,5 cm, links auf links gebügelt und dazwischen gesetzt.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht sehr schön aus! Ich weiß nicht, was du mit Rand genau meinst. Ich würde ihn nur noch einfassen - in dunkelblau, das hält zusammen.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft das Top, die Farben leuchten sowas von schön,da ich auch gerne mit einer Paspel, oder ebend ganz schmalen Streifen weiter arbeite, schließe ich mich Sabines Vorschlag an.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Das ist sehr schone! Es ist wunderbahr! (I hope that I said that correctly...)

    I also left you a thank you in a comment to your comment on Sew It's Finished...but wanted to also stop by and say thank you again!

    Blessings & Aloha!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,
    das Top sieht suuuper aus, die Farben leuchten toll! Eine echte Fleißarbeit! Für den Rand würde ich auch ein mittleres Blau nehmen und das Binding in dunkelblau. Bin gespannt, wie du dich entscheidest ...
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...