Mittwoch, 21. März 2012

Flic Flac Quilt

Heute zeige ich Euch einen Flic Flac Quilt, den ich vor ca. 2 Jahren für eine Freundin genäht habe.
Sie wollte diese Farben in ihrem Quilt haben.
Die Quadrate hatten eine Größe von 14,5 x 14,5 cm. Der Quilt hat eine Größe von 1,60 x 2,20 m.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
In etwas weiterer Zukunft werde ich für mich auch einen Flic Flac Quilt nähen, und zwar aus Resten. Ich sammel dafür schon Quadrate in der Größe 14,5 x 14,5 cm. Jeder Stoff soll dann auch nur 1 x im Quilt vorkommen.









Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
                                                                                Herzlichst Grit

Kommentare:

  1. Der sieht ja ganz toll aus und super klasse ist die Anordnung der Farben gelungen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit!
    Der Quilt sieht super aus!
    Und die Farbaufteilung verleiht ihm eine ganz tolle optische Note!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Och nö, kaum denke ich über das Muster nach, und habe mir in den Kopf gesetzt, dieses Muster mal zu nähen, schon sehe ich hier diesen wundervollen Quilt.
    Großartig und tolles Farbspiel. Auch die Randlösung, super, die Farben nochmal aufzugreifen.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein Flic Flac!Herrliche Farben.Leider komme ich mit diesem Muster nicht zurecht,habe es ausprobiert,aber das ist nicht meins.
    Ich schaue es mir bei anderen an und bewundere deine Arbeit.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    wahnsinnig schön ist der Quilt.
    Die Farben sind ein Traum und so toll angeordnet. Großartig! Das lässt mich überlegen, das Muster doch noch mal wieder zu nähen :-)
    Lieben Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    Dein Flic Flac sieht spitzenmäßig aus, sehr schöne Farben. Gefällt mir sehr gut. Deine Freundin ist zu beneiden :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit, na das ist doch eine Augenweide. Der Quilt ist traumschön und ich hoffe Du hast Deine Quadrate bald zusammen. Falls Du noch ein paar Reste brauchst, dann meld Dich! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liee und Gute weiterhin...und hab einen wunderschönen Tag!

    Traumhaft schön ist der FlicFlac-Quilt, und in ganz tollen Farben kombiniert...einfach toll!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    ein schöner Quilt.
    Ich glaube ich muss irgendwann auch noch einmal das Flic Flac Muster nähen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Toll der FlicFlac, den hätte ich an deiner Stelle gar nicht abgeben können ;)
    Ach ja...und kann ich bei dir Einziehen? Habe deine Küche bewundert. Da würde ich freiwillig jederzeit den Abwasch machen ;)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für jeden einzelnen Kommentar, ich liebe es sie zu lesen...alles Liebe und frohes Quilten....... Grit

Thank you so much for taking the time to leave a comment, I do enjoy reading them all.....take care and happy quilting.... Grit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...